tv karte

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Hey Tyler,
also das mit der dvb-c und dvb-s kommt daher, dass wenn du ne dvb-s Schüssel hast doch auch für jeden Empfänger nen eigenen LNB brauchst..das bei einem 20-Mietparteien haus - und gut nacht. ;)

Da der Vermieter aber auch keien Kabelgebühren auf die Mieter abwälzen will, hat er es so gelöst, dass scheinbar das DVB-S signal komplett gespiegelt für die Mietparteien angeboten wird, allerdings läuft das dann unter DVB-C. Wie genau das funktionieren soll, kann ich dir auch net sagen, er hatte bloß davon etwas gesagt. Da könnte wohl auch dien Punkt mit reinspielen, dasss man mit dvb-c karten dvb-s empfangen kann?

Also, nochmal kruz, vermieter hat schüssel am Dach auf dvb-s sattelit, wird wohl in nen verteilerkasten laufen, der das signal dann als dvb-c an die mietwohnungnen liefert ==> Keine laufenden Kosten für die Mieter (außer der Reciever/Karte)

Fraglich ist jetz allerings noch, ob diese Technik problemlos mit den erhältlichen Tv-karten will, oder wir da probleme bekommen.
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi!

wohnst du bei Krume im selben Haus? Aus seiner Frage kann ich nicht schließen, dass das DVB-S auf DVB-C gefummelt ist. Dann nimmste halt diese Karte:
http://www.alternate.de/html/product/de ... 28DVB-S%29

Die kann DVB-S und DVB-C. Was den thread mit DVB-S2 mit ner DVB-C Karte empfangen betrifft, so habe ich grade erfahren, dass es sowas wie DVB-S2 gibt und das was anderes ist als DVB-S...frag mich jetzt nicht was das ist....scheint mit HDTV zusammenzuhängen.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvbcrecv da ist eigentlich für jeden preis was dabei.
bei uns gibts derzeit nur einen kabel tv anbieter und der liefert ne box zum decodieren mit. danach kannst dann am fernseher normal anstecken somit auch an der tvkarte. mit normalen dvb-c boxen hast da leider die arschkarte.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

tyler, ich ziehe jetz nachm drittem semester mit krume in ne whg, deswegen betriffts mich gleichermaßen..Er wird wohl eher nen TV-Reciever brauchen, ich wohl eher ne karte...

Allerdings wär mir etwas in USB-Form deutlich lieber, sowas hab ich allerdings noch net ernsthaft gefunden für das...

Grund für USB ist, das ich ne PCI-karte zwar in meinen Desktop einbauen kann, den aber in der neuen Wohnung aus stromtechnischen gründen eig. ausmuster wollte (350Watt für TV-Ersatz (ohne TFT eingerechnet) is dann auch net des wahre).
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
Simbart
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Dez 2002, 09:53

Beitrag von Simbart »

Hallo,

schaut euch doch mal im DVBViewer-Forum (http://www.dvbviewer.info/forum/) um.
Die Software kostet einmalig 15€ (alle weiteren Updates sind kostenfrei) und macht bei den meisten Benutzern keinerlei Probleme. Plugins gibt es auch für alle möglichen Fälle. Der Support im Forum ist auch ziemlich gut. Man sollte sich halt - bevor man einem neuen Thread startet - erst mal einlesen, wie eigentlich überall.

Ich habe mir vor einigen Jahren eine Technisat Skystar 2 gekauft. Dieser lag eine Light-Version des DVBViewers bei. Ich habe mich entschlossen die Vollbversion zu kaufen um die gesamten Features nutzen zu können und bin damit super zufrieden.

Gruß
Simbart
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

äh ja, ob ich mir nen TV oder ne Karte fürn Laptop zuleg weiss ich noch nich, Fernseher ist halt doch eigtl gemütlicher und vielleicht auch größer, falls ich mal die kohle dafür zusammenkratz...

also weiss es noch nich genau, deswegen wollte ich mich hier ja auch mal beraten lassen weil ich eigtl so gut wie gar keinen schimmer von den dingens hab...

ach ja, mad, wär schon schön wenn du den desktop-pc aussortieren könntest und das mit der WG hät ich wohl mal erwähnen sollen ^^
Bild

Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Also wenn der Vermieter das mit der Schüssel macht (Quad-LNB über SAT-Switch schleifen), dann ist und bleibt es DVB-S. DVB-C benützt IMHO andere Trägerfrequenzen als DVB-S.

Für eine PC-Lösung gibt es in beiden Fällen eine Karte von TechniSat (beide bei Conrad erhältlich)
DVB-C: TECHNISAT CABLESTAR HD2
DVB-S: TECHNISAT SKYSTAR HD 2 SAT

Software ist dabei, aber ich vermute ProgDVB arbeitet auch damit zusammen ;)

Einen reinen DVB-C Receiver habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten