Internet - So wie es Euch gefällt :)

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Antworten
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Internet - So wie es Euch gefällt :)

Beitrag von City][Sepp »

Wie ich gesehen habe, verwenden ja Einige von Euch den Mozilla Firefox...

Vllt. wisst Ihr ja auch, dass der Firefox mit Plugins ausgestattet werden kann.

Deswegen möchte ich Euch mal kurz ein drei Stück vorstellen, die ich für sehr gut halte und einem endlich ein genussvolles Surfen ermöglichen oder einfach saupraktisch sind!

1. Wer kennt sie nicht? Flashwerbung. Mitten auf der Seite legt sich ein Werbefenster über den Text... Oder Ihr hab nur ein 56k Modem und seine diese mördermässigen Ladezeiten leid. Flashblock blockiert sämtliche Flash-Animationen und zeigt anstatt dessen ein Play Button an, mit der man diese dann manuell starten kann.
2. Es wimmelt nur so von Bildern, die einen sowieso nicht interessieren? Nuke Image ermöglicht einem, sämtliche oder einzelne Bilder via Kontextmenü einfach zu deakivieren...
3. Ad-Block ermöglicht einem das gezielte Blockieren von Werbung aller Art. Ob dies nun Banner sind, Flashanimationen oder sonstiger Rotz. Effektiver als der Popup Blocker, da auch Werbebanner, die in die Seite integriert sind geblockt werden.

Das Schöne ist, dass diese Plugins sowohl unter Linux als auch unter Windows funktionieren. Ich nehm mal an, bei der Mac OS Variante dürfte es auch kein Prob sein....

Wer noch weitere Plugins kennt, kann diese natürlich gerne hier auch präsentieren :)
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Antworten