razor lycosa

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

razor lycosa

Beitrag von silver »

hat jemand eine razor lycosa und kann bissl erfahrungsberichte posten?
wie spielt sichs damit bzw ist sie auch gut für viel tippen (officeanwenungen) oder längeres photoshop arbeiten?
nutzt sie sich schnell ab, wie schauts mit teiber aus, usw.

hat sie vielleicht jemand unter linux im einsatz?

Bild
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Hi Silver,

auf eigene Erfahrungen kann ich nicht zurückgreifen, habe aber einen Thread gefunden, aus dem ziemlich klar hervorgeht, dass Razor zwar gute Mäuse, allem Anschein nach aber keine guten Keyboards bauen kann:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=461478

~~~edit~~~

... noch mehr schlechte Erfahrungen:
http://www.daddeltreff.de/wbb2/thread.p ... bdeb8d8987

~~~edit 2.~~~

Habe noch viele weitere Postings über die Razor Lycosa gefunden, die von großen Problemen berichten.

Da lob' ich mir meine Logitech G15!

Da weiss man, was man hat! :mrgreen:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

naja ob man jemand der uwe boll als avatar hat trauen kann?
hab auch schon diverse meldungen gelesen das es mit vista probleme geben soll. das wäre an sich ja kein problem für mich. daher wollt ich mal ne unabhängige meinung aus erster hand. da mich makros nicht interessieren, seh da keinen sinn, sind die treiber für mich ja egal. die multimediatasten find ich jetzt auch nicht nötig. sowas mach ich per maus direkt beim programm. ist für mich einfacher und angenehmer.

mir gehts vorallem drum wie die hardware ist und ob sich damit angenehm spielen/schreiben lässt. ich nutze doch fast den ganzen tag die tastatur. wichtig ist auch tastengeräusch, verschleiß und lesbarkeit der tasten. wobei ich eh zu 97% blind tippe.

das die tastatur aber ab und zu nicht mehr reagiert hab ich jetzt schon öfter gelesen. aber es war nie ersichtlich ob das nen fehler der hardware oder der software ist.

aber danke für den link. mal schaun. hab nen geschäft gefunden das die tastatur hat. werd das mal dort ausprobieren gehen. im schlimmsten fall bleib ich halt bei meinem revoltec lightboard compact. das hat zumindest nen super tastenlayout. ein paar tasten sind zwar schon bissl mitgenommen vom vielen tippen aber es funktioniert noch tadellos.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

naja dass die makros nicht gehen haste dir bestimmt schon gedacht, zumindestens nicht die vom Windows Treiber, über die X Configuration kann man schon ne Menge machen unter Linux, auch ohne tolle Treiber.

Aber ich frag mich, warum du unbedingt ne Zocker und Tipper Tastatur in einem finden willst. Machs wie ich eine (echte) Tastatur zum tippen (zuhause ne cherry, sehr angenehm im Anschlag, und auf der Arbeit ne Servertastatur von nem HP Server - super Teil, hohe Tasten, wie früher, leiser Anschlag und schön klein) und zum zocken nimmste sowas:
http://www.ideazon.com/de/products/fanggamepad.asp

Das ist jetzt das Teil, das ich habe, auf der letzten privaten LAN (20 Leute) hatten 80% son ähnliches Teil. Ist genau das richtige, dann ist endlich Schluss mit Kompromissen und die Teile sind so klein, die kann man gut mitnehmen und auch auf dem Schreibtisch verstauen.
Zumindestens meins funktioniert problemlos unter Linux. Einziger Schönheitsfehler ist, dass die Nummerntasten nicht alle übereinstimmen, einige sind mit Sonderzeichen belegt, die dann beim Quickchat halt nicht richtig funktionieren, sonst einfach nur richtig belgen und ingame geht das auch mit den Sonderzeichen. Das kann man zwar durch mapping im X Server lösen, war ich aber bisher zu faul zu...bin eh nicht der große chatter beim töten ;-)

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ne danke ich hab gern ne normale tastatur und will nicht noch nen teil am schreibtisch rumstehen haben. das wechseln würd mir auch am sack gehen. ich mag flache tasten weil ich das design jetzt seit ca 7 jahren verwende. mit hohen tasten komm ich nimmer klar.

ich such auch keine gaming tastatur. das ist für mich ne stink normale tastatur mit guter quali. bzw such ich eine mit guter quali die halt vielleicht noch was gleich schaut. die gern beworbenden gaming tastaturen sind ja nichts anderes als tastaturen mit guter quali und vielleicht noch multimedia und makrotasten. (brauch ich beides nicht. seh ich keinen vorteil drin)

so nen display wie bei der g15 find ich auch unnütz. ich bin minimalist was sowas betrifft. mir gefällt die statur halt sehr gut vom design. wenn die technik/quali noch passen würde, jemand gute erfahrungen damit hat und sie vielleicht noch unter linux ohne probleme rennt, dann wäre sie sofort gekauft. da ich ja makros und mulitmediatasten nicht brauch, wird das mit linux wohl kein problem darstellen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich arbeite seit mehr als 2 Jahren auf einer Cherry G86-21070.
http://www.cherry.de/deutsch/presse/pre ... er_tux.htm

Es handelt sich zwar um eine Linux-Tastatur (goodbye Win-Taste ;) ) aber es sind auch Windows-Treiber im Lieferumfang enthalten.
Bin sehr zufrieden damit, allerdings wird dieses Teil nicht mehr protuziert wie es aussieht.

@ Master Mayhem

Habe hier auch noch eine alte IBM-Tastatur herum liegen (muss so Anfang der 90er sein) mit hohen Tasten, lauten Klick-Geräuschen.
Ist meine Reserve-Tastatur, unverkäuflich, unkaputtbar und wird immer wieder zum installieren neuer Rechner herangezogen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

von den ganz alten Tastaturen hab ich die Schränke voll, auch die ollen IBM Teile, die mehr an eine Schreibmaschine erinnern....KVM Switche und jede blöde Kiste kommt mit Maus und Tastatur - da tauscht man die Maus aus, wenn die dreckig ist, anstatt die sauber zu machen...

Die ich benutze auf der Arbeit ist aber ne relativ neue (auch wenn sie eher im klassischen Design gehalten ist), die HP KB-0316:
http://www.more-shop.co.uk/hp-black-sil ... p-562.html

Und genau die Cherry Tastatur habe ich auch zuhause....musste ich haben wg dem Pinguin drauf....und ansosnten auch ne super Tastatur. Was die Linux Unterstützung angeht, so reduziert sich das ganze aber leider auf die eine Taste, die anders aussieht. Der Windows Treiber für die Multimedia Tasten funktioniert super, für Linux wird genau ein Kernel Modul geliefert, das genau zu einer Kernel Version eines Suse Kernels passt, ansonsten muss man den Kompiler anschmeißen, wobei ich nie versucht habe das Modul gegen meinen Kernel zu kompilieren....hab ich mit nem konstanten debian testing auch kein Bock drauf jedesmal das neu zu machen, wenn es ein Kernel update gibt. Wer brauch schon die Multimedia Tasten.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

so ne ganz alte ibm hab ich auch noch im kasten. ist meine notfall tastatur bzw wenn ich pcs von freunden/bekannten reparieren muss. aber drauf tippen kann ich nicht mehr gescheit. bin flache tasten schon zu lange gewohnt.

Bild
das ist meine aktuelle, nur dass meine nicht mehr so schön leuchtet und in silber(warum wohl) ist :)
bin auch sehr zufrieden damit weil die das selbe tastenlayout hat wie mein notebook damals. windowstaste, multimediatasten, makros, ... sowas brauch ich nicht. bin minimalistisch bei sowas. wüsst garnicht was ich damit machen sollte. die lycosa schaut halt geil aus und hat nichts unnötiges. daher kam die mir in den sinn. naja vielleicht schau ichs mir am donnerstag mal im geschäft an.

diese ganzen gamingtastaturen sind einfach nichts für mich. je mehr ich nachdenk, umso mehr frag ich mich warum ich mir um 70euro die lycosa holen soll. ne 25euro revoltec reicht mir eigentlich^^ funktioniert ja noch einwandfrei und beleuchtung brauch ich auch nicht. dafür gibts den monitor. der ist hell genug :)

aber neues mousepad und neue füsschen für die maus müssen echt bald her ;) und vielleicht noch ne mx518 auf lager kaufen falls die mal nicht mehr produziert wird.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Das Kernel-Modul das speziell auf einen SuSe-Kernel zugeschnitten ist, hat mich auch etwas gestört.
Hatte schon Angst, die Zusatztasten funktionieren ohne dem Modul nicht.
Ich persönlich bevorzuge ja Debian und die Tastatur hängt schon immer auf einem Debian-Testing (was damals noch Etch war).
Erleichterung machte sich breit, als ich in der Tastatureinstellung von Gnome als Tastaturmodell die 'Cherry CyMotion Master Linux' sah.
Angewählt und alle Tasten laufen. Das Kernel-Modul brauchte ich also nie.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten