Linux Software unter Windows? Ja geht denn sowas?

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Antworten
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Linux Software unter Windows? Ja geht denn sowas?

Beitrag von City][Sepp »

Ja.. das geht...

Da mir nun schon häufiger aufgefallen ist, dass viele Windows User teilweise recht neidisch auf die schönen Desktops von Linux Usern rüberschielen (die sind ganz objektiv einfach schöner bzw. schöner zu gestalten) aber aus diversen Gründen nicht zu Linux wechseln können/wollen wollte ich mal anfragen, ob sich jemand für sowas interessiert? Also dass er z.B. unter Windows KDE oder Gnome laufen lassen kann... Zwar hinkt z.B. KDE etwas hinterher (unter Win ist die Version 3.1.4 aktuell unter Linux die Version 3.2.1) aber das sollte ja nicht weiter stören...

Wenn daran interesse besteht, würd ich mal ein Tutorial dazu verfassen...

Die ganze Sache scheint mir schon recht ausgereift zu sein (seit 1995 in der Entwicklung) und bietet den unschätzbaren Vorteil für Gamer, eine vernünftige Desktop Umgebung verwenden zu können (und nicht diesen käsigen Win Desktop) und trotzdem weiterhin Win32 Software wie z.B. Spiele ausführen zu können... Ausserdem können Windows User damit auch mal etwas Unix Luft schnuppern und (in begrenztem Umfang) das Linux Tagesgeschäft (kompilieren von Programmen) auch mal kennenlernen... Das ist nebenbei noch eine einfache Art, sich langsam in Richtung Linux zu gewöhnen ohne sein Windows über Board werfen zu müssen und sich sofort total an Linux gewöhnen zu müssen...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Antworten