Rechner geht immer aus >:(

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Rechner geht immer aus >:(

Beitrag von Mad Max(GER) »

Moin, hab da zwar schon nach gegooglet, aber da steht ja soviel, das kann ja alles mögliche sein.
Hab da mal n Prob.
Und zwar restartet mein Pc nach ner bestimmten Zeit immer selber, sprich, ich zocke und zack bleib das Spiel stehen und ich hören den letzten Sound ruckelartig und der Rechner geht einfach aus und fährt dann wieder hoch.
Hab auch die Temparatur im Bios und Cpu Cool, EVEREST Ultimate Edition überprüft und auch im Game selber im Auge behalten, aber da is alles im normalen Bereich.
Das komische an der Sache is, er macht das net bei allen Spielen, eigentlich bis jetzt nur bei 2en. Komischerweise nur bei Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory und Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2.
Dazu muss ich sagen, diese beiden Games zocke ich meistens nur über Hamachi im Coop-Modus mit'm Kumpel.
Zb. gestern, es ging Stunden gut und dann zack zack zack, ging er wieder aus und wenn das passiert, dann geht er regelmässig(so 20-30 min) aus.
Aber das passiert nur bei den Games, wenn ich zb. Assasians Creed zocke funzt das, oder ET, das hab ich letztens 13 Stunden durchgezockt ohne das er ausgeht.
Der Rechner geht ja normalerweise net aus, funzt soweit super.
Hab auch schon gedacht, das es vll. am Hamachi Netzwerk liegt, kann aber auch net sein weil ich Gears Of War im Coop-Modus und Command & Conquer 3 Tiberium Wars / Kanes Rache über Hamatchi super zocken kann ohne das mein Rechner aus geht.

Wie gesagt, es is nur bei diesen beiden (momentan) und dann auch nur Games von Tom Clancy's :?:

Ich hab auch schon gedacht, das vll. n Ram defekt is, oder das Netzteil ne Macke hat.
Aber andere Games wie Assasians Creed oder Hellgate London u.s.w funzen super (die zock ich auch net im Hamachi ?!?).

Vieleicht hat ja von euch einer das selbe Prob und könnte mir vll. weiter helfen.
Hab Windows Xp SP 2 und Hamachi 1.0.1.5 drauf.

Aber ich denke, ich werde wohl notgedrungen mein Rechner platt machen und Windows neu drauf machen.
Aso, kann ich eigentlich schon das Service Pack 3 drauf hauen, oder sollte ich das lieber sein lassen.
Ich kann mich noch an SP 2 erinnern, da liefen ein paar Games net u.s.w 8)

Mfg
Mad Max
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

Hätte jetzt auf Netzteil spekuliert das es zu schwach ist....aber da das problem nur bei den bedein spielen auftritt ist das wohl eher unwharscheinlich....
Bild
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Hab ich auch erst gedacht, aber das dingen hat 550 watt und is mal grad 4 monate alt
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

hatte auch ein 500 Watt Netzteil und das hat bei mir auch nciht gereciht... ich laufe jetzt auf 750 watt^^
Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

omg was macht ihr bitte. hab 520 watt und das reicht hint und vorn.

benutzen die spiele die selbe engine? kann sein das es mit hamatich und der engine und deiner hardware kombination probleme gibt. hast die spiele schon mal ohne hamatchi gespielt? wenn alles andere rennt, würd ich hardware ausschließen und ich denk mir das windows neu machen auch nichts bringt oder hat das spiel schon mal fehlerlos funktioniert?
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
dr.hasenbein
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 22:58

Beitrag von dr.hasenbein »

Hallo!

Hört sich fast so an als wenn irgendeine Komponente in deinem Rechner zu warm wird.Setz doch mal die Bios-einstellungen auf "default".Läuft der Lüfter auf der Graka?

greetz...
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

silver hat geschrieben:omg was macht ihr bitte. hab 520 watt und das reicht hint und vorn.

benutzen die spiele die selbe engine? kann sein das es mit hamatich und der engine und deiner hardware kombination probleme gibt. hast die spiele schon mal ohne hamatchi gespielt? wenn alles andere rennt, würd ich hardware ausschließen und ich denk mir das windows neu machen auch nichts bringt oder hat das spiel schon mal fehlerlos funktioniert?
Hmm...ja ich Tipp jetzt auch mal stark darauf, das Hamachi net mit meiner Hardware klar kommt.
Denn wenn ich die Spiele ohne Hamachi zocke, rennt es wunderbar auf höchster Auflösung, mach ich Hamachi an und gehe auf Lan und Starte das Game..zack weg isser (nach einigen minuten)^^
Das komische is nur, das es bei anderen Games wie z.b C&C 3 auch mit Hamachi super funzt....hmmm.

@dr.hasenbein
Alles schon probiert,das war das erste was ich gemacht hab und es is ja auch alles im normalen Bereich.
Und ja Lüfter von der Graka rennt (finger reingesteckt ^^)
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ich denk mal dass es mit der engine der spiele zusammenhängt. die wird mit hamatschi nicht kompatibel sein. versuch mal eine neuere oder ältere version von hamatisch.

was mir auch passiert ist, mein et ist immer eingefroren und schuld war am ende zuviel staub, der den lüfter blockiert hat und wohl kriechstrom auf der platine verursachte. aussaugen und nen pinzette hat geholfen. da wäre ich auch nie drauf gekommen. ok temp war halt auch höher als normal aber nicht so schlimm.

*edit*
extra für prinz eisenherz editiert.
Zuletzt geändert von silver am Di 8. Jul 2008, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Jagdpantherac
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 602
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 12:36
Wohnort: Aachen
Alter: 33

Beitrag von Jagdpantherac »

silver hat geschrieben: ok temp war halt auch höher als normal aber nicht so schlimm.
Also die Tems die du mir genannt hast haben mich bis nach Aachen noch scwitzen lassen;)
Bild
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

silver hat geschrieben:... zuviel staub, der den lüfter blockiert hat und griechstrom versachte...
Ich will ja nicht schulmeistern, aber als City Team-Mitglied sollte man sich schon um eine zumindest halbwegs korrekte Schreibweise bemühen.
Dabei will ich gar nicht auf die zahlreichen Grammatik-, Rechtschreibe- und Interpunktionsfehler von dir und dual.Jagdpanther eingehen.
Der zitierte griechstrom schreibt sich aber mit 'K', da er nämlich kriecht. :wink:

Außerdem muss ich dir fachlich widersprechen: ein blockierter Lüfter kann zwar schlimmstenfalls dazu führen, dass einem Elektro-Motor die Ankerwicklungen wegschreuen - ein Kriechstrom kann hierdurch nicht enstehen.
Dies kann Staub in sehr großer Menge und bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit nur in Hochspannungsbereichen verursachen. Normaler Staub oder Spinnweben in Elektrogeräten leiten nicht.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

sry das ich mal nen grammatischen fehler gemacht habe. wenn man den ganze tag am tippen ist, kommt das schon mal vor.
tja die platine war halt so stark mit staub überzogen, dass der staubsauger allein nicht mehr gereicht hat. zum kriechstrom, mir wurde in der schule damals von den lehrern beigebracht, dass kriechstrom bei viel staub und höherer luftfeuchtigkeit vorkommen kann. und das auch bei normaler computern. wenn dem nicht so ist, dann kannst ja meinen professoren gerne schreiben und sie aufklären.

hoffe ich hab für dich diesmal alles beistriche richtig gesetzt. wenn nicht, kannst es ja verbessern.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

hast zwar gesagt, dass im BIOS alles auf Standard steht - aber nur nochmal zur Sicherheit, auch eine leichte Übertaktung kann schon zu nicht nachvollziehbaren Fehlern führen, egal ob zu heiß, oder nicht.

Ansonsten hört sich das echt so an, als würde Splinter Cell und hamachi sich nicht so gerne haben. Kann man nicht mit einem openvpn Client einem hamachi vpn beitreten? Den openvpn Client gibt es auch für Windows:
http://openvpn.net/index.php/documentat ... ml?start=1

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

Und zwar restartet mein Pc nach ner bestimmten Zeit immer selber, sprich, ich zocke und zack bleib das Spiel stehen und ich hören den letzten Sound ruckelartig und der Rechner geht einfach aus und fährt dann wieder hoch.
Hab auch die Temparatur im Bios und Cpu Cool, EVEREST Ultimate Edition überprüft und auch im Game selber im Auge behalten, aber da is alles im normalen Bereich.
tja da haste nen kleines prob. früher kam da mal nen bluescreen. hast aber windows bestimmt so eingestellt das es neustarten soll. hatte auch mal das prob.

Systemsteuerung -> System -> Karte "Erweitert" -> "Starten und Widerherstellen"

da gibts die option "Automatisch neustart durchführen"

deaktiver das mal, dann müsste nen bluescreen kommen. da kannste dann sehen welcher treiber/hardware die probleme macht.

gramatik und rechtschreibung, wasn das? kann man das essen ? :D

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

Eine Möglichkeit wäre auch, dass diese 2 Games einfach stark fragmentiert auf der Festplatte sind und dabei schlicht die Platte zu Heiß wird. Das war bei mir mal bei RtCW der Fall. Bis ich da drauf gekommen bin hats auch ne Zeit gedauert.

Und an Prinz Eisenherz:
Wenn Postings schon mit den Worten: "Ohne hier schulmeistern zu wollen..." anfangen, hörts bei mir schon wieder auf.
Da denk ich mir dann nur noch: Wenn derjenige nicht schulmeistern will, wieso lässt er es dann nicht? Oder macht es einfach ohne vorher noch groß drauf hinzuweisen? Oder macht das per PM?
Aber zum Glück ist hier im Forum ja freie Meinungsäußerung erlaubt, deswegen mach ich dir da auch keinen Vorwurf. Drehst mir ja sowieso nur wieder nen Strick draus. ;)

P.S. Außerdem heißt es "wegscheuern" und nicht "wegschreuen" ;);)
Zuletzt geändert von Maverick am Di 8. Jul 2008, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Maverick hat geschrieben:Aber zum Glück ist hier im Forum ja freie Meinungsäußerung erlaubt
lol wo hast denn den unsinn her? sowas gibts hier nicht :twisted:

btt: das mit dem fragmentieren ist interessant. hab ich noch nie gehört. bei mir wars zwar damals unter windows schon so, dass die festplatte halt dann recht langsam war aber das die da dann zu heiß wird. man lernt nie aus. wieder was für meine "omg mein system geht nicht, was kann ich nur machen" kiste.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten