Warum der Internet Explorer nichts taugt

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Ah was.. das mit dem Mausrad drücken kannte ich ja noch gar nicht :)

Bisher hab ich das über STRG + Linksklick gemacht. Oder halt über STRG+T ein neues Tab auf :)

Thx 4 Tipp!
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Ich fass es ja nicht. Das Bild unterste Schublade ist war mir ja klar. Aber so einen "Browservergleich" wie den hier: http://www.bild.t-online.de/BTO/digital ... refox.html
Kann ja noch nichtmal ein eingefleischter M$ Verfechter für voll nehmen. Sowas is doch ein schlechter Scherz...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Bild.T-Online hat den Härtetest gemacht ...ist ein "echter" Brüller:
Die Favoriten beim Firefox aufzurufen, ist umständlich.
Der Weg führt über Ansicht/ Sidebar/ Lesezeichen.
Das macht drei Klicks bis Sie endlich am Ziel sind => Punkt für den IE
Anzumerken wäre hierzu, das die Lesezeichen vom Firefox / Mozilla,
2 Stellen rechts neben "Ansicht" groß und überdeutlich steht :idea:
=> Hey BLIND äääh BILD => M$-Brille abnehmen und Augen auf *hehee*

Die Verwaltung(=der Favoriten) ist aber weniger einsteigerfreundlich als beim Internet Explorer => 1 Punkt für den IE

Yoh genau - je nachdem, wer davor sitzt *LOL*
Um die Suchfunktion zu nutzen, reichen beim Firefox zwei Klicks.
=> Punkt für beide Browser
Es geht auch mit einem Klick, zumindest beim Mozilla - direkt neben der "Drucken"-Funktion.
(...)
Das Drucker-Symbol in der oberen Menüleiste sucht man bei Firefox vergebens => Punkt für den IE *g*
=> Beim Mozilla nicht, da es stets oben rechts direkt NEBEN der "Suchen"-Funktion steht :P

Die Frage stellt sich nur, wie oft man diese beiden Funktion überhaupt
braucht ? Ich habe weder die eine noch die andere je benutzt.



Der Abschuss ist aber wohl der letzte Punkt des Tests:
Der Internet Explorer wird zusammen mit dem E-Mail-Programm Outlook (Express) angeboten.
Firefox bietet hingegen kein E-Mail-Programm.
Vom selben Anbieter gibt es aber das gute E-Mail-Programm Thunderbird zum Download => Punkt für den IE *g*
Endstand 9:5 für den Internet Explorer

=> Mozilla hat übrigens ein E-Mail-Proggie bereits Serienmäßig und
ist wie Firefox / Thunderbird Freeware und keine Zwangsinstallation 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Na ja, gibt auch seriösere Quellen als Bild, die den IE von Microsoft als Testsieger erklären... z.B. auch zdnet.de

ZITAT "Die alternativen Browser sind deutlich langsamer als der Internet Explorer. In den wichtigsten Kategorien ist der Microsoft-Browser zwischen 25 und 45 Prozent schneller als der beste Nicht-Internet Explorer basierende Browser...

...Möglicherweise werden sie allerdings niemals die Performance des Internet Explorers erreichen, da sie naturgemäß nicht so in das Betriebssystem eingebettet sind, wie das bei dem Microsoft-Browser und Windows der Fall ist.

Auch in Sachen Kompatibilität ist der Internet Explorer ein Klasse für sich. Die Alternativen haben vor allem Probleme mit mit dem neuen W3C-Standard Document Object Model (DOM). Opera, laut Firmenslogan "The Fastest Browser on Earth", ist mit Abstand der langsamste Kandidat im Test. :lol: Auch in Sachen Kompatibilität schaut es bei Opera nicht gut aus. Neben kleinerer Darstellungs-Probleme brachte der Shockwave-Test den Browser sogar zum Absturz. Ungetrübtes Surf-Vergnügen sieht anders aus...

Wer wegen der Sicherheitsproblematik lieber auf den Internet Explorer verzichten möchte, ist mit Mozilla Firefox am besten bedient."
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Spyware in deutscher Version von Firefox?

Wie es aussieht, haben die Übersetzer der deutschen Firefox Version neben der Lokalisierung auch noch kleinere Veränderungen am Suchplugin von eBay vorgenommen, so dass die eBay-Suchanfragen über die integrierte Suchenfunktion nicht direkt an eBay geleitet werden.

Der Affiliate der Mozilla Foundation, Mozilla-Europe.org, lässt Firefox bei einer Suchanfrage an eBay einen Umweg über Webtip.ch gehen, wo die übermittelten Daten gesammelt und kommerziell ausgewertet werden. Webtip weist in ihrer Datenschutzerklärung dabei auf folgendes hin:
Zitat:

„Bei der eBay-Integration im Rahmen des Browsers Firefox werden keine IPs oder Suchanfragen gespeichert, noch an Dritte weitergegeben. Es wird lediglich die Anzahl der dort getätigten Suchanfragen statistisch erfasst.“
Die Übersetzer gaben an, dass das durch diese Modifikation, die so übrigens nur in der lokalisierten deutschen Version des Firefox 1.0 Final zu finden ist, erwirtschaftete Geld der Unterstützung der Mozilla-Europe Foundation dienen soll. Im lokalisierten Release Candidate 2 tauchte diese Veränderung an der Datei ebay.scr noch nicht auf.

Somit mag die Absicht, die hinter dem Handeln steht, vielleicht löblich sein, allerdings sollten die Benutzer auf eine derartige Veränderung schon im Vorfeld aufmerksam gemacht werden. Wem die Umleitung nicht ganz geheuer ist und seine Suchanfragen lieber wieder direkt an eBay senden möchte, kann in der Datei „ebay.scr“ im „searchplugins“-Verzeichnis im Installationspfad des Firefox-Browsers die Zeile „action=http://www.webtip.ch/cgi-bin/mozilla/tracker_qry_de.pl“ gegen „action="http://search.ebay.de/search/search.dll“ austauschen.

Ob das Image von Firefox, der gerade im Vergleich zum Internet Explorer immer als sicher eingestuft wird und großes Ansehen bei sicherheitsbewußten Nutzern genießt, unter diesem Vorfall leiden wird, bleibt abzuwarten.


Quelle Computerbase 20.11.2004 12:47
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Deutsche final Version von MOZILLA FIREFOX 1.0 ist nun erhältlich.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Studie: Firefox ringt Microsofts Internet Explorer Marktanteile ab

Mehr dazu hier =>http://portale.web.de/Computer/?msg_id=5583191
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

WolfVox (GER) hat geschrieben:Studie: Firefox ringt Microsofts Internet Explorer Marktanteile ab
Mehr dazu hier =>http://portale.web.de/Computer/?msg_id=5583191
War ja auch abzusehen, nachdem so viel Hype um Firefox gemacht wurde. Das Produkt hat dadurch sehr an Popularität gewonnen.
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

[pug]gonzo hat geschrieben:also, ich hab mit dme ie keine probleme.
auch hatte ich noch nie nen Trojaner/Virus oder sonstiges. Und meinen rechner wollte auch noch nie jemand übernehmen.
Und ich kann das ganze gerede "IE ist sooooo scheisse" nicht mehr hören. Tatsache ist: 99,9% der Internet-seiten laufen ohne probleme mit dem Internet-Explorer.
Die Progger haben sich aben auch auf den IE eingestellt und damit ist das Thema für mich erledigt. Aus Schluss Ende Vorbei!!!
du wirst es wohl so verdient haben :)

informier dich mal über w3c etc...
und dann bild dir ein urteil,
mal abgesehen von unzähligen vergleichen etc...

aber das kann man "sich" wohl eh schenken und verbleibe mit:

90% regel greift mal wieder

hrhr


fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

@ deluxe34tr

Ich hoffe das Fazit von zdnet.de spiegelt nicht deine Meinung wieder da diese Messungen nur Falsch sein können. Ich verwende Opera seit 3 Jahren. Mir ist Opera noch nie bei einer Flashanimation abgekackt. Da ich sehr oft fremde Rechner einrichte und wieder hinbiege, muss ich zwangsläufig mit dem IE nach Treibern suchen. Daher weis ich genau das Opera die Seiten viel schneller anzeigt als der IE (egal welche Version).
Und Opera unterstützt auch HTML 4.0 was laut M$ auch der IE kann aber eine Lüge ist da er nichtmal HTML-Tags kennt die seit HTML 1.0 Standard sind. Und sowas stelle ich sogar als Leihe fest als ich zum erstenmal eine HTML-Seite schrieb. Diese hochgelobten Tests sind mir völlig egal da sie von M$ bezahlt sind weil immer mehr User auf Alternativprotukte umsteigen und das Vertrauen in M$ verlieren.

Übrigens: die Seite die Furby im ersten Post ganz oben nannte funktioniert mit Opera völlig Problemlos 8) ... wie sieht mit IE aus :twisted:

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

WoodSTokk hat geschrieben:@ deluxe34tr

Ich hoffe das Fazit von zdnet.de spiegelt nicht deine Meinung wieder da diese Messungen nur Falsch sein können.

mfG WoodSTokk

hehe, nein, keine Sorge, ich stehe dem Thema neutral gegenüber. Auf meinem Rechner laufen IE und Firefox problemlos nebeneinander. Nutze gerade den, der sich für die Seite, die ich besuchen will, am besten empfiehlt. Und selbst wenn sie langsamer sind, wäre mir das ziemlich egal, denn auf die Bruchteile von Sekunden kommt es bei mir nicht an.
Ich denke, jeder soll den Explorer benutzen, den er will. Soll kein Glaubenskrieg deswegen ausbrechen, denn gibt echt wichtigere Themen, als die Frage, welchen Browser man benutzen sollte. Doch wenn es die Mehrheit brennend interessiert, kann man natürlich gesund darüber diskutieren. Und ich wollte mit den Links auch mal andere Meinungen hier mit einführen, da die Argumentation ziemlich einseitig verlief ;)
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Also bin ja schon lange bekennender Firefoxler aber zur 1.0 Final Vers. hätt ich mir etwas mehr erwartet,mich nerven die Ladezeiten beim Start des Browsers extrem,sind einfach 3sec in meinem Leben die nicht sein müssen!
Ganz zu schweigen von den Ladezeiten des Thunderbirds,bis das mal geladen wird und meinen PoP abfrägt,tz.Kaum wird es in der Taskleiste abgelegt und ein anderes Progie gestartet muss man wieder nervende Sekunden warten bis Thunderbird aufmacht.
Denke an einem Gig Ram und 2x Serial ATA im Raid kanns ja wohl nicht liegen!

Kann mich noch gut erinnern,diese heftigen Nervladezeiten wollte man in der 1.0 Final ein für allemal ausmerzen,was aber nicht gelang.
'_' + __~ = *_*
Antworten