CMS gesucht

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Antworten
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

CMS gesucht

Beitrag von City][Sepp »

Hi!

Ich hätte mal ein Frage an die Webmaster unter Euch:

Ich suche ein CMS. Aktuell habe ich phpnuke im Einsatz. Allerdings möchte ich mich nun mal auf etwas Neues stürzen und wollte mal anfragen, was Ihr so im Einsatz habt. Wichtig wären mir folgende Punkt:

Es soll modular aufgebaut sein. Wichtig ist, dass sämtliche Module auf die Userdatenabank mit Ihren einzelnen Berechtigungen zugreifen können. Es soll insgesamt wie "aus einem Guss" wirken. Benötigt wird zwingend ein Forum, eine Shoutbox, ein Fotoalbum und ein Newssystem. Die Bedienung soll sowohl für die Admins als auch für die User sehr einfach gehalten sein. Auf jeden Fall wichtig wäre es mir, eigene Smilies einbinden zu können, die dann sowohl in der Shoutbox, als auch im Newssystem und im Forum verfügbar sind. Es muss "themeable" sein und es sollte schon eine nette Auswahl vorgefertigter und anpassbarer Themes geben. Ausserdem sollte es für den privaten Einsatz kostenlos sein. Ein Personal Message System wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich. Basieren sollte das ganze auf php und mysql.

Wenn das Forum noch den Import der Datenbank aus phpbb unterstützt wäre ich superglücklich :)

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen und was Schönes empfehlen.
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Ueber 400 CMS, teilweise kostenpflichtig, aber sicherlich eine der groessten Uebersichten im Internet. HotScripts.com benutze ich immer um passende Scripte zu finden -> watch out:

http://www.hotscripts.com/PHP/Scripts_a ... index.html
Benutzeravatar
Furby
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: So 7. Mär 2004, 14:20
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Furby »

Guck dir mal das an, vielleicht ist das was. PHPKit
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Hehe.. was für ein Zufall, genau darauf zieh ich die Homepage hoch :)
Zumindest testweise. Ein paar Sachen sind mir noch nicht ganz klar, aber das liegt nur an dem massiven Funktionsumfang... Hab das ccp mit dazuinstalliert. Und da weiss man ja zunächst gar nicht, wo man anfangen soll :/

Aber bis jetzt bin ich recht angetan davon. Auf jeden Fall ist es schneller als phpnuke :)
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
-=bLUTeNGEL=-
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: So 9. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von -=bLUTeNGEL=- »

Hmm also ich habe auch phpkit in einsatz, eigentlich kein Schlechtes CMS nur leider ist es immer noch Fehlerbehaftet und CCP ist auch nicht wirklich die Lösung, arbeite damit und du wirst dir warscheinlich andere Hacks Suchen ;)

Meine seite möchte ich gerne auf PostNuke oder phpNuke umstellen, da ich dort auch ein vernünftiges System zur verfügung habe.

Hmm wenn du ein Import script für die Members benötigst Nuke > PhpKit kann ich dir vieleicht helfen.

Vieleicht kann man ja auch einige Threads Konvertieren, dazu müsste ich wissen, das für ein Forum du benutzt.

Sollte eigentlich nicht der grosse aufwand sein.

Kannst dich ja mal bei mir melden entweder via pm oder ich bin morgen abend bei euch im irc gegen 17.00uhr als LqN|Cyrus
--
Windows kann alles dank 32 Bit.....
Nach 32Bit, gleube ich auch das ich alles kann!!
Antworten