Warum der Internet Explorer nichts taugt

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Benutzeravatar
Furby
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: So 7. Mär 2004, 14:20
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Warum der Internet Explorer nichts taugt

Beitrag von Furby »

Für alle die immer noch den IE benutzen: http://piology.org/ie/.
Guck es euch erstmal mit dem Internet Explorer an und dann mit einem Browser der die W3C-Standards beherrscht (z.B. Mozilla oder Opera) - und urteilt selbst. Die Seite ist, im Gegensatz zum IE, komplett standardkonform.
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

:shock: oha - hätt ich ja nun nicht gedacht dass das so extrem ist
habe aber schon vor längerer zeit dem IE abgeschworen und benutze schon seitdem Mozilla bzw. neuerdings den Netscape-Browser - und das zur vollsten Zufriedenheit :D
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Das erinnert mich an eine ganz nette und teilweise heftige Diskussion in einem anderen Forum... sind zwar 10 Seiten, laesst sich aber schoen lesen - besonders wenn der Webmaster ROFL (www.roflweb.de) in die Luft geht..... Ach ja - der Sepp dort ist unser Sepp hier und ich habe unter dem Synonym "KILLI" gepostet:

http://www.roflweb.de/ubb/Forum2/HTML/000046.html
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Wer heute noch den IE verwendet ist selber schuld.
Mozilla bzw. der Firefox oder Opera sind von der Usability wesentlich besser und die Seitendarstellung kappt wunderbar. Und ein paar Extrembeispielen in denen auf Grund mangelnder Fähigkeiten des Webmasters der IE als einziger Browser die Seiten richtig anzeigt, braucht man sich nicht aufhängen. Ausserdem gibts für den Firefox ein paar richtig geile Plugins wie z.B. Adblock. Damit geniesse ich mittlerweile viele Seiten völlig werbefrei. Keine Werbebanner, keine Popups, Flashanimationen werden zunächst mal geblockt. Die Geschwindigkeit steigt und dieses elende Geflimmer auf vielen Webseiten gehört der Vergangenheit an.

Allerdings fällt mir gerade ein besonders dreistes Beispiel ein. Auf der Handyseite von Motorola bekommt man, wenn man unter Linux mit dem Mozilla draufgeht eine normale Fehlermeldung angezeigt, dass die gewünschte Seite nicht angezeigt werden kann. Die URL enthält allerdings den Vermerk "paltform_error" und wenn man den Useragent auf Windows mit IE setzt, dann geht die Seite komischerweise problemlos...

Sowas ist an Dreistigkeit und Kundenunfreundlichkeit echt nicht mehr zu toppen...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Flashgamer
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 72
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 14:38

Beitrag von Flashgamer »

Da viele Menschen Gewohnheitstiere sind (mit mir eingeschlossen ;) ), wollte ich Fragen, ob es nicht ein Plugin für irgendeinen anderen Browser gibt, dass er genauso aussieht wie der IE ?
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

warum willst du z.b firefox mit einer solchen theme verunstalten?
saug dir mal firefox und du wirst sehen wie schnell der browser ist

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Für den Mozilla gibts ein IE Skin :)

http://themes.mozdev.org/themes/ie.html

Aber abgesehen davon, dass es nur auf dem 1.3er funktioniert würd ich bei sowas das kotzen kriegen :mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Den Opera kann man ebenfalls mit Skins anders aussehen lassen. Ob es eine IE-Skin gibt weis ich aber nicht.
Als was sich Opera gegenüber dem Server ausgibt kann man in 'Datei' --> 'Einstellungen...' --> 'Netzwerk/Verbindungen..' --> 'Identifikation des Browsers' einstellen. Die Einstellung steht per Default auf 'Als Internet Explorer 6.0 ausgeben'. Meiner weist sich natürlich als Opera aus aber wer stellt das schon um.

Das ist auch der Grund warum ich den Statistiken (99% verwenden IE) keinen Glauben schenke. Die meisten Leute die aus Sicherheitsgründen einen alternativen Browser einsetzen, haben meistens auch aus den selben Grund eine Desktop-Firewall von denen die meisten wiederum eine Browserabfrage des Servers aus Gründen der Privatsphäre blocken.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Für den Mozilla gibts ein IE Skin

http://themes.mozdev.org/themes/ie.html

Aber abgesehen davon, dass es nur auf dem 1.3er funktioniert würd ich bei sowas das kotzen kriegen
Der von dir verlinkte IE-Skin für Mozilla funktioniert / läuft sogar unter der aktuellen 1.8Alpha vom Mozilla.
Auf der dortigen (linken) Seite "Compatibility Key - (mouse-over to identify)" sind die jeweiligen Versionen aufgeführt 8)

Aber wer gibt sich / braucht schon ein IE-Skin bei Mozilla oder Firefox :roll: => :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Flashgamer
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 72
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 14:38

Beitrag von Flashgamer »

Danke euch allen! :) Ich schau mir den Browser mal an.....scheint sehr gut zu sein. Ich erwarte mal nicht zuviel, und hoffe dass er am IE herranreicht auch von der Zuverlässigkeit her, dass alle Seiten problemlos angezeigt werden und für ihn optimiert ist.

@Volvox

Ich hab eigentlich nicht so einen alten Skin gemeint. Der ist echt hässlich, der neuere IE gefällt mir viel besser ^^
Tut mir Leid, hätte ich erwähnen sollen :? :?

Na ja....wenn schon neuen Browser dann auch gleich neues Design, vielleicht gefällt es mir ja sogar besser.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Flashgamer
Danke euch allen! Ich schau mir den Browser mal an.....scheint sehr gut zu sein. Ich erwarte mal nicht zuviel, und hoffe dass er am IE herranreicht auch von der Zuverlässigkeit her, dass alle Seiten problemlos angezeigt werden und für ihn optimiert ist(...)
Bitte - gern geschehen :wink:

Ein Tipp vielleicht noch zum unterschiedlichen Einsatz von Browser:
Du könntest sogar - falls beim neuen Browser mal nicht alles angezeigt werden sollte - den IE noch (als Reserve) installiert lassen.
Wenn du den neuen Browser auf "Default-Browser" stellst und dein Mail-Proggie ebenfalls umstellst, sollte dies i.d.R. auch klappen.
Um- oder zurückstellen, lässt es sich (falls nötig) aber natürlich auch wieder völlig problemlos...

Bei mir harmonieren der Mozilla(=1.7 D) als "Standard-Browser" und der IE(=Ersatz) auch nebeneinander ...und sogar gleichzeitig 8)



*Nachtrag*
Ich habe übrigens bei meinem Mozilla z.Zt. dieses Skin-Pack (in deutsch!) im Einsatz:
http://www.tom-cat.com/mozilla/mozilla.html

Für Firefox und Thunderbird hier: http://www.tom-cat.com/mozilla/
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Flashgamer hat geschrieben:Danke euch allen! :) Ich schau mir den Browser mal an.....scheint sehr gut zu sein. Ich erwarte mal nicht zuviel, und hoffe dass er am IE herranreicht auch von der Zuverlässigkeit her, dass alle Seiten problemlos angezeigt werden und für ihn optimiert ist.

@Volvox

Ich hab eigentlich nicht so einen alten Skin gemeint. Der ist echt hässlich, der neuere IE gefällt mir viel besser ^^
Tut mir Leid, hätte ich erwähnen sollen :? :?

Na ja....wenn schon neuen Browser dann auch gleich neues Design, vielleicht gefällt es mir ja sogar besser.
schau dir vor allem den firefox an der ist supergeil und tausendmal besser als der IE....und hätte ich jetzt etwas mehr elan, würd ich erstmal nen paar screens von meinem geilen enligthenment desktop inclusive cooler firefox skins zeigen....schau dir die skins einfach mal an, wenn du den firefox installiert hast.....du willst nie wieder diesen häßlichen ie sehen...

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Die neueste "stabile" Mozilla-Version 1.7.2 ist jetzt auch in deutscher Sprache verfügbar.
Binaries für Linux und Windows sowie das XPI Language Pack gibt's hier =>http://mozilla.kairo.at/download.php?ver=1.7.2
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Hast Du auch schon die neue 1.8 Alpha 2 Version getestet? Empfehlenswert? Ich wollte auch auf Mozilla umsteigen. Welche Version kannst Du mir empfehlen?

Danke im voraus ;)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Hast Du auch schon die neue 1.8 Alpha 2 Version getestet? Empfehlenswert? Ich wollte auch auf Mozilla umsteigen. Welche Version kannst Du mir empfehlen?
Nee du, die 1.8er Alpha 2 werde ich nicht testen, da ich bei auftretenden Probleme (dann)
nur vermuten könnte, ob der Mozilla der Auslöser eines Fehlers beim I-Net-Zugang ist / war.

Ich würde (dir) deshalb nur die letzte Finale-Version empfehlen - aktuell 1.72 deutsch :wink:


Den Internet Explorer kannst du übrigens auf deinem Rechner lassen,
da dieser auch im Paralell-Betrieb mit Mozilla wunderbar funktioniert.

Einfach den Mozilla auf Standard-E-Mail-Empfänger -Browser setzen - passt.
Sollte Mozilla eine Seite mal nicht oder nicht komplett darstellen -> IE starten.

=> NACH der Benutzung vom IE den Ad-aware-Scan aber nicht vergessen :evil:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten