Vorraussetzungen für nen SMTP-Server?

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
MG-tX
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 16:42

Vorraussetzungen für nen SMTP-Server?

Beitrag von MG-tX »

hi leutingz also ich wollte mal fragen, ob einer von euch weiß, weche vorraussetzungen ein computer/server haben muss, um mails zu versenden?
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

286er
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

auf welcher Basis willst den laufen lassen? win? unix? (ach ja - nicht vergessen: relayfest machen! :-)
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Und ich würde eine feste IP empfehlen...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
MG-tX
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 16:42

Beitrag von MG-tX »

Ehm, ich will einfach nur Mails (unter Windows) versenden! Ist das so schwer zu verstehen? ;) Also was brauch ich dafür?
Benutzeravatar
Berzerkr (GER)
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 23:46

Beitrag von Berzerkr (GER) »

Outlook Express, aber den wirst ja eh drauf haben.

Öhm, haut's etwa mit der Konfiguration nicht hin?


Versuch's mal so:

1. Geh auf EXTRAS, KONTEN

2. Hinzufügen -> E-Mail

3. E-Mail-Konto: T-Online
__Benutzerinformationen: Dein Name
__E-Mail-Adresse: wenn keine bei T-Online konfiguriert, dürfte es den Einwahldaten entsprechen (lang ist's her...)

4. Server:
__Posteingangsserver: POP3
__Posteingang (POP3): pop.t-online.de
__Postausgang (STMP): mailto.t-online.de
__Kontoname: Dein Name

Jo, das wär's schon so im groben.
Benutzeravatar
Kaos
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: Di 24. Dez 2002, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaos »

Code: Alles auswählen

Ehm, ich will einfach nur Mails (unter Windows) versenden! Ist das so schwer zu verstehen?
ich wusste doch, dass das ne scherzfrage ist.

wenn du e-mails meinst guckst du hier:

http://www.docoutlook.de/
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarrers und Unbegreiflicheres ersetzt. Douglas Adams
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

MG-tX hat geschrieben:Ehm, ich will einfach nur Mails (unter Windows) versenden! Ist das so schwer zu verstehen? ;) Also was brauch ich dafür?
Du Dich eindeutig ausdrücken, dann Dir auch geholfen werden kann... :wink:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
MG-tX
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 16:42

Beitrag von MG-tX »

boah mädelz ihr versteht mich nich! SMTP-Server das is ein Server mit dem man mails verschicken kann übers smtp protokoll wie allgemein üblich, und ich will jetzt ganz einfach ne mail von einem pc verschicken OHNE über nen fremden smtp server zu gehen, is das so schwer zu kapieren? :)
das heißt also ich connecte mit meinem feinem pc einmal auf den pop3 server des empfängers und jag die mail rüber. ^_^

gut das mit dem mails unter windoof versenden war beschissen formuliert aber trotzdem ;)
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Vergiss es. Die Mails kommen eh nicht an... Ausserdem weiss ich net, was man unter Windows dazu braucht...

Und nochmal: Vernünftig ausdrücken, dann klappts auch mit der Antwort (Wenn jemand Ahnung davon hat)...

Ausserdem: google helps...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
MG-tX
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 16:42

Beitrag von MG-tX »

wieso the hell sollten die mails nich ankommen? werden die ignoriert?
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Ich glaub, das nennt sich irgendwie "trust" oder so. Auf jeden Fall akzeptieren entfernte Mail-Server in aller Regel keine Mails von nicht vertrauenswürdigen (sprich: so privaten Mailservern auf irgendwelchen PCs) Mail Servern. Und wnn so nen Trust (nagel mich net fest, wie das nun korrekt heisst :mrgreen:) haben will, braucht man mindestens eben eine feste IP Adresse...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
MG-tX
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 16:42

Beitrag von MG-tX »

ahjo klingt mir nachvollziehbar ^^

und btw es heißt sicherlich trust :-)
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

MG-tX hat geschrieben:Ehm, ich will einfach nur Mails (unter Windows) versenden! Ist das so schwer zu verstehen? ;) Also was brauch ich dafür?
Ja! Stell halt detaillierte, explizite Fragen und antworte auch, wenn Gegenfragen kommen und du auch Antwort haben willst (mein erster Post).

Probiers mal mit dem Microsoft Exchange-Server, aber ich warne dich - du solltest dich vorher genau mit dem Teil vertraut machen, da sonst dein Mailserver von anderen Personen missbraucht werden kann und du mit deinem Provider Schwierigkeiten bekommen kannst (ausserdem ist ExChange irgendwie kaputt... *lol*)! Feste IP-Adresse brauchst du nicht zum versenden.
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Aber irgendwas war da. Ich konnte nur an ganz wenige Mail Server von meinem lokalen sendmail aus verschicken.
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Antworten