nForce2 & GraKa Ti4200 4x 64 MB mit den WHQL NVIDIA Trei

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

nForce2 & GraKa Ti4200 4x 64 MB mit den WHQL NVIDIA Trei

Beitrag von Master Mayhem »

Hat vielleicht noch jemand diese Zusammenstellung und hat das Problem mit den doppelten Display Drivern gelöst??

Kleine Beschreibung:
Wenn man sich von der NVIDIA Homepage die neusten Treiber runterläd, dann bekomt man auch bei dem Motherboardtreiber für nForce2 Motherboards einen Displaydriver - wahrscheinlich, weil viele Grafik Onboard haben (wie ich mit dem MSI K7N2G-L, Sockel A Motherboard).

Die Onboard Grafik lässt sich im BIOS übrigens nicht abschalten, die verschwindet einfach, wenn eine GraKa im AGP Slot steckt - um schon mal einen Lösungsvorschlag vorwegzunehmen..

Also nach der Installation von WinXP erst mal die Motherboard Treiber drauf (WHQL 2.03).
Dann, weil die Leadtek WinFast A 250 TD (GeForce4 Ti 4200, 4x, 64 MB) im AGP Slot ist den etwas veralteten Treiber NVIDIA Detonator (TNT2 - GeForce4) 41.09 drauf - Meldung: Andere NVIDIA Treiber wurden gefunden. Es wird empfohlen diese erst zu entfernen... und so weiter :?:

1. Versuch: Ignorieren, einfach drüberinstalliert - System instabil

Format C: und

2. Versuch: Nach Installation Motherboardtreiber über Software den Displaydriver deinstalliert (da steht wirklich einer drin!) und dann versucht den GraKa treiber zu installieren - geht nicht, der macht nix und sagt dann:" fertig - Neustart nicht nötig " was ungewöhnlich ist nach Treiberinstallation.
Im Gerätemanager fehlen dann auch mehrere Treiber, die auch nach einem Neustart nicht wiederkommen (siehe thread: Hilfe XP stürzt ständig ab! - O.K. den ganzen Dr Watson zu posten war nicht so cool, aber format C: ist auch nicht gerade die ausführlichste und wirklich hilfreichste Antwort :!: )
System läuft voll Scheiße, weil einige Geräte nicht richtig angemeldet sind.
Dann nochmal WHQL Motherboardtreiber drüber - Gerätemanager O.K. bei der GraKa steht der Treiber 41.09 drin - aber System instabil

Format C:

3. Versuch: Das Verzeichnis für Displaydriver vor der Installation von dem Motherboardtreiber aus dem Installationsordner entfernt (in den Papierkorb..). Installieren - dann steht der Displaydriver aber trotzdem noch unter Software, obwohl die GraKa dann den WinXP driver hat, der auf der XP CD liegt (bzw nach installation von XP auf C:) und der Gerätemanager meldet auch keinen fehlenden Treiber. Schon gefreut - Treiber für GraKa Detonator 41.09 drüber - Meldung: Andere NVIDIA Treiber...empfohlen zu deinstallieren...etc. - ignoriert - installiert - Neustart: System instabil

Die Problembehandlung auf der NVIDIA Homepage hilft auch nicht weiter (fast alles kontrolliert, bis auf den Tip die Scheiß-Treiber von MSI bzw. Leadtek zu nehmen, vom Hersteller eben)

Alle die den neuen nForce2 Chip und eine GeForce4 haben, müssten eigentlich das gleiche Problem haben ODER BIN ICH WIRKLICH SO DOOF :?: :?: :?: :?: :?: :?: (Keine ehrlichen Antworten erwünscht!)

:!: :!: :!: :!: - H - I - L - F - E - :!: :!: :!: :!:

Danke im Vorraus :!: :!:

(Aber nicht für Tips wie: format C: !!!)
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

:evil: :evil: :evil: Sache is geklärt - Mainboard im Arsch :evil: :evil: :evil:

(Treiberentferner auch schon gefunden - aber daran lags nicht, leider..)
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten