logitech G3

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

logitech G3

Beitrag von mAc-mArl »

hi

habe mir neue maus gekauft "logitech G3" so jetzt zur frage habe davor eine optik maus gehabt 800Dpi ,125 singnalrate habe damit einwandfrei gespielt und jetzt 2000Dpi und so
ist doch viel zu schnell gibt es da irgendwelche kniffe damit mann mit den hohen Dpi klar kommt bei der einstellung wieviel Dpi sind überhaupt gut für egoshooter?

mfg mac-marl
Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

je höher, umso besser ist halt die abtastrate. stell doch einfach die sensitivität im spiel runter. manche mäuse haben auch eine dpi umschaltung, damit kann man dann einfach um stellen um zb beim snipen eine niedrigere zu haben um weniger zu verwackeln und im nahkampf ein hohe für bessere reaktion ohne den tisch abzuräumen ;)

ich hab eine mx518 und die einstellung auf max beim normalen spielen. beim snipen stell ichs halt runter.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

ja ok probiere mal aus danke
Bild
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

ich weiß nicht wies bei der G3 ist, aber meiner (G5) ist ein programm dabei, damit kann man die tasten der maus programmieren & die dpi einstellen. probiers doch auch damit.
The less you have, the harder you fight for it.
mAc-mArl
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 181
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:29
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitrag von mAc-mArl »

habe das programm gefunden musste es downloaden da keine CD dazu war aber jetzt klappt es :lol:

thanks mAc mArl
Bild
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Also man sollte immer die höchsten dpi nehmen, die die Maus kann und dann im Spiel die sensity runterstellen.

Bei der G5 zumindestens (denke das Logitech Programm dürfte dasselbe sein) kann man unabhängig von den dpi nochmal die Geschwindigkeit einstellen (auf dem Aktenreiter in der Mitte). Da gibt es Mausgeschwindikeit und Mausbeschleunigung, die Mausbeschleunigung solltest du auf 0 stellen (sonst wird der schneller, umso länger du die Maus in eine Richtung bewegst) und über die Mausgeschwindigkeit regel ich noch etwas, wenn es ingame so nicht mehr einzustellen ist.

Die Buttons zum dpi ändern nehme ich nur ganz selten (snipen, oder mg42 Stellung), das lässt sich auch klassisch mit einem script lösen, das die sensity ingame einstellt (da kann man dann auch ne fov Änderung dranhängen).

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten