hallo,
ich will mir eine video-cd brennen. das problem ist, die datenmenge ist zu gross für 1 cd.
leider fordert das programm nicht autom. eine 2te cd an, sondern hört nach dem brennen der 1ten auf.
jetzt meine frage, wo stell ich das ein, das er ne 2te cd will, oder kann mir jemand ein progi empfehlen das nicht solche zicken macht. nero macht das ja auch leider.
thx
WinonCD6 power edition
- City][Sepp
- Lebende Foren Legende
1. Hast Du ein CD Image? Oder hast Du ein MPG File?
2. Wenn Du ein MPEG File hast, musst Du das splitten. Ich glaub, mit tmpgenc (www.tmpgenc.net) geht das... bin mir aber jetzt net sicher. Allerdings sollte jede durchschnittliche Video Bearbeitung in der Lage sein, aus einem Video zwei zu machen...
Wenn Du ein Image File hast, musst Du es z.B. mit den Daemon-Tools (www.daemon-tools.com) mounten und den MPEG Stream aus dem gemounteten Image extrahieren (evtl. mit http://www.vcdgear.com/) Anschliessend diesen ebenfalls zweiteilen und dann halt brennen...
Wenn Du nicht zurecht kommst, sprich mich im IRC an, dann kann ich Dir mehr helfen...
2. Wenn Du ein MPEG File hast, musst Du das splitten. Ich glaub, mit tmpgenc (www.tmpgenc.net) geht das... bin mir aber jetzt net sicher. Allerdings sollte jede durchschnittliche Video Bearbeitung in der Lage sein, aus einem Video zwei zu machen...
Wenn Du ein Image File hast, musst Du es z.B. mit den Daemon-Tools (www.daemon-tools.com) mounten und den MPEG Stream aus dem gemounteten Image extrahieren (evtl. mit http://www.vcdgear.com/) Anschliessend diesen ebenfalls zweiteilen und dann halt brennen...
Wenn Du nicht zurecht kommst, sprich mich im IRC an, dann kann ich Dir mehr helfen...
-
- Mod-Schreck
@ Kaktus
das ding nennt sich vido overspan und findest du hier:
-> projekt
-> ausgabeformat
entweder video cd oder super video cd wählen
und dann video overspan wählen
jetzt verteilt winOnCD 6 das ganze auf mehrere cd´s.
aber achtung: overspan für super video cd wird nur von der
winOnCD 6 DVD edition unterstüzt, so weit ich weiss.
overspan für video cd funktioniert auch mit der winOnCD 6 power edition.
K@os
das ding nennt sich vido overspan und findest du hier:
-> projekt
-> ausgabeformat
entweder video cd oder super video cd wählen
und dann video overspan wählen
jetzt verteilt winOnCD 6 das ganze auf mehrere cd´s.
aber achtung: overspan für super video cd wird nur von der
winOnCD 6 DVD edition unterstüzt, so weit ich weiss.
overspan für video cd funktioniert auch mit der winOnCD 6 power edition.

K@os
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarrers und Unbegreiflicheres ersetzt. Douglas Adams