http adresse von den ASE MasterServern??

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

http adresse von den ASE MasterServern??

Beitrag von Master Mayhem »

ich hab mir xqf installiert, das ist ne mischung aus ASE und hlsw für linux

einziges problem: keine eigenen masterserver, also nimmt der für RTCW und ET den id-masterserver

bei AAO gibts keinen standart masterserver (army hat wohl kein geld...) und den namen des gamespy servers hab ich noch nicht rausgefunden

ich weiß aber, dass ASE unter win alle AAO server findet, und für RTCW möcht ich auch mehr server haben, nicht nur die vom id-masterserver

in xqf kann man masterserver hinzufügen, und die ips von den beiden ASE-masterservern hab ich auch 66.220.21.18:27243 und 194.251.249.103:27243 heißen HomeLAN und eDome....die ips will xqf aber nicht (kann die anscheinend nicht die DNS auflösen) sondern bei ner http:// adresse das ungefähr so haben http://www.verdammter/ASE/masterserver.com

kann mir nicht einer sagen, der ASE installiert hat, ob die URL irgendwo da drin zu finden ist nud die dann hier posten....wäre sehr dankbar

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also ich hab leider nichts gefunden.
machs wie ich bei hlsw und trag dir deine liebsten server ein. bei hlsw brauchst ja keinen master soviel ich weis. bitte korigieren falls ich mich irre.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Also der IP '194.251.249.103' ist der hostname 'eye.edome.net' zugewiesen. Allerdings verbindet sich ASE mit diesem Server auf Port 27243 und ich weis nicht welches Protokoll die darüber sprechen.
Du willst im xqf eine Adresse mit dem Prefix 'http://' eintragen was dem Programm sagt daß es über http-Protokoll sprechen soll. Ich glaube nicht daß das zutrifft.

Versuch mal 'master://eye.edome.net:27243/' anzugeben. Bin gespannt ob es damit geht.
Alle möglichen Prefixes und was sie bezwecken findest du in der Documentation von XQF.

Einige Master-Server die ich gefunden habe:

id-Software:
'wolf.idsoftware.com' (alias 'wolfmaster.idsoftware.com')
'satan.idsoftware.com' (alias 'master.idsoftware.com')
'monster.idsoftware.com' (alias 'master3.idsoftware.com')

GameSpy:
'master.gamespy.com:27900'

(unbekannt):
'clanservers.net'

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

@ silver nee hlsw hat keinen masterserver und man kann auch keinen eintragen

@ woodstock danke ich versuchs mal wenn ich aus dem krankenhaus zurück bin...heute den ganzen tag bei der installation meiner neuen hd fürs laptop verbracht, damit ich im krankehaus was zu tun habe....5 tage ohne computer geht einfach nicht

und jetzt muss noch nen linux drauf...beim laptop immer etwas umständlicher
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Kralung
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:13
Wohnort: Mardorf

Beitrag von Kralung »

Hoi,

der Master server bei Xqf is master://192.246.40.65:27950 is der standart master server von id es werden allerdings "einige" RTCW server als Quake aus geben auf die man nicht joinen!!!

versteh ich zwar nicht!!!

wenn man se in die Favoritenliste geaddet als rtcw server geht auch nur kein refresh von allen servern machen dann sind wieder quake server!!!

Warum weiß ich selbst nicht habe auch noch nichts zu dem Problem gefunden evtl. hat da ja einer nen einfall???
Nick:
City][Kralung
Suppentony

SVCITY is der geilste Klub der Welt :)

Enlarged körperlich anwesend ;)
4te Lan verpasst!! :(
3te Lan fast erlebt!!! ;)
2te Lan überlebt!!! 8)
1te Lan nüscht überlebt!!! :(

R.I.P. Bruce Payne
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Das kommt daher weil 'master.idsoftware.com' der Master-Server für alle Spiele ist die auf der Quake-Engine basieren. Dieser Server ist nicht nur für RTCW da sondern auch für Quake, ET, etc... .
In jedem Server-Browser (ASE, HLSW, XQF, etc... ) kannst du einstellen für welches Spiel du eine Serverliste haben willst. Der Browser sendet dann eine Anfrage an den Master-Server für eine Serverliste die nur Server beinhaltet auf denen dieses Spiel läuft oder der Master-Server schickt eine vollständige Serverliste aller Server auf denen ein Spiel läuft das auf der Quake-Engine basiert. Im 2ten Fall filtert der Browser dann die Server aus auf denen das gesuchte Spiel läuft. Wenn du dir Favoriten anlegst speichert der Browser die IP und das Port in einer eigenen Datei. Jetzt gibt es aber Server auf denen einmal RTCW läuft und ein anderes mal wieder ET. Da der Browser in deinen Favoriten nicht das Spiel mitspeichert, kontaktiert er den Server und findet plötzlich einen ET-Server auf dem vor 3 Tagen noch RTCW lief.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage da ich sie nicht genau verstanden hab ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten