Probleme mit Grafikkarte *Brauche dringend Hilfe!*

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
=GFC=|Killerph!l
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:44

Probleme mit Grafikkarte *Brauche dringend Hilfe!*

Beitrag von =GFC=|Killerph!l »

Hallo,
ich habe seit geringer Zeit ein Problem mit meiner GeForce4 MX4000. Unzwar kann ich seit geringer Zeit keine Spiele mehr flüssig spielen, immer wieder am ruckeln. *Lags*. Ich weiß nur leider nicht, woran es liegen könnte. Ich habe schon versucht, das Problem durch verschiedene Einstellungen zu lösen, doch leider hat es nichts gebracht, desweiteren habe ich den neusten Treiber installiert, und einige Programme gelöscht, wo ich dachte, das es mit dem Problem zu tun haben könnten.
Doch leider habe ich jetzt immer noch das selbe Problem und weiß nun nichtmehr weiter.

Mein System:
MS Windows SP2
AMD Sempron 2200+
512MB RAM
NVIDIA GeForce4 MX 4000 T reiberversion: 91.47
I
nternet:
Alice DSL 2000 Flatrate

Ich weiß echt nichtmehr, woran es jetzt noch liegen könnte, jedes mal wenn ich Spiele, fängt jetzt meistens mene Festplatte übelzts an zu rattern *datein suchen*, was vorher sonnst nur anfangs beim beginn, wo ich auf den Server gekommen bin war.

Ich habe auch schon Wolfenstein ET komplett *mit dem Ordner* gelöscht, wobei ich nun auf meinem Lieblingsserver ätliche XP verloren habe:( und neun Installiert, aber ohne Erfolg:(( :cry:

Davor lief alles sogut wie Perfekt, bis aufeinmal..... :(


Bitte um HILFE


mfg =GFC=|Killerph!l
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

Defragmentier mal deine Platte(n)

desweiteren, wäre nen wenig ram hilfreich. kostet ja nicht mehr die welt aber 1 gb sollte es schon sein, somit muss er nicht immer die daten auslagern.

mein winxp sp2 und firefox und irc offen verbrauchen schon mal 500 Mb am RAM.


also mein vorschlag.

1. schauen ob alle lüfter schön laufen oder vllt der auf der grafik klemmt.
2. platten defragmentieren
3. treiber einstellungen kontrollieren AntiAlising etc sollte alles aus sein bzw von Programmen verwaltt werden.
4. RAM aufrüsten

wenns dann noch ruckelt meld dich nochmal, vllt hat noch einer ne andre idee, mir würde das als erstes einfallen wenn du deine Probleme so beschreibst

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
=GFC=|Killerph!l
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:44

Beitrag von =GFC=|Killerph!l »

Hey danke für deine schnelle hilfe! nur leider hat alles nichts genutzt:(


Bin echt ratlos, ich wei einfach echt nictmehr, woran das problem liegen könte, habe den GrafikkartenTreiber nochal komplett gelöscht und neu installiert, aber hat nichts gebracht

ich weiß ach nicht, weshal das jetzt so beschisen läuft, es ruckelt einfach pausenlos, sodass man es als lags im spielverlauf kaum nochbeschreiben kan, es rckelt einfach ohne untrbrechung, wenn ich mich bewege und auch so vom kompletten spiel.
ich habe es nochmal gelöscht und neuinstalliert, aber .... :evil:

habe mal innen geguckt, aber alles läuft wie sonnst auch , also kein probleme..

sonnst konnte ich ja auch immer gut spelen, doch seit einem mal, kann ich fast alles vergessen und wofenstein spielen sowiso --..--:((((

bin echt ratlos!!! :cry: :cry:

kaggeee-.-

kann absolut nichtsmehr spielen--..-- ob moorhuhn, wolfenstein, flatout oder sonst was, ich kann einfach alles vergessen, da ich überall das problem habe -.-

wenn ich nur wüsse, wo das problem liegt...

ich versuche schon seit tagen das problem zu finden, aber ohne erfolg..-.-

habe auch mal bei den einstellungen der g-karte rumgeschaut, aber es ist alles beim alten, wie ich sonnst auch immer spielelte

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Re: Probleme mit Grafikkarte *Brauche dringend Hilfe!*

Beitrag von Prinz Eisenherz »

=GFC=|Killerph!l hat geschrieben:
Davor lief alles sogut wie Perfekt, bis aufeinmal..... :(

Mit anderen Worten: obwohl du nichts verändert hast, läuft's plötzlich nicht mehr.
Das klingt sehr nach einem defekten Bauteil.

