Was für ne Graka ??

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Ja ich weiss :oops:

So, hab das mal gemacht, was Tspoon geschrieben hab.
Es war tazächlich die HDD dazwischen, hab das jetzt so eingestellt, das die Graka eine eigene Stomzufuhr hat!
Hab auch auf dem MB den jumper neben der Batterie umgesteckt, denke es war resetet, weil ich das olle logo wieder gesehen hab, was ich zuvor disabled habe.
Hab auch im Bios geschaut das er die PCI-e erkennt, da steht VGA,irgentwas mit onboard und PCI-x das wiederrum war angehackt.
Hab den rechner neu gestartet und NFS gestartet, auf Videoeinstellung und zack gin Rechner wieder aus !

Zur ATI treiber de-installation.
Hatte da einige Probs, er wollte das deinstallieren, kam auch ein balken, aber die lief und lief und lief und hab es dann mit taskmanager beendet.
Habs dann manuell gelöscht und da schrieb er mir in der Software "bla bla, das und das wurde schon gelöscht, wollen sie es aus der Software liste entfernen ja oder nein "

Türlich dache ich und zack wars aus der Liste.

Ich gebe gleich auf,baue meine 1650 wieder ein und das wars :cry:

So,schnautze voll, ich mach pladde platt und hoffe, das es wirklich nur ein Treiber Prob is !

Bis in 3 Stunden :roll:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

So hab mal Windows neuinstalliert und sieh da es funzt.

Aber nun hab ich bei ET komischerweise ne FPS von 20-70 :!:

Ich hab solangsam kein bock mehr
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

meld dich mal heute abend im irc bei mir, denke werd so gegen 20 uhr bis 23 uhr da sein.

hab nachschicht muss erstmal pennorn.

bitte installier dir mal http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998086.html
dann finden wir den fehler schon

desweiteren halt bereit die Treicer (CDs) für die Grafik und für dein Mainboard

stell sicher das alle WinXP-Hotfixes DirectX90c etc instaliert sind.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Thx, aber moment !!


Da ich heute morgen um 4.00 der Graka die weiss Flagge gezeigt habe und wirklich kein Bock mehr hatte an der Graka rum zu fummeln, hab ich mich grade auf dem Weg zum PC Geschäft gemacht und habe ihm das Teil auf dem Tisch gehauen.

Resultat:
Hab sie umgetauscht und habe jetzt die ATI Radeon X1950CF Crossfire Edition für 399€ mitgenommen :!:

Eingebaut, installiert, siehe da wunderbesste Qualy (bissl matt alles aufm TFT aber geht)
ET mit ner FPS von 125 und fast nicht fallend.

Ich sag nie wieder was über ATI :!:

Werde jetzt mal alles soweit installieren und updates machen und dann weiter Testen.

Thx nochmal
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

So, mal ne letzte Stellungsnahme.

Nach anfänglichen Probs mit der 1950CF (speicherte nie meine Desktopeinstellung und nach einem Neustart hat mein Moni nie ein Signal bekommen ) muss ich jetzt sagen, naja OK.
Ich habe aber bis jetzt noch nicht vieellll unterschied zwischen einer x1650pro 512mb & x1950CF 512mb gemerkt.
Doch einen Unterschied hab ich gemerkt und zwar... 399€ weniger im Geldbeutel :wink:
Ok, ich hab bis jetzt auch nur ET & NFS getestet.
Ich werd gleich mal Gothic 3 install. aber werde davon nicht zuviel erwarten.

Fazit meiner komischen Kaufweise :!:

Die ATI x1650pro hätte für mich locker gereicht, aber weil ich ja eigentlich kein Fan von ATI "bin" , wollte ich mir ne geforce zulegen.
Nun bin ich letztendlich wieder bei ATI gelandet, nur n paar Nummern besser und mehr Geld ausgegeben :?
Wenigstens hab ich jetzt Power satt ( Enermax Netzteil 550Watt & 1 Gig Ram dazu )

Und wenn das Sys jetzt nicht reichen sollte, dann höre ich auf zu zocken :ugly:

Ps: Kann mir mal einer n Link geben wo ich die neusten Treiber herbekomme !?!
Hab mir gestern die hier gezogen (6-11_xp-2k_dd_ccc_wdm_enu_37616).
Funzt soweit auch, aber wenn ich neustart mache bekommen meine beiden Monitore kein Signal mehr.
Dann muss ich den 2ten moni Rausziehen und dann fährt er mit dem TFT wieder hoch, aber leider immer mit ner anderen Einstellung, als ich eingestellt habe.
Hab dann alles wieder deinstall. und die Treiber benutzt die mit in der Verpackung lag.
Siehe da funzt wunderbest, nur die Treiber sind ein Asbach uralt wert (6.9) :wink:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

das mit den monitoren scheint nen treiber bug in der neusten version zu haben spinnte bei mir auch
hab nimm die von der cd die gehen 100%. viel änder tut ati nicht an den treiber meist wird nur das cataylst center angepasst und hier und da bugs beseitigt. wenn der von der cd rennt behalt den erstmal

das du keinen unterschied merkst wundert mich jetzt nen wenig.

installier mal 3dmark06 und stress mal deine grafikkarte nen wenig dann wirste sehen wie die flutscht, und da du die CF Edition hast kannste dir ja später noch ne zweite dazukaufen und im Crossfirebetrieb betreiben :)

ne mal im ernst also solltest schon ne untershced bemerken. das man optisch keinen unterschied zwischen 100 fps und 150 fps dürfte klar sein flüssig ist flüssig :D

ich versteh zwar nicht warum du dir die CF edition geholt hast statt ne normale x1950pro die nen wenig billiger gewesen wäre aber naja.

das sys sollte ca 2-3 jahre fit sein für alle games die da kommen.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

So, hab mal 3DMark06 drüber laufen lassen.

Bild

Kann leider nicht viel mit den Zahlen was anfangen, is das jetzt gut ??
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Antworten