WinonCD6 power edition

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Antworten
Benutzeravatar
|Kaktus|
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 199
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 10:36
Wohnort: Ludwigshafen/GER
Kontaktdaten:

WinonCD6 power edition

Beitrag von |Kaktus| »

hallo,

ich will mir eine video-cd brennen. das problem ist, die datenmenge ist zu gross für 1 cd.
leider fordert das programm nicht autom. eine 2te cd an, sondern hört nach dem brennen der 1ten auf.
jetzt meine frage, wo stell ich das ein, das er ne 2te cd will, oder kann mir jemand ein progi empfehlen das nicht solche zicken macht. nero macht das ja auch leider.

thx
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

1. Hast Du ein CD Image? Oder hast Du ein MPG File?
2. Wenn Du ein MPEG File hast, musst Du das splitten. Ich glaub, mit tmpgenc (www.tmpgenc.net) geht das... bin mir aber jetzt net sicher. Allerdings sollte jede durchschnittliche Video Bearbeitung in der Lage sein, aus einem Video zwei zu machen...

Wenn Du ein Image File hast, musst Du es z.B. mit den Daemon-Tools (www.daemon-tools.com) mounten und den MPEG Stream aus dem gemounteten Image extrahieren (evtl. mit http://www.vcdgear.com/) Anschliessend diesen ebenfalls zweiteilen und dann halt brennen...

Wenn Du nicht zurecht kommst, sprich mich im IRC an, dann kann ich Dir mehr helfen...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

tmpgenc macht es und damit ist es total simple, hab ich sogar verstanden, und das muss was heißen dann

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
|Kaktus|
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 199
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 10:36
Wohnort: Ludwigshafen/GER
Kontaktdaten:

Beitrag von |Kaktus| »

thx leute, werde das mal versuchen.
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

tmpgenx --->File ---> mpegtools ----> Merge&Cut
Benutzeravatar
Kaos
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: Di 24. Dez 2002, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaos »

@ Kaktus

das ding nennt sich vido overspan und findest du hier:

-> projekt
-> ausgabeformat
entweder video cd oder super video cd wählen
und dann video overspan wählen

jetzt verteilt winOnCD 6 das ganze auf mehrere cd´s.

aber achtung: overspan für super video cd wird nur von der
winOnCD 6 DVD edition unterstüzt, so weit ich weiss.

overspan für video cd funktioniert auch mit der winOnCD 6 power edition.

:mrgreen:

K@os
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarrers und Unbegreiflicheres ersetzt. Douglas Adams
Benutzeravatar
|Kaktus|
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 199
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 10:36
Wohnort: Ludwigshafen/GER
Kontaktdaten:

Beitrag von |Kaktus| »

da sag ich doch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank.
Antworten