Probs mit T-DSL (mal wieder...)

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Probs mit T-DSL (mal wieder...)

Beitrag von Rasta_Blasta »

moin moin,
hab seit ca. ner Woche n fieses Problem:

Letzten Samstag is mir meine Festplatte abgekackt, und zwar endgültig (hat nochn paar seltsame Geräusche gemacht und dann war finito :? ).

Sou, nu hab ich mir ne Platte vonnem Kumpel besorgt, WinME raufgehauen (war gerade greifbar), und T-Online 5.0.

Wenn ich jetzt ins Internet gehen will, scheint alles zu funktionieren, er wählt sich problemlos ein, das Symbol erscheint auch in der Leiste (des Icon mit den beiden PC's).
Allerdings zeigt er mir keine Seiten an, Server für Onlinegames findet er auch nicht :oops:

Also keine Fehlermeldungen, ich bin (rein "optisch") wohl schon im Netz, aber praktisch gesehen dann auch wieder nicht. :shock:

Dieses Prob hab ich so noch nie gesehen, geschweige denn erlebt, vielleicht weiss ja einer von euch Rat
....ansonsten muss ich mir wohl hier auf der Arbeit RTCW installieren... :?

greetz mit Hoffnung auf Hilfe 8)
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

ist die t-online software mit winME kompatibel?

versuchs doch mal mit inet per hand einrichten, das geht seit win98 mit jedem windows, nur brauchste bei win98 noch nen paar dateien von der t-online CD

ich hab winME nie gehabt, abwer irgendwo gibt es garantiert nen assistenten zum erstellen einer neuen verbindung (vermute mal zubehör-kommunikation)
bei dsl darauf achten dass hinter deiner ansschlußkennung, t-onlinenummer und benutzersufix noch @t-online kommen muß....oder wars @t-online.de??? ausprobieren

die software von t-online ist doch eh häßlich und nimmt nur speicherplatz weg
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Teste mal, ob du ne IP oder ne URL pingen kannst.
Start -> Ausfuehren -> "command" -> <enter>
ping 195.30.252.20
ping www.schlechteseite.de
Wenn IP funkt und Domain nicht, dann check mal, ob du Nameserver in den Verbindungseinstellungen eingetragen sind.. normal kannst die rausloeschen,
werden defaultmaessig zugewiesen..
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

schomma thx für die prompten hilfen, werdich heut abend zuhaus mal ausprobieren
(so ohne i-net zuhause lernt man den arbeitsplatz richtig zu schätzen :wink: ).
@Schubi:
Ich befürchte ja, das er weder ip noch domain finden wird, da er ja auch in keinem game nen server (bzw. den masterserver) findet (oder werden die über domain angesprochen?).
Wie schon gesagt, ein seeehr seltsames prob, kenn das eigentlich nur dasser entweder keine verbindung hinbekommt, oder halt alles normal funzt.
Aber eine Verbindung aufzubauen und dann nix und niemand zu erreichen habsch noch nie von gehört.

Am besten schmeiss ich das ganze Geraffel weg und zock wieder
C 64 :mrgreen:

Nomma thx for Help und wenns funzt, poste ich am Wochenende au mal wieder was :wink:
greetz
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Rasta Blasta ich habe auch ME aber dein Problem ist irgend wie unerklärlich . Du musst halt deine internet Zugangsdaten richtig eingeben dann sollte das funktionieren ,weil ich habe meine festplatte schon des öfteren formatiert und das ist ja fast das selbe wie festplatte austauschen .
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Saug Dir HIER den neuen RASPPPOE 0.98b Treiber und geh damit online; ist die beste Möglichkeit online zu gehen.

Und HIER wird super erklärt wie man seinen Anschluss installiert und optimiert.
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Ich würde dir mal empfehlen den Verbindungstest durchzuführen!!!
Kann es sein das auch mal ein kleines Feld aufging wo sowas oder ähnlich stand "im offline modus is die Webseite nicht verfügbar!Onlinemodus herstellen oder abrrechen" ???
Wenn ja auf "Onlinemodus herstellen" drücken,aber vorher den Verbindungstest und deine Daten nachschaun ob die auch richtig sind!!
Den Installations und Funktionstest findest du im T-Dsl Speedmanager.
Das prob liegt defenetiv aber an deinem Zugang :!:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

yowdiho
hab das prob gelöst :D

Es lag daran, dass die platte die ich mir besorgt hatte früher an nem netzwerk in nem geschäft angekabelt war. Da ich schlauerweise WinME einfach über das vorhandene System gebügelt hatte, waren auch alle alten einstellungen noch vorhanden, d.h. auch die admin-netzwerk-einstellungen die mir als "arbeiter"-rechner keinen i-net zugriff erlaubt haben :?

formatiert, diskettenlaufwerk besorgt (das war auch im arsch ^^) und alles wieder frisch draufgebügelt 8)

also nomma thx for help und nu kann ich euch auch wieder in der freizeit nerven :shock: :mrgreen:

....so unn nu rette ich ersma meinen xenimus-rpg-charakter, der seit ner woche zwischen fiesen monstern festhängt, lol
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Rasta_Blasta hat geschrieben: Es lag daran, dass die platte die ich mir besorgt hatte früher an nem netzwerk in nem geschäft angekabelt war. Da ich schlauerweise WinME einfach über das vorhandene System gebügelt hatte, waren auch alle alten einstellungen noch vorhanden, d.h. auch die admin-netzwerk-einstellungen die mir als "arbeiter"-rechner keinen i-net zugriff erlaubt haben :?

formatiert, diskettenlaufwerk besorgt (das war auch im arsch ^^) und alles wieder frisch draufgebügelt 8)
lol also einmal formatieren ist doch wohl pflicht....habs sogar schon erlebt, dass winXP treiber gefunden hat, die er gar nicht hätte finden dürfte nach ner formatierung und neinstallation....um auf nummer sicher zu gehen hilft nur write 0 to all blocks - dauert nen paar stunden aber löscht alles
sollte man sowieso tun, wenn man eine platte abgibt, auch wenn man die platte auf den müll wirft - sonst kann jeder, der ne platte an nen rechner anschließen kann alle deine daten auslesen. wundert mich also dass das geschäft das nicht gemacht hat, bevor die die platte abgeben...

aber hast dich bei der installation nicht gewundert, warum er fragt ob er dass vorhandene system updaten soll?
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

nö, hadde mich ned gewundert, da ich eigentlich nur testen wollte, ob nur die platte im eimer is, oder noch andere komponenten betroffen sind.

danach hatt ich dann gar ned mehr dran gedacht zumal ich ja mangels floppy auch ned mal ne bootdisk zum starten hadde :D

btw nu funzt zwar eigentlich alles wieder, allerdings friert er mir bei den bisher ausgeprobten onlinegames nach ner zeit ein...aber dassis ersma halb so wichtig und da habbich nu heut keine böcke mehr mich mit auseinanderzusetzen 8)

ich werd mir eh bald mal ne neue schüssel holen (so halb-externe laufwerke und offenes gehäuse is auch nich so geil 8) )
...dann stell ich das geraffel hier an die strasse ^^
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Rasta_Blasta
Der Tipp von Mad Max mit dem "T-Dsl Speedmanager" ist übrigens kein schlechter bzw. auch zukünftig wohl kein Fehler.
Das Teil war mir schon bei manch "scheinbar" unlösbaren (DSL-)I-Net-Zugangsproblem äusserst hilfreich :wink:

Er kostet übrigens (auch) nix und ist "eigentlich" selbsterklärend:
klick hier =>http://www.telekom.de/dtag/faq2/downloa ... %2C00.html
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten