Laptop startet lange - Hintergrundbild + Maus

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Laptop startet lange - Hintergrundbild + Maus

Beitrag von kc2k »

Hiho,
hab folgendes Problem: wenn ich mein Laptop starte und Windows lädt erscheint mein Hintergrundbild und der Mauszeiger erscheint, dann passiert 2-3 Minuten lang nix (Festplatte arbeitet nicht) und danach lädt dann Windows ganz normal und ohne Probleme. Spybot nix gefunden, AntiVir nix gefunden und Onlinescanner von Bitdefender auch nichts gefunden. Im Autostart is alles sauber.
System: WinXP SP3 alle Updates

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

schau mal in der Ereignisanzeige nach, ob du da was findest. Rechtsklick auf Arbeitsplatz und Verwalten auswählen, dann landest du in der Computerverwaltung (das geht auch über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung). Da unter System -> Ereignisanzeige mal die Protokolle durchsehen, ob du da Warnungen, oder Fehler findest.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

thx, Problem dadurch gelöst :)

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

Und wie genau?
Hab das Selbe bei meinem Laptop.
Da scheint der Dienst "DCOM" rumzuzicken, aber ohne den zickt eben noch mehr.^^
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

Bei mir war es RAS-Verbindungsverwaltung was gezickt hat. Danach ging es wieder ohne Probleme als ich es auf Manuel gesetzt habe

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

Bei mir kommt da am Anfang und am Ende des Stillstands (also etwa im Abstand von 1,5 Minuten) genau folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "BITS" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{4991D34B-80A1-4291-83B6-3328366B9097}

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
DCOM steht auf automatisch und lässt sich im laufenden Betrieb nicht beenden.
Starttyp Manuell: Taskleiste und Fenster werden im "alten Design" (wie im abgesicherten Modus) dargestellt und die Hälfte der Programme kann nicht gestartet werden (selbst die Diensteverwaltung zickt rum).

BITS (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst) ist bei mir generell aus (Starttyp=Deaktiviert) (Hintergrundübertragung ... so weit kommt's noch).
Wie zur Hölle kann der also mit irgendwelchen Argumenten gestartet werden, wenn er doch deaktiviert ist!?
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

BITS kannst ruhig anmachen
er überträgt keine daten von dir, sondern passt nur auf das updates etc. nicht deine leitung blockieren und verlangsamt oder später erst geladen werden
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

So wie's aussieht, muss BITS auf automatisch (Starttyp) stehen, damit der Start nicht so lange dauert.
Ne halbe Minute dauert's aber trotzdem noch.

Ich hab BITS btw. auf all meinen Rechnern deaktiviert; zicken tut's nur auf einem.
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
Antworten