Hi RHebell,
das mit den Auto-Updates dauert bei mir recht unterschiedlich:
manchmal ist die Sache in 10-15 Sekunden erledigt - manchmal dauert es 2-3 Minuten, bis die Verbindung zum Server hergestellt ist.
Beim Zocken deaktiviere ich in letzter Zeit die Autoupdate-Funktion, damit ich während des Spielens nicht unterbrochen werde.
Welcher Virenscanner darf es denn sein?
- Prinz Eisenherz
- Draufgänger
Nachdem ich soweit mit Avira-Antivir zufrieden bin .. habe ich mich auch nach kostenloser Spy- bzw. Malware-Scannern (was ja Avira-Antivir zumindest in der Freeware-Version kaum geprüft wird) umgeschaut.
Bin dabei auf Ad-Aware 2007 (auch für lau) gestossen ... und siehe da .. über 800 (mit Cookies) Funde .. die danach von der HD gelöscht wurden ... 2 Funde mit Warnmeldung ... denke .. damit bin ich zum Nulltarif gut abgesichert.--
Hatte vorher mal den "SpyBot-Search and Destroy" drauf, aber der nervte mit andauenden Genehmigungsfragen (ok .. dafür prüfte der halt auch dauerhaft im Hintergrund) und finde der greift schon zu sehr in den Ablauf ein (ist natürlich eine persönliche Meinung).
Bin dabei auf Ad-Aware 2007 (auch für lau) gestossen ... und siehe da .. über 800 (mit Cookies) Funde .. die danach von der HD gelöscht wurden ... 2 Funde mit Warnmeldung ... denke .. damit bin ich zum Nulltarif gut abgesichert.--

Hatte vorher mal den "SpyBot-Search and Destroy" drauf, aber der nervte mit andauenden Genehmigungsfragen (ok .. dafür prüfte der halt auch dauerhaft im Hintergrund) und finde der greift schon zu sehr in den Ablauf ein (ist natürlich eine persönliche Meinung).
Mein Motto: Show no mercy
Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
- wollewolle
- Grünschnabel
- Old Man (GER)
- ciTy Team