Probleme mit Grafikkarte *Brauche dringend Hilfe!*

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und dachte mir ab etwa der Hälfte, daß es das Netzteil sein muss.
Naja, das war es ja dann auch ;)
Ich denke der RAM ist in Ordnung, aber noch ein 512MB-Riegel kann nicht schaden.
Das stottern kommt ebenfalls vom Netzteil. Ich vermute dem Ding ist die 3,3V-Versorgung schleichend abgeraucht.
Die Spannungsregler (am Mainboard) für die CPU werden aus der 3,3V-Leitung gespeißt, die 3,3V-Versorgung (im Netzteil) geht in die Knie, die Spannung sinkt und paralell dazu die Spannung für die CPU, der CPU unterlaufen Rechenfehler und der Rechner stottert bis er hängt.

Also, neues Netzteil rein und MEMTEST86 über Nacht mal laufen lassen.

Alle anderen Komponenten sollten in Ordnung sein, da diese nicht an der 3,3V-Leitung hängen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Master Mayhem hat geschrieben: Und ich hab noch nix von Temperaturen gelesen (oder es überlesen) wenn die CPU kurz davor ist abzubrennen, läuft die auch nicht grade rund ;-)
=GFC=|Killerph!l hat geschrieben: dass mei pc einfach so ausging und sich für ne zeit nichtmehr einschalten liß, as mir in meinem lebennoch nie vorgekomen ist.
Kann auch sein, das der cpu nicht mehr Ordnungsgemäss gekühlt wird, hatte das vor 2 tagen auch gehabt(2ten pc), flutsch, pc ging einfach aus ! Kasten aufgeschraubt, finger am Cpu lüfter gepackt, finger verbrannt, rechner neu gestartet, ins bios gegangen, temparatur nachgeschaut...68grad gelesen...sofort n neuen lüfter druff gepackt und siehe da....... Rechner rennt wieder(38-40grad). Und das laggen hatte ich auch, seit ich den neuen Lüfter drauf hab funzt es wieder !
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
=GFC=|Killerph!l
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:44

Beitrag von =GFC=|Killerph!l »

Also an der Prozessorkühlung liegt es nicht, funzt alles ohne Probleme, ich bekomme nächste Woche mal ein neues Netzteil und werde dann mal sehen, ob wieder ales ordnungsgemäß läuft, wovon ich mal ausgehe und hoffe :D

Falls ich dann immernoch die Probleme mit dem Ruckeln habe *lagen*, gehe ich davon aus, das mein RAM ne macke hat, aber ich werde dann erstmal den RAM-Test durchführen, wenn ich das neue Netzteil habe.

Ich melde mich wieder, wenn ich das neue Netzteil habe; müsste so gegen Donnerstag sein :D


mfg =GFC=|Killerph!l
Antworten