Router - Neukauf

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Router - Neukauf

Beitrag von Old Man (GER) »

Da mein jetziger Router von Zyxel immer wieder Aussetzer hat und ein vernünftiges Arbeiten und Spielen im Internet nur noch selten möglich ist, wollte ich mal bei euch anfragen, welchen Router ihr besitzt und wie ihr mit ihm zufrieden seid. Auf Testberichte möchte ich mich da nicht unbedingt verlassen. Sind die von Fritzbox! alle empfehlenswert?
Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ich persönlich hab ne buffalo wireless-g 125. bin damit sehr zufrieden, wlan geht ganz gut, nutz ich aber kaum. der router ist gut konfigurierbar.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hab einen ZyXEL Prestige 660R-61. Ist ein ADSL 2+, kann alles was man privat braucht.
Der ist von meinem Provider (nicht selbst gekauft).
Läuft hier ohne murren seit Jahren durchgehend.
Die Einwahl erledigt allerdings mein Linux-Server damit der die IP hat und verteilt.
Wie gut das der Router könnte, weis ich nicht.
Sprich: das Gerät nutze ich hier nur als Modem (ohne Routing, Firewall, Portforwarding, etc...) obwohl er das alles könnte.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Danke für die Empfehlungen. Merkwürdigerweise hat mein Router gestern aufgehört zu spinnen *aufholzklopf* und ich bin wieder ohne Unterbrechung im Internet. Es nervt wirklich, wenn man bei 10 aufgelaufenen Mails am lesen ist und nach jeder dritten das Internet abk****. Doch wie kann ich feststellen, ob es wirklich am Router liegt oder ob hier vlt. die Vermittlungsstelle von Arcor Probleme hat?
Na ja, in ein paar Wochen habe ich die Möglichkeit, eine dann nicht mehr benötigte Fritzbox! zu testen, vlt. hört dann der Spuk auf und ich bin wieder ungebremst online :)
Bild
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

also ich hab nach 4 Jahren Fritz!Box jetzt das erste Austauschgerät, weil mein jetziges angeblich kaputt sein. Hab seit der Umstellung auf 1&1 Komplett (d.h. ohne analogen Telekommanschluss) so 4-10 Verbindungsabbrüche pro Tag, weil die DSL Synchronisation nicht mehr da ist.
Grade hab ich die neue 7170 angeschlossen - hoffentlich wars das wirklich, beim zocken nerven Verbindungabbrüche noch viel mehr, als beim mails lesen.

Ansonsten war ich eigentlich immer zufrieden mit ner Fritz!Box. Besonders die neuste, hat 3 WLAN Antennen, ne DECT Basisstation integriert und endlich USB 2.0 - das Ding kann schon einiges für so eine kleine Box.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten