Keine Chance den Spionen!!!

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Keine Chance den Spionen!!!

Beitrag von deluxe34tr »

Ich finde es eine Frechheit, wie wir ausspioniert werden, ohne dass wir es teilweise merken... Hier gibt es zwei Tools, um die Spione auf dem PC zu entfernen... Wenn mal regelmässig updated und sein System mit den beiden Tools reinigt, haben Spione auf Euren System keine Chance...


Das eine Programm heisst Ad-aware Personal (6.0) und das andere heisst Spybot - Search and Destroy

Ich kann diese Tools nur empfehlen... man entfernt nicht nur Spione, sondern spart auch Ressourcen...
Zuletzt geändert von deluxe34tr am Sa 5. Jul 2003, 03:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Killa-Jupp
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 594
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 08:41
Wohnort: nähe Frankfurt
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Killa-Jupp »

hmmm bestimmt ne schicke sache wenn man weis was man davon wirklich löschen kann
personal 6.0 hat 14 teile gefunden und spybot 81
aber kann ich die wirklich alle ohne probs löschen ?
City][Jupp

Asus K8V SE Deluxe 800FSB / AMD 64bit 3200+ Clawhammer / MSI 6800 GT /
DDR 1024 PC 400 / 40 GIG IBM 7200 / 80 GIG Maxtor 7200 / 160 GIG Samsung S-ATA /
300 GIG Targa Extern / DVD Laufwerk: LiteOn / DVD Brenner: LG GSA 4082


In ewiger Erinnerung an unseren Freund und Kameraden City][BrucePayne
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

hab grad alle gelöscht,bei mir warns 181!
bis jetzt geht noch alles :D
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Berzerkr (GER)
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 23:46

Beitrag von Berzerkr (GER) »

Klar kannst das Zeug löschen.

Wenn danach ein Programm nicht mehr funzt (z.B. Filesharing-Progs), weißt Du das als kleines "Schmakerl" Spyware mit dabei war.


BTW: Ich Persönlich schwöre auf SpyBot - Seach & Destroy.
Benutzeravatar
Killa-Jupp
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 594
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 08:41
Wohnort: nähe Frankfurt
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Killa-Jupp »

na dann warte ich noch ne woche und wenn dann immernoch alles bei dir löft drücke ich auch mal den delete butten :lol: :lol:
City][Jupp

Asus K8V SE Deluxe 800FSB / AMD 64bit 3200+ Clawhammer / MSI 6800 GT /
DDR 1024 PC 400 / 40 GIG IBM 7200 / 80 GIG Maxtor 7200 / 160 GIG Samsung S-ATA /
300 GIG Targa Extern / DVD Laufwerk: LiteOn / DVD Brenner: LG GSA 4082


In ewiger Erinnerung an unseren Freund und Kameraden City][BrucePayne
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

...weiss schon,ein gebranntes Kind scheut das Feuer :D

Würd ich an deiner Stelle auch so machen. 8)
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Also ich kann aus Erfahrung sprechen, dass ich noch keinerlei Probleme damit hatte... Hab auch immer gelöscht, was diese zuverlässigen Programme gefunden haben. Und zur Not gibt es die BackUps, die ich aber bisher nie gebraucht habe... irgendwann, wenns mal wieder Zeit ist, lösche ich einmal durch :lol:

@Type_0

181 :shock: ... wouw, das ist echt 'ne Menge *lol*
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

also die ergenbisse von adaware hab ich auch immer ohne problem gelöscht..funzt wunderbar....

aber 181 *g* da hast ne weiloe ziemlich offen im web agiert *g*

ciao
fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Re: Keine Chance den Spionen!!!

Beitrag von City][Schubi »

deluxe34tr hat geschrieben:Ich finde es eine Frechheit, wie wir ausspioniert werden, ohne dass wir es teilweise merken...
Tja, selber Schuld! :D Bei Linux kann dir das net passieren ;)
Benutzeravatar
NiceGuy
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 22:03
Wohnort: München

Re: Keine Chance den Spionen!!!

Beitrag von NiceGuy »

City][Schubi hat geschrieben:Tja, selber Schuld! :D Bei Linux kann dir das net passieren ;)
hehe, aber nur deshalb, weil es als Workstation-Betriebssystem kaum einer benutzt :D Wär es da so verbreitet wie Windows, hätt'ste die gleichen Probleme :!:
Der geistige Horizont wird bestimmt durch den Abstand zwischen Stirn und dem Brett vor dem Kopf.
[VETS]Snake(GER) :city:
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Re: Keine Chance den Spionen!!!

Beitrag von City][Schubi »

NiceGuy hat geschrieben:hehe, aber nur deshalb, weil es als Workstation-Betriebssystem kaum einer benutzt :D Wär es da so verbreitet wie Windows, hätt'ste die gleichen Probleme :!:
Naja, keiner benutzt wuerd ich net sagen - mit groesstem Abstand laeuft das Intenet auf UNIX-Basis und den verschieden Deviraten. Das Linux da zum groessten UNIX-Teil auch dazu gehoert, brauch ich wohl nicht zu erwaehnen. Der Vorteil an Linux ist, dass es OpenSource ist und bei Sicherheitsloechern schnell durch die Community reagiert wird. Spyware - was ist das? *ggg*
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Also,ich hab auch mal alles gelöscht was der mir angezeigt hat(irgentwas mit brillant,oder so) und siehe da mein kazaa funzt net mehr :roll:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Hattest Du zufällig KazaaFull installiert anstatt KazaaLite? Dann hattest Du bestimmt einige Spy- und Adware mitinstalliert, ohne die KazaaFull nicht auskommt. Wenn Du diese entfernst, läuft die Full Version nicht mehr.
Ich hab KazaaLite und die Probleme, die Du hast, hatte ich nicht.

p.s. Danke für's Verschieben der Threads... Ist mir nicht aufgefallen, dass es in der falschen Sparte war :wink:
Benutzeravatar
SkalpjaeGER
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 109
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 14:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SkalpjaeGER »

Uups 100 faule Eier gefunden :shock:

nach dem löschen keine Probs gehabt .Danke für den Tipp
Coole Feut und Nordenwind
macht neen krusen Büdel
und neen lütten Pint.

------------------------------------------

City][KATANA
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Ad-Aware läuft bei mir schon seit einigen Versionen und hat noch VOR jedem Shutdown einen Spion entdeckt 8)

Übrigens... bei der Neuinstallation bzw. Reparatur vom IE besser VOR dem I-Net-Zugang Ad-Aware laufen lassen.
ALEXA "versucht" ansonsten gleich mal Richtung MS Grüße los zu werden :roll:

Ach ... und noch etwas.
Ad-Aware sollte auch regelmäßig upgedatet werden :wink:
Aktuell ist Ad-Aware 6.0 Personal Build 162 - Referenzdatei: 0R149 vom 25.06.2003
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten