Neuer Rechner - USB Anschluß defekt?

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Neuer Rechner - USB Anschluß defekt?

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Neuer Rechner, 2 x USB vorne funktioniert, 2 x USB hinten keine Funktion- liegt wohl nicht mal strom an, da mein Softwaredongle nicht leuchtet geschweige denn erkannt wird.

Kann da grundsätzlich n Kabel lose sein?
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

sind die innen angeschlossen? mein pc hat auch fromt usb aber wenn die halt nicht eingesteckt sind bzw das mainboard nichts vorsieht, dann hast da auch keinen strom.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Auszug aus der Beschreibung. 4 Stück sind auch da, nur die 2 hinten dran funktionieren nicht


Mainboard

Anschlüsse 2x PS/2, Parallel, RJ-45, 4x USB 2.0, 3x Line Out, Line In/Mikrofon/digital


Der Rechner:
http://www.alternate.de/html/product/PC ... ettsysteme
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

funktionieren die 2 am mainboard nicht oder ist das so ne zusatzblende?
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Re: Neuer Rechner - USB Anschluß defekt?

Beitrag von Prinz Eisenherz »

ciTy|TaskForce hat geschrieben: Kann da grundsätzlich n Kabel lose sein?
Nö!

Denn wie Silver auch schon bemerkte: die hinteren sitzen fest auf'm Mainboard - nur die vorderen USB's sind verkabelt (und die funzen ja ...).

Also mal im BIOS nachschauen, ob alles rund um die USB-Einstellungen auf 'enabled' oder 'Auto' eingestellt ist.


P.S.: welches Board ist denn verbaut worden (steht ja leider nicht in der Beschreibung von Alternate)
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

- im bios ist alles enable was mit usb zu tun hat
- name des mainbords bzw. die daten finde ich derzeit nicht
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ciTy|TaskForce hat geschrieben:- im bios ist alles enable was mit usb zu tun hat
- name des mainbords bzw. die daten finde ich derzeit nicht
installier dir mal everest http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
da kannst alles auslesen. wie gesagt falls es hinten ne blende ist und kann es sein das die kabel nicht angeschlossen sind. wenns direkt am mainboard sind, dann müssen die eigentlich funktionieren.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hmmm, muss ein Verkabelungsfehler sein, oder im BIOS deaktiviert.
Laut Spezifikation (Rechner) sollten 4x USB 2.0 arbeiten.
Ich dachte zuerst, daß die 2 Front-USB automatisch 2 USB hinten abschalten.
Das kann es aber nicht sein da der Chipset (NVIDIA nForce 750i SLI), der da verbaut ist, 8x USB 2.0 unterstützt.
Im Hardwaremanager von Windows sollten also 4 USB2.0-Hubs zu sehen sein (2 Anschlüsse pro Hub).
Wenn die nicht das sind, sind sie im BIOS deaktiviert.
Wenn sie da sind, laufen sie auch und es liegt an der Verkabelung im Rechner.

Nachdem der Rechner mit 4xUSB 2.0 angeboten wird, sollten im Hardwaremanager mindestens 2 USB-Hubs zu sehen sein.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Nachdem jetzt endlich die Hotline erreichbar war, hat sich herausgestellt, dass ich ein defektes Mainboard habe. Werd den nun zurückbringen und nen neuen Rechner mitnehmen.

Das was mich ärgert is ja dass ich den ganzen Sonntag mit der einrichtung und aufspielen von allen möglichen Programmen verbracht habe.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich wette um ein Krügerl, daß das Mutterbrett von 'ECS Elitegroup' ist. :twisted:
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten