Datenkarten

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
ChiLi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Di 1. Aug 2006, 14:38
Wohnort: München
Alter: 39

Datenkarten

Beitrag von ChiLi »

Hi

Folgendes. Ab nächsten 9. Mai hab ich neues Praktikum. Ja ja, ich komm gleich auf den Punkt. Wink Jedenfalls muss ich da in ein Nest, das nennt sich "Bayerischer Wald" und die haben weder in der Klinik (nicht privat nutzbar) noch auf den Zimmern nen Internetzugang.

Jetzt meine Frage, wer kennt sich mit den Datenkarten aus bzw. wer kann einen Vertreiber empfehlen, bzw. bietet jemand selber sowas an? Oder ist das Müll, sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Danke vorab.

ChiLi
Benutzeravatar
niGhteviL
Owner
Owner
Beiträge: 1599
Registriert: Di 18. Sep 2001, 00:00
Wohnort: Hessen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von niGhteviL »

lass inet inet sein :)
:pw?: :city:
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

mein dad hat so ne komische umts karte, kostet monatl 12 euro und mit der sollte man ansch per umts ins internet können, egal wo man is, nur leider funktioniert das sowas von überhaupt nich, bei ihm zumindest, ich bin allerdings ein laie auf dem gebiet. also viel glück :wink:
Bild

Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Mein Onkel hat sich vor kurzen ein USB-Modem zugelegt, aber das stürzte des öfteren ab.
Jetzt hat er sich eine PCMCIA-Variante gekauft und die funktioniert einwandfrei.
Die Karte unterstützt GSM, GPRS, UMTS, HSDPA und wählt automatisch die schnellste Verbindung die es findet.
Wichtig ist aber auch das es dort einen Sende/Empfangs-Bereich gibt ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
ChiLi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Di 1. Aug 2006, 14:38
Wohnort: München
Alter: 39

Beitrag von ChiLi »

ok. danke erstmal. werd mal sehen was bzw. ob ich überhaupt sowas mach..
Antworten