neuer tft

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

neuer tft

Beitrag von silver »

so zu weihnachten soll nen neuer tft ins haus.
ich hätte gern nen guten 19" der spiele tauglich ist und auch wirklich was kann.
am liebsten wäre mir einer von samsung. hab mit denen bis jetzt nur gute erfahrung.

http://www.samsung.com/at/products/moni ... ifications
den hab ich mir schon mal überlegt. kostet 340euro. klingt von den werten schon sehr gut.

also dann erschlagt mich mit euren vorschlägen. jede marke ist mir recht. preis ist erst mal egal. aber 5000 euro geb ich nicht aus ;) also sowas bis 500 euro ist das max.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

Bild

[EDIT]
SCHROTT :D
Zuletzt geändert von tspoon am Fr 1. Dez 2006, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

mal schaun ob ich dazu was finde.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Was macht den ein guter TFT Moni aus ??
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

in erster linie reaktionszeit und kontrast. helligkeit und betrachtungswinkel sind auch wichtig.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

fein aber welcher winkel und welche zeit und welcher kontrast ist denn nun gut oder schlecht?
Brauch einen Fürs Büro und son 22 zoll gefällt mir mal so richtig gut
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

ok alles zurück oberes Teil ist schrott
hat zwar nen tn panel aber soll misserable sein was klarheit der pixel angeht.

neues angebot nen wenig kleiner aber besser:

Bild

http://geizhals.at/deutschland/a166701.html

alles weitere bei Bemerkungen im link

zu den fragen was macht einen guten tft aus
kann man so keine klarer aussage treffen, allerdings solltet ihr folgendes beachten.

1. der blickwinkel bestimmt wie weit das bild nach zu erkennen ist alles über 150 ° gilt als gut
dies bedeutet das Ihr auch von der Seit noch etwas auf dem Monitor erkennen könnt, maximal wert ist hier 180°.

V

2. desweiteren die reaktionszeit diese sollte unter 8 ms sekunden liegen je weniger desto besser.
diese zeit beschreibt wie schnell der bildschirm die farbe der pixel ändern kann.
bei werten über 20 ms erkennt man zum beispiel schliern bei schnell bewegten bildern.

3. die auflösung hier ist anzumerken das es 4:3 und 16:10 displays gibt
ein 19" display liefer aber in beiden fällen nur die maximale auflösung die auch ein 17" beherscht
halt nur ein wenig un die breite und höhe vergrössert

Standartauflösungen 17"/19"
1280x1024 (4:3), 1440 x 900 (nur 19" 16:10)

Standarauflösung 20"
1600x1200 (4:3) , 1680 x 1050 (16:10)

welches auflösung für euch nun am besten ist kommt drauf an was ihr damit machen wollt und wie eure Programme ihre toolbars etc aufgebaut sind. ob ihr ein breiteres bild (photoshop) braucht oder ein höheres (office etc).

und zu guter letzt versucht vor einem kauf immer euch das display anzusehen wie es sich bei dvd filmen verhält etc das ist immer noch der beste test.
die meisten haben probleme bei laufschriften oder schnellen bewegungen.

und lest kritiken im internet über euren favoriten soviel wie möglich, google hilft :)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

was hällst du von dem 19" den ich oben gepostet habe? der würd mich nämlich extrem ansprechen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Na Supi, dann kann ich meinen wohl in die Tonne hauen !

LG Flatron 1716S

Dann bring auch die beste Graka nix :lol:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

HI also ich besitze auch einen Samsung (Syncmaster 740 BF) , ich kann auch nur samsung empfehlen ! Wenn ich CS:S spiele oder Wolfenstein :P dann ist der TFT sehr gut. Ich empfinde keine Verzögerung oder ähnliches.

Silver wenn du die Asche für nen 19er hast dann kauf dir ruhig den

PS ich persöhnlich finde 19er schlecht zum zocken und der 17er ist billiger :)

http://geizhals.at/a209942.html

[EDIT] Ich möchte noch was anmerken alle Reaktionszeiten sind in gtg (grey to grey ) angegeben und ich bezweifle das jmd RtCW in Schwarz weiss spielt ?! Da wir alle in Farbe spielen erhöht sich etw die Reaktionszeit nicht drastisch aber etw. .
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

schließe mich Seewolf an

habe ebenfalls einen Samsung 19" 930 BF

absolut spitze, und er war Test-Sieger bei 4 Hardware-Magazinen, darunter PC Games Hardware!

das nachfolgemodell gibt es bereits auch für 300 euro so wie ichs letztens gesehen habe.


**** edit ***
schließe mich auch tspoon an
acer, asus, alles schrott


aufm vernünftigen gerät steht samsung, panasonic, pionier
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

fein, mit den antworten kann ich arbeiten
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

**** edit ***
schließe mich auch tspoon an
acer, asus, alles schrott


aufm vernünftigen gerät steht samsung, panasonic, pionier
oder Benq (Siemens) ;)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

jo dann schau ich mir den mal genau an und den, den mir freak noch geschrieben hat. dann wirds nen 19". ich bekomm den als weihnachtsgeschenk. von daher darf der ruhig 350euro kosten.

und seewolf ich spiel weiter auf meinem 19" crt von samsung. nur schau ich dann aufm 2ten daweil fernsehn und zum arbeiten sind 2 monitore halt besser. und 2 tft kann ich mir derzeit nicht leisten daher bleib ich mal bei röhr, tft mix. das hat damals beim notebook auch gut funktioniert. bin ich also gewohnt. und da beide die selbe auflösung haben passt das auch. na dann werd ich mal nächste woche schauen das ich den bekomme.

thx für die hilfe
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

tspoon hat geschrieben:
**** edit ***
schließe mich auch tspoon an
acer, asus, alles schrott


aufm vernünftigen gerät steht samsung, panasonic, pionier
oder Benq (Siemens) ;)

naja... nicht bei mir....

weil die monitor-sparte, ist leider die einzigste sparte, die sich (noch!) durch qualität auszeichnet.

alle andern sparten sind keinen kaufempfehlung, eher ne wegwerf empfehlung.

mal bsp aus eigener berufspraxis:
- 90% aller dvd brenner von benq sind 2005 innerhalb von 2-3 wochen eines natürlichen Todes gestorben!! auch meiner... und der brenner war testsieger bei mehreren Magazinen!!! doch die testen ja leider nur durch was er kann, nicht wie lange er kann....
- Benq Handys sind aus ähnlichen Gründen ladenhüter

eine gute "Marken-"Firma zeichnet bei mir aus, das ihrer Produkte in allen Bereichen durch gute Verarbeitung und Langlebigkeit, und Fehlerfreiheit auszeichnen.
Daher bleib ich im PC - Bereich bei Samsung.
oder ich würde auch Hewlett Packard bedenklos empfehlen, weil diese Firma sich auch durch obige Kriterien auszeichnet, dafür stellen sie halt weniger Zocker-TFTs her....

aber lieber qualität und nicht das "beste" produkt, als 2 mal kaufen
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Antworten