DVD Brenner

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

DVD Brenner

Beitrag von Krumenuke »

hiho,
will mir nen DVD-Brenner zulegen da mein DVd Laufwerk einfach zu viele Rohlinge nicht liest und ich mir nächstes jahr eh einen anschaffen wollte. Könnt ihr mir irgendwelche teile empfehlen oder sagen auf was ich achten soll? sollte schon rehct fit sein und va die meisten rohlinge lesen, soll ja so firmen geben bei denen die brenner manche rohlinge von haus aus nicht wollen etc!

danke shcon mal im voraus ....
Bild

Bild
Benutzeravatar
FischCommand
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 14:46
Wohnort: (Neu)Schwaben ;)
Alter: 114

Beitrag von FischCommand »

Bin hier seit ca. einem Jahr voll zufrieden mit meinem Benq DVD 1620 Brenner. Hat mal in der c't iirc als Testsieger abgeschnitten. Schluckt/liest/schreibt jeden Rohling bis jetzt und hat auch sonst keine Macken irgendwelcher Art.
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

ich hatte mit meinen 2 LG-Brennern nie probleme
Vorsicht! Hinter Dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

naja, mein LG DVD laufwerk ist ebend as DVD laufwerk das mir probleme macht, liest eigtl keinerlei gebrannte cds was auf dauer ziemlich nervt!

kann mir jemand was über plextor sagen? hab gehört sie sollen recht gut sein! udn was ist das neue DL und lightscribe über das ich so viel in den foren gelesen hab, aber nie jemand gesagt hat wozu man des braucht!
Bild

Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Also ich hab ein LG-Laufwerk Modell: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4160B
Ist schon etwas älter aber spielt alle Stücke.

Das DL steht für DoubleLayer. Das heist ein Rohling hat 2 Datenschichten auf einer Seite (ohne wenden).
Solche Rohlinge können doppelt soviele Daten aufnehmen, kosten aber dafür auch entsprechend mehr.

Mit Lightscribe kann man Rohlinge beschriften. Du musst also keine Aufkleber mehr bedrucken, auf den Rohling pappen und hoffen daß er sich im Laufwerk nicht ablöst, sondern du legt den Rohling verkehrt ins Laufwerk und der Laser brennt deine Beschriftung ein. Dafür sind aber auch Spezielle Rohlinge erforderlich. http://lightscribe.com/gslanding/de/

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

ah vielen dank, und es weiss keiner ob es irgendwo so herstellersites gibt bei denen man sieht welche marke mti welchen rohlinge kopatibel ist? verwende eigtl hauptsächlich die billig rohlinge von aldi etc ...
Bild

Bild
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

DVD Brenner ? keine frage - PLEXTOR !!!
benutze meistens (eigtl. immer) die billigen Rohlinge

aber das geilste ist der support bei plextor - brenner hat nach geraumer zeit nicht mehr richtig gelesen - plextor angeschrieben ... seriennummer hingemailt - 3 tage später nagelneuer brenner per kurier !!!
und den alten durft ich auch behalten :D
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Antworten