E2140 CPU OC'en Erfahrungen

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

E2140 CPU OC'en Erfahrungen

Beitrag von Seewolf »

Hallo

Ich wollte mich mal um hören ob jmd den E2140 CPU von Intel hat, weil ich wollte mir so langsam mal eine 2-Kern CPU gönnen. Dabei habe ich das Netz durchsucht und habe gfeunden das diese CPu echt giftig ist. Die kostet nur ca. 50€ leistet aber so viel wie ein E6600 oder sogar noch mehr.

Gruß
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

wenn ich mich recht erinner, soll die ganz gut sein. hab aber selbst ne andere intel cpu.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Re: E2140 CPU OC'en Erfahrungen

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Seewolf hat geschrieben:
... E2140 CPU von Intel ...
... leistet aber so viel wie ein E6600 oder sogar noch mehr...
Leider nicht: die E2140-CPU ist erheblich schwächer als die E6600 und kommt leistungsmäßig noch nicht mal an eine AMD 64 X2 3800+ heran!

Ergebnisse 3DMark06 - Graphics
Version 1.1 (1280x1024 @ 32 bit)

E2140: 7000
64 X2 3800+: 7711
E6600: 9885

(Quelle: Tom's Hardware CPU Charts)

Da wundert der Preis von ca. 50 €uronen nicht!

Dafür bekommst du auch 'ne 64 X2 5200+; die (je nach Anwendung) nur etwas schwächer als die E6600 ist, aber nur etwa 1/3 kostet!
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

@ Prinz

jo jo das ist schon klar :) aber ich habe in die Überschrift extra geschrieben "Erfahrungen mit OC'en". Man kann die 2 Kerne @ 3,5ghz betreiben mit nem sehr guten Kühler ;) (Stichwort Kernschmelze) aber nur für 50€, ist das ein heisses Teil. Denn jetzt sicht das schon anders aus mit E6600 :D.

Gruß
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

auf den wert beim oc kommste meist nur per wasserkühlung da du die vcore sehr hoh setzen musst.
hohe vcore heisst aber auch das die lebenszeit der cpu stark begrenzt wird. vllt haste dann 1 jahr die leistung udn danach schmilzt dir des teil, auch mit ausreichendkühlung.

desweiteren geht nicht jede cpu so hoch wie bei den test. denke aber 2,4 ghz sollte per luftkühlung stabil über mehrere stunden auslastung erreichbar sein.

aber sorry das teil hat 1,6 Ghz als standarttakt. das ding auf über 3 ghz zu betreiben geht nicht so ohne weiteres.

wenns dein board mit macht:
Intel Dual Core E5200 2.50GHz 800MHz S775 2MB 45nm Box für ~65 euro zu haben.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Antworten