Notebook ?! Was kaufen was nicht ?

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Notebook ?! Was kaufen was nicht ?

Beitrag von Seewolf »

Hallo liebe City-Leutz

Ich surf gerade etwas durchs I-net und plötzlich kommt mein vater rein und meint wir brauchen ein Notebook.

Ich dachte mir na gut wird schon nicht so schwer sein naja da hab ich mich etwas geirrt, weil ersten bei den vielen Notebooks kann ich nicht schrott von gold unterscheiden und zweitens unter 800 € soll das Nbook kosten nicht mehr.

http://www.jesonline.de/product_info.ph ... &pID=38254

Ich habe mir das hier ausgesucht hat 17 zoll und angemessene hardware-komponenten und vllt. hat jmd ein gutes Nbook oder kann mir mit Rat zur seite stehen.

Gruss der Seewolf
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Also als allererstes würd mich mir an deiner/eurer Stelle hinsetzten (am besten jeder ders benutzen will) und alles, für was das NB genutzt werden soll, notiert..

Wenn zb. mobilität wichtig ist, also es viel rumgeschleppt wird, oft zb. an Arbeitsplätzen ohne riesige Arbeitsfläche verwendet wird, fällt ein 17" NB von vorn herein Flach...auch mit 15,4 " NBs kann man unter Umständen schon Probleme haben in der Uni usw..

Auch was für Anwendungen werden laufen? Grafik/Bild/Videobearbeitung, 3d-Rendering, Spiele, reines office, usw..

Also erst mal überlegen, was du/ihr brauchst und wollt, dann kann man in dem gesonderten Bereich nach guten Angeboten suchen, da allgemein der NB-Markt auch recht groß ist..

Ansonsten lies dir paar tests auf www.notebookcheck.com durch, dann bist schnell in dem Gebiet eingearbeitet, was gut/schlecht ist, für welchen Preis was angemessen ist us..


Ich persönlich habe mir zum Semesterbeginn (16 Okotber) das Asus A8js geleistet (ist wohl etwas über deinem preisniveau, sonst absolute empfehlung) und kann sagen, das ich mit dem 14" NB sehr zufrieden bin, wollte anfänglich 17 oder 15 Zoll..aber wenn ich mir jetz ansehe, wie wenig Platz in der Uni meistens ist, bin ich froh zu dem 14 "er gegriffen zu haben..sogar ein 13"er wär mir da auch noch ganz recht ;)

Also, konkretisier mal, was du willst ;)
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

was genau willst denn machen mit dem notebook. wennst nichts brauchst wos auf grafikpower ankommt würd ich mir das vom botzi holen. ich glaub chili hat sich das nun auch gekauft. weis leider nicht wie das heist werd aber bis morgen nachfragen. das teil ist klasse und kostet zw 800 und 850. ist nen asus notebook. echt geniales ding und ne akkulaufzeit von bis zu 5 std.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Das Notebook soll primär Office arbeiten übernehmen (word + surfen ... etc). Mein Vater spielt höchstens Skat an dem jetzigen PC :D . Zum Thema Mobilität das NB sollte schon über Wlan verfügen den mein Vater will in der Küche oder Wohnzimmer rumsurfen, wenn das NB 3 std. Akkulaufzeit hat dann reicht das völlig aus. Die größe des Bildschirm sollte schon 17 Zoll sein, denn er wird nur primär zu Hause genutzt.

So viel dazu thx @ Mad and Silver
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Udo3f
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 16:45

Beitrag von Udo3f »

Es gibt mittlerweile aber schon bezahlbare Notebooks mit einer guten Grafikkarte. Neuerdings übrigens sind sogar externe Grafikkarten erhältlich, die das Spielen möglich machen. Ist halt nurn bissl teurerer.
Antworten