Welche Hardware habt ihr den Jungs postet mal los :)

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Na dann will ich auch mal meine HW zum Besten geben:

Gehäuse: Chieftec BX-Serie (schwarz - silberner Blende)
Netzteil: ANTEC Model PP412XF
3,3V=28A - 5V=40A - 12V=18A
5V und 3,3V combined=245 Watt max.
5 - 3,3 und 12V comb.=380 Watt max.

M-Board: ASUS A7N8X-E
LAN-Onboard: Gigabit + NVIDIA MCP2
I-NET: DSL FP
Sound-Onboard: Soundstorm 6-Channel DolbyDigital
Sound-Out: Creative Cambridge 4.1 / Plantronics Audio 80 faltbar :wink:

Proz: AMD Athlon (Thoroughbred-B) 2100+ -> Stepping B0 8) (noch)
RAM: 512 MB(=Apacer-Twins) Dual-Channel-Mode (noch mit 266 MHZ)
GraKa: ATi Radeon 9500 (9700er-Layout) 128 MB (noch)
HD: 160 GB Maxtor, 8 MB Cache
DVD-LW: Toshiba SD-M1712
CD-Brenner TEAC CD-W524E (noch)
(in Kürze: DVD-Brenner: Benq DW822A)

Monitor: 17" Samsung SyncMaster 700p (noch)
(in Kürze: 19" Iiyama A902MT)
Logitech Tastatur (I-Net Navigator) & Maus (MX310 u.a.)

BS: Windoof ME :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

:D !
hey,die karte schreit ja nach einem "update" :wink: ein software patch und du hast eine 9700ér....oder lieg ich damit falsch ?! :roll:
zu dem in kürze moni sag ich mal "respekt" ;)

mich würde noch das ---> noch !
bei dem proz interssieren :D ....
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

kc2k hat geschrieben:looooool

oh man, wenn du mir jetzt noch sagst, du findest ATI gut hast nen scheiß computer geschmack :wink:

Schon mal mitbekommen, das ATI Radeon derzeit als einzige DX9.0 VOLL unterstützt?
:roll:

Und AMD ist nur was für diejenigen, die sich kein Intel leisten können.
So einfach ists.
Und wenn AMD phasenweise bessere Werte angibt, dann kannste sicher sein, das Intel schon wieder einen Schritt weiter ist.
Und von meinen Kollegen hier in der games Academy einschliesslich der Dozenten nutzt keiner freiwillig einen AMD-Prozessor.
Schonmal mit AMD gerendert?
:wink:

Kleine Zusammenfassung meiner Hardware:
P4 mit 3 GHz und 800MHz FSB
512 DDR-RAM (wird noch verdoppelt zwecks schnelleren Renderns)
Radeon 9800 XL mit 128 DDR-RAM
MEMENTO MORI
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

So, ich jetzt auch !

Meine neue Kiste:

Gehäuse: Chieftec Midi schwarz
Netzteil: PFC ProSilence 420 W
Board: Asus P4C800-E Deluxe
Proz.: Intel P4 3,2 Ghz (800 Mhz, HT)
Ram: 2x 512MB Corsair CL2 PC400
Graka : Asus 9800XT/TVD
Platten: 2x 200GB Western Digital 7200 8MB SATA
Sound : Creative SB Audigy 2
DVD-Lw: Plextor PX116 A
Brenner : Plextor Premium/T3B
Taste: Cherry super-einfach
Mouse: MS Explorer Optical
Boxen: Creative... blabla (keine Ahnung wie die heissen)
Monitor: 19" Hyundai ImageQuest Q910

Mein zweiter und alter Rechner :

AMD Thunderbird 1,1 Ghz
keine Ahnung wie dat Board heißt...(K7 läuft jedenfalls seit Ewigkeiten)
512 MB Ram (2x 256MB)
Yamaha-Brenner
Toshiba DVD-Lw + Pioneer DVD-Lw
2x 80GB Western Digital und 1x WD 40GB
Promise-Controller (Raid 0 + 1)
Elsa GForce 2 64MB
Creative SB
Irgend so eine TV- und Viedeokarte
Mouse, Taste und Netzteil, siehe oben
Boxen Yamaha... blablabla
17" Monitor (?)
Gehäuse (?) jedenfalls so ein unnötig grosses Servergehäuse

Zum Thema AMD oder Intel :
Scheissegal, vernünftig laufen muss es !
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Bazillus hat geschrieben:bin ja mal gespannt auf das ganze AMD-Jünger geraunze :twisted:
es wird wieder wie immer enden... :D

p.s: alos mir kommt auch kein AMD ins haus,dazu hat mich das bisher "erlebte" bei anderen usern zu sehr ernüchtert.
dem kann ich nur zustimmen mein eigenes problem das geschichte ist nicht dazugezählt. also ich bleib bei intel und ati setzt die shader einfach besser ein. der shader der 9800XT schaut besser aus als der der GF 6800 ultra und dann gibts ja bald die neue ati 800 oder so.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Silver hat geschrieben: ...und dann gibts ja bald die neue ati 800 oder so.
Die ist schon längst raus und hat wieder mal Nvidia alt aussehen lassen; auch wenn der Vorsprung geschrumpft ist...

Guckst Du HIER!

ZITAT "Fazit: ATI deutlich vorn - Radeon rockt!"
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

:roll: der preis leider auch.
aber schon geil.....würde mir rein laufen 8)
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Mir ist gerade bei der ganzen Diskussion AMD vs Intel aufgefallen, das "kein Einziger" von euch den Preis für das Mainboard berücksichtigt :?
Leider haben wir keine alten Zeiten mehr, als wie damals beim Socket7, noch jeder Proz auch auf jeden Mainboard-Sockel passte...

Daraus folgt:
Wenn schon Preis- Leistungsvergleiche, dann bitte auch beide Komponenten mit aufzählen, da es dann eher nicht bei 30 Euro bleibt :wink:


Before i forget ...noch etwas zur Legenden-Bildung und Hitzeentwicklung bei AMD- bzw. Intel-Prozessoren:
Einfach hier mal nachsehen =>http://www.pc-erfahrung.de/ProzessortabelleDesktop.html

Bei gleicher Leistung (hier >3000MHZ) kann ich bei der max. Temperatur - wenn überhaupt - keine großen Unterschiede feststellen.
Wobei die dortigen Temp-Angaben vom Hersteller gemacht wurden und diese "die maximale" und nicht die IST-Temperatur darstellen.
Während bei Intels zukünftige Prozessoren "eher" mit Temperatur-Probs zu rechnen ist, da ein 32-3400 Pentium bereits 103(!) Watt "verheizt"...
Als direkter Leistungs-Vergleich, verbläst ein Athlon 64 / FX mit 3800 MHZ "nur" schlappe 89 Watt - ein 3200er-XP knapp 76 Watt.

Frage dazu: Wer hat denn nun aktuell "eher" mit Temperaturprobleme zu kämpfen: Ein AMD- oder (doch eher) ein Intel-Prozessor ? :D
(Alle hier gemachten Angaben können hinter dem obigen Link natürlich auch gerne nachgelesen / überprüft werden)




Noch ein paar - sicher nicht unwichtige - Infos zu den Beiden:
(...)Intel setzt auf höhere Taktraten, AMD auf eine bessere Prozessor-Bauweise.
AMD gleicht den niedrigeren Takt mit der so genannten Quanti-Speed-Technologie aus.
Der Athlon XP kann mehrere Prozesse pro Takt berechnen als der Pentium 4(...)
Ich sage nur zu "Intels 800-MHZ-Frontside-Bus" => wenns schön macht, warum auch nicht. "Effektiv" bringt es aber auch nix.
Zumindest nicht so viel Zusatzleistung, um einen AMD (bei gleicher Leistung) "eindeutig" in die Schranken zu ver-weisen :twisted:

Tja - sorry Intel-Fans - das war wohl nix, mit "nur" 30 Euro Aufpreis den EINDEUTIG besseren Prozessor abzugreifen.
Wobei ein "etwas" höherer Mainboard-Preis, für einen passenden Intel-Proz, natürlich auch noch zum Endpreis hinzu käme...
Zumindest wenn man die 2 Topp-Bretter des selben (Marken-)Herstellers (z.B. von Asus) miteinander Preislich vergleicht.



Nachtrag:
Wenn schon (wie vor ein paar Monaten geschehen) Intel Patentrechte bei AMD kaufen "darf",
dürfte in naher Zukunft, ein aktueller (oder auch nur rein spekulativer) Vorsprung, damit wohl auch verpufft sein... :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
mf1
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 284
Registriert: Mo 10. Mär 2003, 22:55
Wohnort: wächtersbach
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von mf1 »

so ma n eue rechnerdaten:

cpu:3,2+ amd
ram: 512 ddr pc333
graka:ati radeon 9600 se 256mb
hd:120 gig samsung
board:asus a7n8x

moddinggehäuse rot blau beleuchtet mit 350w netzteil(wird noch getauscht)
dvd und cd brenner


jo des wars
City][MF


(4BS)Shadow
Benutzeravatar
[>>]xTrEaM
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 251
Registriert: Do 25. Dez 2003, 22:27
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Beitrag von [>>]xTrEaM »

p4 2600 mhz
2 x 256 infineon 333
Gforce FX 5600 256 mb ram
Mainboard kein Plan :D
Standard Kühler


Ma so ne Frage am Rand !

Ich hatte vor meine Gforce FX 5600 gegen ne Radeon 9800 XT einzutauschen !
Nun wollte ich mal wissen welcher Redeon 9800 is die beste ?
Ich hatte an eine 128 mb Verion gedacht !

Nun gibt es die Karte aber von MSI von ASUS, TERRATEC, Sapphire usw..

Aber von welchem Hersteller is die Karte am besten ?

Was empfehlt ihr mir ?
City][Xtream

Ich fluche net
Ich trinke net
Ich rauche net
SCHEIßE!!! Nun is mir die Kippe ins Bier gefallen


Member der Initiative:Back to the Roots
Bild

Xtream (04:44 PM) :
MOVE YOUR ASS

Paddy (04:44 PM) :
Ich soll meinen Arsch filmen??
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Bazillus hat geschrieben: p.s: alos mir kommt auch kein AMD ins haus,dazu hat mich das bisher "erlebte" bei anderen usern zu sehr ernüchtert.
und das argument wegen dem 64 bit.....lasst stecken (vor allem wenn gewisse kasper sogar doch diesen proz übertakten *lol*)
dieser wird erst seine berechtigung finden wenns dem entsprechende software gibt,das wenige das es momentan gibt-------> scheiss drauf !
wenn intel soweit sein wird wirds auch soft geben,aus erfahrung würde ich sagen das mircosoft und intel eben "besser" mit einander kommunizieren...MONOPOL ! werden jetzt einige denken oder aufschreien...ja dem ist wohl so.aber mir tut es nicht weh....und ist mir sogar wurscht.da macht mir die GLOBALISIEREUNG mehr zu schaffen....ach ja ! Mahlzeit :)
rofl - das kommt davon, wenn man für schlechte software (im falle von windoof kann man schon von spyware bis malware reden) zuviel geld ausgibt....nen 64bit linux gibts schon lange inclusive native linux treiber von nvidia für 64bit und 100x soviel GPL software als es für win jemals geben wird - inculsive fast jeder proffessionellen anwendung für den wissenschaftlichen bereich - versuch mal nen supercomputer mit win zu betreiben.....da ist schon nen ordentliches unix für nötig

naja wer nie wissen will warum der scheiß nicht funktioniert, ist mit win und intel/ati gut bedient....

wer etwas anspruchsvoller ist, der sollte AMD64 und nvidia nehmen mit nem schönen unix drauf.....das lohnt sehr wohl, wenn man damit umgehen kann....
WolfVox (GER) hat geschrieben: BS: Windoof ME :P
....s.o.....wer damit umgehen kann.....und dann auch noch ME die schlimmste ausgeburt aus dem hause microsoft (noch nie so oft den BSOD gesehen wie in der zeit von ME) - da würd ich ja noch lieber win3.1 nehmen....

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
TFP Twix
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 193
Registriert: Di 30. Dez 2003, 20:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TFP Twix »

So dann leg ich mal los :oops:

Motherboard:
Herstellerbezeichnung MSI KT4VA-L
Format ATX 304x210mm
geeignet für CPU AMD Sockel A ab 600 MHz
Chipsatz Northbridge VIA KT400A
Southbridge VIA VT8235
möglicher FSB 100/133/166 (200/266/333) MHz
möglicher Speichertakt 100/133/166/200(PC1600-3200)
max. Speicher 3GB


Cpu:2500+ barthon
Grafikkarte:Geforce 2 65mb
Ram:256 DDR 400
Maus:billig optical maus hatt aber schon einige fluege hinter sich ;-)
Tastatur:Standart tastatur
HDD:20+60
I Net :T-DSL 786 + FathPath
Tower: Is so nen billiges teil weil ich denke man hatt von sowas buntes nicht viel bringt keienr leistung mehr nur geileres deisgn ;-)


Is zwar net der hammer aber funzt :-)



MFG TFP Tw!x


betriebsystem : Leider windows Linux kriege ich net installiert zu doof
netzgerät : 300 watt glaube ich
Zuletzt geändert von TFP Twix am Mo 5. Jul 2004, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@[>>]xTrEaM
Ma so ne Frage am Rand !

Ich hatte vor meine Gforce FX 5600 gegen ne Radeon 9800 XT einzutauschen !
Nun wollte ich mal wissen welcher Redeon 9800 is die beste ?
Ich hatte an eine 128 mb Verion gedacht !

Nun gibt es die Karte aber von MSI von ASUS, TERRATEC, Sapphire usw..

Aber von welchem Hersteller is die Karte am besten ?

Was empfehlt ihr mir ?
So lange du eine Marken-GraKa nimmst und bei ATi keine SE- (bei Nvidia XT)-Modelle auswählst, kannst du "fast" nichts falsch machen.
Schau dir einfach mal diesen Testvergleich dazu an =>http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl

Tipp: GraKas der Firma Sapphire sollen vom Preis- Leistungsverhältnis wohl recht interessant sein...
Als Beispiel, hab ich dir mal den Preis einer Sapphire Radeon 9800 Pro Ultimate (im Vergleich Platz 7) mit 128MB und 256MB rausgesucht:
http://www.evendi.de/jsp/eVendi/search. ... =&priceTo=
In der 256MB-Ausführung kostet "die selbe Graka" knapp 100 Euro weiter, diese hat jedoch bereits DDR-II-Chips an Board.

Grakas mit 256 MB haben gegenüber 128 MB KEINEN Leistungsvorteil - eher trifft das Gegenteil zu ...ausser der Chipsatz ist moderner.

Na denn... "its your Turn" :wink:



@Master Mayhem
....s.o.....wer damit umgehen kann.....und dann auch noch ME die schlimmste ausgeburt aus dem hause microsoft (noch nie so oft den BSOD gesehen wie in der zeit von ME) - da würd ich ja noch lieber win3.1 nehmen....
Weder 3.1 noch 3.11 sind Betriebssysteme, sondern einzig grafische Benutzeroberflächen von DOS. Sorry, ist aber so.
Aber ich merke schon, du kennst dich aus mit "ollen" Kamellen... :D

Ich stimme dir aber in einem Punkt sofort und komplett zu, nämlich deine (Teil-)Aussage, was "wer damit umgehen kann" betrifft.
Bluescreens bei ME ?
Kein Problem, wenn man den / die Auslöser findet und das Problem löst, läuft ME äusserst stabil und schnell genug für jedes Spiel.
Wie an anderer Stelle hier bereits gesagt: "Wenn" das eigentliche Problem nicht VOR der Kiste sitzt - wie so oft :P


Wichtiger Hinweis: "Fast" alle Rechnerkombination die hier aufgeführt sind, werden größtenteils für Spiele eingesetzt!
Mach dir doch mal den Spaß und zähl mal nach, wieviele davon eigentlich unter Linux laufen...
Ach doch so viel ???
Na dann vermute ich mal, dass die ALLE anderen keine Ahnung von der Materie haben, wenn man nicht deiner Meinung ist :roll:


Ob man zum Spielen unbedingt Linux braucht, halte ich einzig für eine Wunschvorstellung / Gerücht, von manch einem hier.
Linux "vor allem" zum Spielen einzusetzen, dürfte jedoch (zumindest aktuell noch) mit Abstand das dümmste sein,
was sich jeder (vor allem Einsteiger) als Zocker antun kann - da steh ich mit meiner / dieser Meinung sicher nicht alleine da..

Andererseits ...wenn manch einer selbst mit ME (scheinbar) überfordert ist, was will er dann eigentlich mit / bei Linux :twisted:



*Kurzer Nachtrag noch zu ATi vs Nvidia*
Nvidia hat ihren Schwerpunkt(e) bzw. Vorteil(e) bei OpenGL- Anwendungen / -Games und ATi eindeutig bei Direct3D basierenden.
Hier eine eindeutige Aussage zu machen, liegt wohl eher in den Vorlieben des Anwenders / dessen Spiele begründet als in der Qualität.
Am Ende bleibt das reine Preis- Leistungsverhältnis übrig - wobei Nvidia (aktuell) sicher das schlechtere Verhältnis davon bietet.


Im Prinzip verhält es sich mit den Anhängern von AMD vs Intel ähnlich.
Ein Streit um Kaisers Bart und bereits zig-tausendfach in sämtlichen Foren dieser Welt (aus-)diskutiert - wozu also hier noch mal ?
Korrekt - einzig aus dem Grund, damit jeder seine ganz persönliche (und rein subjektive!) Meinung hier zum Besten geben kann.
Das Ganze dann noch durchsetzt mit Halbwahrheiten, Legenden und Gerüchte, damit es noch wesentlich eindrucksvoller wirkt.
Ja ja ...passt schon.

Wie wärs zur Abwechslung mal mit ein paar Links, wo manch hier gepostete Behauptung auch von IT-Experten bestätigt wird ? 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

See my sig :)
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

WolfVox (GER) hat geschrieben:Weder 3.1 noch 3.11 sind Betriebssysteme, sondern einzig grafische Benutzeroberflächen von DOS. Sorry, ist aber so.
Aber ich merke schon, du kennst dich aus mit "ollen" Kamellen..
das wußte ich echt nicht......deswegen lief es wahrscheinlich so stabil - obwohl ich meinen Vater, der das ding damals natürlich sofort ausprobieren mußte schon gefragt habe wofür das gut sei - ging alles unter DOS mit den richtigen proggis viel schneller und besser
und wer weiß schon genau was heute unter einem win steckt....genau das ist ja das problem: nur eine handvoll entwickler

Aber du hast meinen vollen respekt, wenn du es geschafft hast ne ME installation über ein jahr durchgehend laufen zu lassen als webserver ohne reboot und downtime.....bei unix servern die regel uptime über ein jahr

aber alleine nen ME über nen jahr installiert zu haben ohne einmal ne neuinstallation oder nen BSOD zu haben und es rennt ordentlich schnell ist schon echt ne leistung!!

Ehrlich respekt, wenn du nen Windows wirklich verstanden hast :!:

Die mühe das auch nur zu versuchen würde ich mir nie machen....dafür ist unix und speziell linux zu gut dokumentiert
WolfVox (GER) hat geschrieben: Mach dir doch mal den Spaß und zähl mal nach, wieviele davon eigentlich unter Linux laufen...
Ach doch so viel ???
Na dann vermute ich doch mal richtig, dass die ALLE keine Ahnung von der Materie haben, wenn man deiner Meinung ist
hab nie behauptet, dass die (du) keine ahnung haben (hast)....von welcher materie redest du?
bei windows seit ihr mir alle haushoch überlegen....wie gesagt die mühe mach ich mir nicht mehr - für häßlichen schrott?...nee
hab nur gesagt wer etwas anspruchsvoller ist sollte zu linux wechseln und da muss man nicht mehr unbedingt tagelang basteln und lesen.....bei nem mandrake, fedora core, oder suse kannste nach 2-3 stunden von kein plan zum ET zocken kommen - versucht es einfach mal - kostet doch nix!

http://www.linuxiso.org/

wenns dann an nen "echtes" linux-sys geht - gentoo, slackware, debian, etc.. - oder gar an nen BSD dann muss man lesen und kann verstehen wie jede einzelheit des OS funktioniert und auch per hand einstellen....nur dafür muss man lesen, ausprobieren, nachlesen, korrigieren, usw...
aber selbst das lohnt sich und macht mir persönlich ne menge spass!

Du wolltest beweise:
64bit-linux
64bit-nvidia-linux-treiber man achte auf das datum des ersten 64bit treibers....
Software im source code
mehr software

SourceForge kann ich übrigens auch für win empfehlen nen paar proggis gibts da auch für win - nur was nen compiler für win kostet, möchte ich lieber nicht wissen - das meiste liegt im source-code vor

windows hat übrigens absolut zu recht mittlerweile ordentlich angst vor linux...den rennen die user weg, weil linux mittlerweile absolut einsteigerfreundlich ist - ich depp hab das geschafft zu installieren

so genug mit der OS diskussion im hardware forum - wollte ja auch nur sagen dass bei neuer Hardware linux doch manchmal die nase vorne hat, weil die hardwarehersteller anfangen mit der community zusammenzuarbeiten, damit die ihre hardware überhaupt noch kaufen

nvidia baut mittlerweile eigene linux treiber und die fps die ich damit aus RTCW raushole sagen mir, dass das besser läuft
Und AMD hat wenigstens nen prozi schon rausgebracht obwohl das OS für die masse (Longhorn) noch gar nicht fertig ist

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten