Laptop Festplatte arbeitet

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Laptop Festplatte arbeitet

Beitrag von kc2k »

Hi, bei meinen Laptop (ASUS X51L-AP076D) arbeitet die Festplatte obwohl ich nix machen, sprich wenn ich nur im MSN z.B bin. Das kommt in der Woche vielleicht 1 bis 2 mal vor. System is WinXP SP3. Woran kann das liegen? AntiVir ist auf den neuen Stand, Spybot auch.

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Schau dir doch mal fürs erste im Taskmanager (Strg+Alt+Del) alle Prozesse an und beobachte dabei mal die CPU-Auslastung in % sowie die Speicherauslastung in kb. Da kannst du evtl. schon sehen, was den PC und somit auch die HD so belastet - vor allem bei sich ändernden Werten; die weit über 90 % Leerlaufprozess sind übrigens normal.

Des Weiteren empfehle ich eine ordentliche Defragmentierung der HD, die dann wesentlich weniger zu tun hat. ;)
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

Hätte ich auch selber drauf kommen können :lol: Werd ich nächste mal drauf achte

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

Mhm is Firefox ? mit 56mb?

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

nunja kommt schon drauf an, wie viel Festplattenaktivität das so ist, solange der nicht minutenlang rattert und das Licht gar nicht mehr ausgeht, bzw hektisch blinkt würd ich mir da keinen Kopf drum machen, ein Betriebssystem bleibt ja nicht auf der Stelle stehen, nur weil keine Tastatur/Maus Eingaben mehr kommen. Ggf synct der noch Kopiervorgänge, die vor ner halben Stunde gelaufen sind (schreibt also die cache dann tatsächlich auf Festplatte), schreibt logs, ändert die Daten im Auslagerungsspeicher usw....es lebt!

56mb Speicher fürs füxchen ist harmlos, meiner braucht im Moment 146mb - dont't worry, zu viel paranoia ist auch nicht gut ;-)

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten