brauche neuen router

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

brauche neuen router

Beitrag von silver »

ich hab ja seit kurzem ne 16mbit leitung.

leider erreiche ich mit meinem router der am kabelmodem hängt nicht diese geschwindigkeit. ohne router erreiche ich sie.
dh ich bräuchte einen neuen router. hab derzeit einen netgear rp614 (neueste firmware). leider ist es das erste model. mittlerweile gibts ja v4.

kann mir jemand einen guten router empfehlen? am besten mit firewall und dhcp (sollten ja eh alle haben *gg*)
entweder nen gigabit router mit oder ohne wlan oder nen 100mbit mit oder ohne wlan

wobei 1gbit wohl eh übertrieben ist. häng eh nur ich dran ^^ aber wer weiß was noch kommt :twisted:
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Psydeath
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Nov 2007, 20:13

Beitrag von Psydeath »

Ich kann dir vielleicht diesen Tipp geben http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... ent=grafik bin eben gerade auf diese Seite gestossen und habe zur gleichen Zeit deinen Thread gelesen. Das war Schicksal :shock:
Termi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Termi »

Kann dir die Fritzbox auch sehr empfehlen :wink:
In gedenken an City][Bruce Payne
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Silver,

ich kann die Fritz-Box ebenfalls empfehlen.
Habe seit Jahren Telefonanlage und einen DSL-Router von Fritz und bin sehr zufrieden.
Auch der Service war gut. Hatte mal ein defektes Netzteil,
Anruf bei Fritz, am nächsten Tag hatte ich ein neues Netzteil.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

klingt nicht schlecht allerdings hat das nen modem dabei oder? das brauch ich allerdings nicht. brauch nur nen router.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Die Fritz-Box hat ein Modem integriert.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi Silver,

also AVM kann ich durchaus empfehlen, ich hab zwei davon hier im Einsatz. Obwohl mich die eine große Konfigurationsdatei für alle Einstellungen an dem Router (ist nen linux, an das man ganz leicht per telnet rankommt) voll annervt. Und dann ist die noch nichtmal dokumentiert und sehr kryptisch....AVM bietet für so ein gebastel natürlich keinen Support, da erscheint ne Warnung in der Weboberfläche, dass man die Firmware manipuliert hat, wenn man sich den telnet Anschluss öffnet.

Ansonsten ist die Box sehr gut geeignet, als Router, Switch und WLAN Router. Die Firewall ist zwar mal wieder was fürn Arsch, nur eingehender Verkehr kann kontrolliert werden (immerhin ne "Kindersicherung" mit der man Rechner komplett sperren kann) und das logging ist sehr beschränkt, weil der Speicherplatz auf der Box beschränkt ist.
Ne USB Platte anschließen und ins Netz hängen ist ebenfalls doof mit der FritzBox - USB 1.0 und nen billiger FTP Server, der kaum Einstellungen zu Benutzerrechten zuläßt.
Ein paar Nachteile der Software kann man durch ein modding der Box lösen, z.b. der dsmod und damit kann man auch USB Sticks, oder Platten in das Betriebssystem einbinden, womit Platzprobleme gelöst werden, und somit auch ein erweitertes logging möglich wird. iptables läuft auch schon mit dem mod auf der Box.
http://wiki.ip-phone-forum.de/software:ds-mod:start

Noch besser finde ich OpenWRT, aber das ist noch nicht portiert auf die FritzBox, dafür gibt es ein Haufen anderer Router, die unterstützt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenWrt

Die Fritz Box habe ich von meinem Provider immer geschenkt bekommen, sonst hätte ich mir nen Linksys gekauft, die haben nen guten Ruf. Insgesamt muss man eigentlich schon fast die Firmware von den üblichen 08/15 Routern für den Hausgebrauch aufbohren, oder komplett ersetzten, weil die auf "Usability" getrimmt sind und damit viele Kernfunktionen eines Routers/Stateful Firewall vernachlässigen, damit der einfache Anwender nicht überfordert ist und die Kiste ständig außer Funktion setzt. Es geht eigentlich immer mehr mit der vorhandenen Hardware und z.B. die Fritz Box ist ein kleines Wunder an Ansammlung von Kommunikationsschnitstellen auf kleinstem Raum, einziger Mangel bleibt in meinen Augen, die USB 1.0 Schnittstelle, nen 2.0 Controller ist nicht so viel größer und er könnte von Haus aus mehr RAM und Flash Speicher mitbringen.

Falls du mehrere VPN Sessions von zuhause halten musst, wird wohl kein Weg an einem echten Router vorbeiführen, zu empfehlen ist da immer Cisco....aber die sind nicht billig.

mfg Tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

da alle schreiben "ich kann dir die fritzbox empfehlen" und ich ein dummen spam post mal machen will ich schreibe ich "silver, ich kann dir die fritzbox nicht empfehlen"

keep cool 8)

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

hab bereits nen router gekauft. ne buffalo airstation und bin voll zufrieden.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

hmm, schade, sonst hätt ich dir jetzt noch den hier empfohlen. Hab ich mir auch gekauft vor ca 4-5 monaten und hat mich damals glaube 60€ gekostet.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Antworten