Firewall & Anti-Viren-Programme

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Phm
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Firewall & Anti-Viren-Programme

Beitrag von Phm »

Was benutzt ihr so für Firewalls & Anti-Viren-Programme? Mit welcher Software habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche könnt ihr empfehlen? Könnt ihr eventuell auch kostenlose Software dieser Art empfehlen? Ich muss in der Hinsicht a bisserl upgraden :mrgreen:. Die letzte Zeit ist mir a bisserl zu viel los. :wink: Jaja, besser spät als nie... :roll:
City][Phm

Bild
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Kommerziell kann ich Dir unter Windows als Anti-Viren Software definitiv den Norton Scanner empfehlen. McAffee war, als ich noch unter Win rumgewurschtelt hab eine Katastrophe... Man konnte kaum noch mit dem System arbeiten, weil es derart viele Ressourcen belegt hat. Aber ich nehem schwer an, dass die da mittlerweile dran getüfelt haben dürften...

Im Freewarebereich gibts z.B. http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832646.html (Antivir) welches auch sehr gut ist und im Prinzip kommerziell, aber für den privaten nichtkommerziellen Einsatz kostenlos Angeboten wird.

Für eine Personal Firewall würd ich definitiv kein Geld ausgeben. Da solltest Dir mal www.zonealarm.com anschauen. Kost nix und führt die (imho eher zweifelhafte) Funktion so einer personal Firewall auch gut aus... http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832761.html

Mein persönlicher Rat wäre eben dieses AntiVir in Kombination mit ZoneAlarm.

Wennst an Geldscheisser hast, dann kannst natürlich auch zu "Norton Internet Security" greifen, da is dann Firewall und auch der Norton Anti Virus mit drin.

Schön beim Norton sind die Updates! Ein einfacher klick auf LiveUpdate genügt und sämtliche Norton Applikationen werden auf den aktuellen Stand gebracht.

GAAAAAANZ Wichtig bei Virenscannern: Nur ein aktualisierter Virenscanner bringt auch was. Wenn das Ding ne zu alte Virensignatur besitzt (imho sind schon 3 Monate vieeel zu alt) dann kannst gleich drauf verzichten... Einmal pro Woche updaten...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

yo muss ich sepp recht geben mit norton ist man gut dran, hab bis jetzt noch keine probs mit gehabt ... musst halt norton nur erklären, dass du die updates alleine ziehen willst und nicht er automatisch, kann beim daddeln ziemlich scheiße werden 8) ansonsten is es gute ware für das geld was man ausgibt ...

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Kaos
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: Di 24. Dez 2002, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaos »

ja, hallo erstmal - nach langer zeit ist die city endlich wieder online,
zumindest teilweise :D

kann euch beiden nur zustimmen, bei mir laufen die norton internet
securities auf allen rechnern problemlos und funktionieren super.

und mit der firewall kann ich wenigstens a bisserl kontrollieren was
raus darf und was nicht.

übrigens sollte man sein betriebssystem auch regelmäßig warten,
ruhig 1 x pro woche die ms update-seite besuchen.

und immer schön alles blockieren das nach hause telefonieren will :mrgreen:
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarrers und Unbegreiflicheres ersetzt. Douglas Adams
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Oder glei auf Linux umsteigen, sich nimmer über Viren ärgern und eine geniale Firewall gibts gleich gratis mit dazu!

*SCNR* :mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Phm
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Phm »

Hey danke! Die Tipps waren schon mal sehr hilfreich! Bild Ich tendiere da leicht zum Norton-Paket. Die Resonanz ist auf jeden Fall sehr überzeugend. :mrgreen:
City][Phm

Bild
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Würd mir an Deiner Stelle trotzdem zuerst mal die kostenlose Lösung angucken (AntiVir + ZoneAlarm). Kannst ja immernoch runterschmeissen, wenns Dir net gefällt. Aber das Geld für Norton ist gewiss keine Fehlinvestition...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

kerio personal firewall.....gratis und netter wie zone...
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

hab jetz panda antivirus titanium nachdem ich mit AntiVir von viren und würmern nur so überflutet worden bin :wink:
kostet zwar einmalig 39.90 aber is echt super!!
Bild

Bild
Benutzeravatar
mf1
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 284
Registriert: Mo 10. Mär 2003, 22:55
Wohnort: wächtersbach
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von mf1 »

viren ? würmer?
noch nie probs damit gehabt :D
City][MF


(4BS)Shadow
Antworten