Entweder hat die Grafikkarte 'ne Macke (ist ja auch nicht mehr die Frischeste ;) ) oder ich tippe auf 'nen kaputten Arbeitsspeicher.
Versuch doch bitte mal, beides gegen intakte Teile auszutauschen.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
=GFC=|Killerph!l
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:44

Beitrag von =GFC=|Killerph!l »

Hmm, ich abe mal den Arbeitsspeicher in den anderen Steckplatz des mainbord?`s gesteckt, ohne Erfolg.

Ich denke persönlich auch nicht, das es am Arbeitsspeicher iegt, da vorher ja alles lief.

Ich habe nochmal überall gesucht, woran es liegen könnte *meine meinung nach* aber habe ichts gefunden, am Arbeitsspeichr liegt es nicht, an den Grafikkarten Einstellungen auch nicht,habe keine Viren oderSpwar aufm PC...
:(

Ich weiß einfach nicht,wo ich noch scuhen muss/ bzw kann um den fehler zu beheben.
Das Problem ist auch, dass es ja nichtnur bi Wolfenstein Et und bei den anderen Games ruckelt, sondern überall, sogar der Mauszeiger läuft nichtmehr flüssig....menno ich möchste meine PC endlich wieder ganz normal nutzen, ohne Probleme zuhaben, da ich ja wieder in Wolfentein ET muss *clan*...

hmmmm

mfg =GFC=|Killerph!l

*Danke für eure freundliche und schnelle Hilfe!*
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Junge ganz ruhig das einzige was du musst ist sterben sonst nix ;). Du sagtest, dass du keine Viren oder sonst was hast aber warum macht dann auch der Mauszeiger in Windows faxen ? Ich hätte an deiner stelle format c: gemacht und den PC neu aufgesetzt mache ich persöhnlich immer so. Wenn das nicht klappt, dann kannst du dir sicher sein das irgend was mit deiner Hardware nicht stimmt.

Ich habe noch einen Tipp guck mal (unter Windows XP) Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Grundlegende Informationen über den Computer anzeigen. Schau mal bitte nach, was dein System dir anzeigt bzgl. deinem Ram es müsste normalerweise ein Zahl stehen in deinem Fall 512 oder irgend eine Zahl die man durch 2 dividieren kann wenn das nicht der Fall ist, ist einer deiner Riegel schrottreif.
so kenne ich das mit dem RAM

MfG Seewolf
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

=GFC=|Killerph!l hat geschrieben:Hmm, ich abe mal den Arbeitsspeicher in den anderen Steckplatz des mainbord?`s gesteckt, ohne Erfolg.

Ich denke persönlich auch nicht, das es am Arbeitsspeicher iegt, da vorher ja alles lief.

Also, mein Lieber: so kannste natürlich auch nicht rauskriegen, ob eines der genannten Teile kaputt ist.
Da musst du schon mal einen anderen RAM-Riegel reinsetzen oder 'ne andere Grafikkarte einbauen.

Haste denn keine Kumpel, die dir da mal mit anderen Bauteilen aushelfen könnten?
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Seewolf hat geschrieben: Ich habe noch einen Tipp guck mal (unter Windows XP) Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Grundlegende Informationen über den Computer anzeigen. Schau mal bitte nach, was dein System dir anzeigt bzgl. deinem Ram es müsste normalerweise ein Zahl stehen in deinem Fall 512 oder irgend eine Zahl die man durch 2 dividieren kann wenn das nicht der Fall ist, ist einer deiner Riegel schrottreif.
so kenne ich das mit dem RAM

MfG Seewolf
Hi Seewolf: wenn das so leicht wäre, das wäre wunderbar!

Ich zitiere Nickles: http://www.nickles.de/c/s/36-0005-546-1.htm

Dummerweise sind Betriebssysteme - egal ob Windows, Linux oder was immer, definitiv nicht in der Lage, eine Fehlermeldung auszugeben, wenn ein Speichermodul fehlerhaft ist. Sie brechen halt einfach zusammen. Der PC friert beispielsweise schlagartig ein, es gibt nicht mal einen Fehlerhinweis-Dialog.



Da =GFC=|Killerph!l ja augenscheinlich nicht so große PC-Kenntnisse hat, wird er nicht ermitteln können, ob sein Arbeitsspeicher ok ist oder nicht - da hilft ihm nur der versuchsweise Austausch.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

einfach mal nen memory test rennen lassen. klingt nach ram. vorallem wenns auch im desktop bereich, sprich außerhalb von spielen oder rechenlastigen anwenungen nicht flüssig rennt. (jaja ich weiß vista ist ne rechenlastige anwendung) :twisted:
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
=GFC=|Killerph!l
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:44

Beitrag von =GFC=|Killerph!l »

Hey so erstmal vielen dank für eure Hilfe!

Ih denke jetzt auch, dases an meinem Ram liegt. Ab heute ist es est richtig shlimm geworden, manchmal rührt sich bei meinem PC für ne Zeit ersmal garnichtmehr *paar sekunden oder auch manchmal länger*, und manchmal kackt der auszeiger voll ab; nurnoch am stottern, aber sehr heftig... *also läuft nicht mehr lüssig*
desweiteren hängt ich mein pc einfach mal so für kurze zeit auf.. :?

und wenn ich schreibe, werden auc einige buchstaben nicht mitgeschrieben --..--

mir ist es vor ein paar monaten auch passiert, dass mei pc einfach so ausging und sich für ne zeit nichtmehr einschalten liß, as mir in meinem lebennoch nie vorgekomen ist.

leider hat keiner von meinen kumpeln mal teil zum ausleihen parat--..--, ich werde mi dann demnächst mal nen neun Arbeitsspeicher zulegen, aber mit min. 1 GB ; 512 kan man ja heutzutage schon vergessen, denn wenn man manscmal schon wie ganze internetwerbung berücksichtigt, was die schon alles vebraucht... :D



naja, immer kommen solche sachen, wenn man sie überhupt nicht gebrauchen kann.. :x

*sorry für unusgeschriebene wörter, wegen dem prob.*

mfg =GFC=|Killerph!l
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

das ist wohl eher windows nicht die internet werbung ^^

btw speicherpreise sind derzeit im keller. ich hab selbst erst neuen ram gekauft. 2gb ddr2 um 60euro.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
=GFC=|Killerph!l
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:44

Beitrag von =GFC=|Killerph!l »

^^ War ja nur ein Beislpiel :D


Zwar wird mir vom TuneUp *2007* MemOptimizer angezeigt, dass ich noch über die hälfte frei habe, aber das sagt ja nchts über einen Defekt aus *oder?:lol:*


Derzitig habe ich einen DDR DIMM 512MB
PC 3200 (CL 52,5) 32*8 Arbeitsspeicher, ich werde mich Heute dann mal auf den weg zu MediaMarkt machen und mir nen neuen anlegen:D

*aber welchen bloß? :lol: :lol: :lol: ^^

mfg =GFC=|Killerph!l
:wink:
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Moin!

Also bevor man neue Bauteile kauft, kontrolliert man doch erstmal, ob die auch wirklich kaputt sind....und nen Speichertest ist nun wirklich keine Kunst:
http://www.computerbase.de/downloads/so ... memtest86/

brennen, booten und test laufen lassen, am besten über Nacht.

Und ich hab noch nix von Temperaturen gelesen (oder es überlesen) wenn die CPU kurz davor ist abzubrennen, läuft die auch nicht grade rund ;-)


Ich würd erstmal etwas mehr prüfen, bevor ich kaufen gehen würde, wobei man natürlich nie zu viel RAM haben kann.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
=GFC=|Killerph!l
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:44

Beitrag von =GFC=|Killerph!l »

Würde ich ja gerne, doch nun hat auch mein Netzteil den geist auf gegeben :shock: :cry: :cry: :cry: :cry:

Verdammt, hatte vorher ab und zu mal keine problemchen damit aber jetzt ist mein pc erstmal komplett down :(

bin jetzt im internet cafe :(

oh mann

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Brauche jetzt n Arbeitsspeicher und n neues Netzteil mit 350W -.-
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

bei dem system würd ich mir gleich alles neu kaufen. in alte hardware investieren bringt doch nichts. preise sind eh im keller.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten