Graka gewechselt - Rechner stürzt ab

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Graka gewechselt - Rechner stürzt ab

Beitrag von Mason »

Hab mal ein kleines Problemchen. Vorhin hatte ich mir eine neue Grafikkarte für meinen 2. Rechner geholt und wollte mit dieser, die alte ersetzen.
Also alte Treiber von ATI runtergeworfen und Standard VGA Treiber genommen ---> alte Karte raus Radeon 9800 SE ---> neue Karte rein GF 6200 LE ---> Rechner zu ---> Neustart und nach dem Neustart, ging der Rechner nach ein paar Sekunden aus.
Alte Karte wieder rein und mit dieser läuft der Rechner komischerweise.

Board: K7S6A
alte Graka - Radeon 9800 SE AGP 4x
neue Graka - GF 6200 LE AGP 8x
CPU: Athlon XP 2200
RAM: 512 MB
Win XP pro

Kein Plan an was das liegen könnte und die Graka, kann ich leider nicht beim anderen Rechner testen, da dieser PCI Express vorraussetzt.

Hat jemand ´ne Idee was da faul sein könnte?

Ich werd erst mal mit ´nem Kumpel telefonieren, ob der noch ´ne alte Karte rumzuliegen hat, oder ob ich bei ihm die neue testen kann.
*Mason*
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Re: Graka gewechselt - Rechner stürzt ab

Beitrag von Old Man (GER) »

Mason hat geschrieben:nach dem Neustart, ging der Rechner nach ein paar Sekunden aus.
Hallo Mason, wurde die Graka wenigstens beim hochfahren im BIOS erkannt? Kam überhaupt ein Bild, hat der PC Piepstöne oder Sprachausgabe von sich gegeben?
Bild
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Ins BIOS komme ich erst gar nicht, allerdings kann ich die ersten Zeilen beim booten sehen (CPU Erkennung, RAM blabla). Das wars dann auch schon und der Rechner verabschiedet sich :(
*Mason*
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Vielleicht zu wenig saft vom netzteil bzw hat die graka ein eigenen Stromanschluss wen ja ist der auch angeschlossen ;)


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Die alte Graka hängt am Netzanschluß der Festplatte. Die neu Karte benötigt keinen extra Anschluß.
*Mason*
Fronti
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 69
Registriert: So 1. Feb 2004, 16:31
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Fronti »

Board: K7S6A
alte Graka - Radeon 9800 SE AGP 4x
neue Graka - GF 6200 LE AGP 8x
CPU: Athlon XP 2200
RAM: 512 MB
Win XP pro

Kein Plan an was das liegen könnte und die Graka, kann ich leider nicht beim anderen Rechner testen, da dieser PCI Express vorraussetzt.


hab ich das jetzt richtig verstanden?...
alte is ne radeon fürn agp port
neue ist ne nvidia , auch fürn agp port
unten schreibst aber es ist ein pci express port?
ja was den nun? kannst odch keine agp karte nein pci port stecken?
oder bring ich da was voll durcheinander? (vllt. hast nen bord, das agp und pci port besitzt.. in diesem fall im bios einstellen, von welchem port er die graka erkennen soll..) da du aber net ins bios kommst, könntest mal nen bios reset testen. (jumper neben der batterie, oder direkt die batterie herausnehmen, und pc starten.... vorm nächsten boot wieder reinstöpseln.. die is nur für n speicher des bios zuständig.. keine gefahr..)
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Masons neue Graka ist für den 2. PC (AGP). Sein 1. PC hat bereits PCIe und kann deshalb die neue GK nicht testen :wink:
Bild
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Old Man (GER) hat geschrieben:Masons neue Graka ist für den 2. PC (AGP). Sein 1. PC hat bereits PCIe und kann deshalb die neue GK nicht testen :wink:
@Old Man (GER) - so siehts aus :)

So, hab noch ´ne alte Geforce gefunden, die ich im Laufe des Tages mal testen werde. Mal sehen, ob der Rechner bei dieser Karte auch rumzickt :roll:
*Mason*
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

resete mal das bios :)

die Gf zieht mehr strom über den agp-steckplatz. den musste erstmal zurücksetzen ;)

ggf im bios die AGP spannung auf 3.3 Volt anheben.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Antworten