Seite 1 von 2
neue maus?
Verfasst: Mo 26. Jun 2006, 17:15
von silver
Vor der anstehenden lan muss natürlich ne neue maus her. nach ein paar langen jahren wird meine alte mx500 in ruhestand geschickt. sie ist abgegriffen, abgenutzt und teils modifiziert worden. doch irgendwann wird auch die älterstes waffe rostig.
also hab ich mir gedacht da muss was neues her. aber was?
ich spiel ja schon lange mit dem gedanken mir ne razer copperhead. nur hab ich die noch nie benutz. die andere idee war ne logitech mx 518.
tja und jetzt seid ihr gefragt. welche maus könnt ihr mir empfehlen und von welcher ratet ihr eher ab?
Verfasst: Mo 26. Jun 2006, 18:14
von vAlium
also ich werd mir nun die MX 518 holen...
1. Ist die Razer teurer und ich hab nicht so viel Geld

2. Hab ich von der Razer gehört das nicht alle Tasten gut zu erreichen sind un wenn ich ET Zock sind an meiner Maus fast alle Tasten belegt müssen also gut zu erreichen sein

3. 2000dpi gut und schön aber da ich nicht so der sensible bin würde ich die Maus doch nur verreißen und das ist nicht der gewünschte Effekt.
Aber ich denke man muss es ausprobiert haben jeder für sich welche besser ist.
Verfasst: Mo 26. Jun 2006, 18:20
von Obelix ( GER )
Hab die G5 von Logitech ( mit Kabel ).
Bin zufrieden mit der Maus und den einstellungen die man damit machen kann. Einziger nachteil finde ich ist das es zu wenige Tasten auf der Maus gibt.
@Silver: Was haste dir vorgestellt, Laser, mit oder ohne Kabel etc., kann man dann vielleicht besser einordnen.
Verfasst: Mo 26. Jun 2006, 19:51
von Seewolf
HI SIlver
Also ich benutze schon lange die MX518 !
Ich habe sie damals für rund ca 45 € erworben und bin sehr zu frieden damit.
Die Maus liegt gut in der Hand und hat nicht so viele Tasten. Ich finde eine Maus sollte nicht eine zweite Tastaur darstellen, wie zB. die Razer. Man kann auch die DPI-Zahl verstellen wie man möchte vonn 400 dpi bis 800 und 1600.
Fazit :
-Ich bin mit der Maus sehr zu frieden und sie ist nicht zu teuer wie andere Mäuse die weit über 100€ liegen.
-Viele Features und Software ist auch dabei um die Maus optimal einzustellen und man hat nicht das Gefühl man hält einen Bleibarren.
Verfasst: Mo 26. Jun 2006, 21:27
von silver
na die g5 hat was ich gesehen habe weniger tasten. es sollte schon ne maus mit kabel sein und mit led technologie da ich die rote led wie schon bei meiner mx500 durch ne blaue ersetze. und ihnen bissl ausräumen. alles was nicht drin sein muss fliegt raus.
mit den tasten der mx 500 komm ich super klar. hab auch schon im irc bissl gequatscht und es wird wohl ne mx518 werden da die fast baugleich mit der mx500 ist. daher keine probleme beim umbau und ich weis was ich rausschmeißen kann und was ich brauche. und sie liegt super in der hand.
Verfasst: Di 27. Jun 2006, 13:49
von kc2k
*spam*
hab auch die mx518
Verfasst: Di 27. Jun 2006, 15:04
von silver
gekauft und bereits modifiziert. alles super. heute am abend gleich testen.
Verfasst: Di 27. Jun 2006, 17:35
von ciTy][gonzo
Seewolf hat geschrieben:Ich finde eine Maus sollte nicht eine zweite Tastaur darstellen, wie zB. die Razer.
will ja nix sagen, die mx518 hat 8 tasten und die razer 7
Verfasst: Di 27. Jun 2006, 17:56
von silver
also die copperhead hatte ich heute in der hand. wenn ich ne größere hand hätte wäre sie nicht schlecht. aber leider liegen die 2 daumentagen auf der anderen seite ( daumentasten für linkshänder) so schlecht das man da nicht mal mit dem kleinen finger vernünftig dran kommt. eigentlich sehr schade. hätte sicher mit einer kleinen überarbeitung viel potenzial. denn so hat man dann nur 5 statt 7 tasten zur verfügung.
Verfasst: Mi 28. Jun 2006, 22:26
von Master Mayhem
Jo die copperhead hatte ich auch schonmal in der hand und fand die seitentasten echt kacke - überhaupt nicht zu gebrauchen.
Die letzte brauchbare Razor ist die Boomslang 2100 mit kabel und kugel (nimmt optisch an den achsen ab) liegt super in der hand, ist so groß das die ganze hand draufpasst und für links und rechtshänder geeignet und fünf tasten plus mausrad reichen doch auch, hab ja auch nur fünf finger und das ding muss gut in der hand liegen und sauber reagieren.
Naja ist nur so gut wie gar nicht mehr neu zu bekommen....und wer eine hat gibt die bestimmt nicht mehr ab. Hoffe mal es kommt mal wieder ne gute Razor raus, bisher hat mir noch keine seit der Boomslang gefallen
mfg tyler
Verfasst: Do 29. Jun 2006, 01:20
von tspoon
wer braucht den 7 tasten?
feuern und reload

das langt hehe
achso und noch was ich will bilder sehen silver

Verfasst: Do 29. Jun 2006, 10:32
von silver
ist doch nur ne blaue led drin

aber ich werd mal cam suchen. schaut halt aus wie bei meiner mx500. hast die bei der letzten lan nicht gesehen?
Verfasst: Fr 30. Jun 2006, 01:13
von tspoon
das ist nen jahr her was weiss ich was du für ne maus hatest

Verfasst: Sa 1. Jul 2006, 09:26
von Grim Reaper (SWI)
also obwohl du dir schon ne maus gekauft hasst werde ich hier meine erfahrung zur coppperhead sagen , da ich schon einige zeit damit zocke.
dass mit den 2000dpi is eigentlich eh unwichtig , da sie bei einer langsamen mausgeschwindigkeit eh ned zu gebrauchen ist. der vorteil is dass du dir verschiedene profiele erstellen kannst die du auf knopfdruck ändern kannst.
so habe ich zb. zum zocken das profiel 1 mit 400dpi und langsamen mauswerten ( wobei zu erwähnen is , dass man die mausgeschwindigkeit in der x und der y achse separat einstellen kann) und im profiel 2 zum arbeiten am pc is auf 2000dpi und maus geschw. hoch...
Verfasst: Sa 1. Jul 2006, 15:31
von Master Mayhem
Also bei meiner Boomslnag steht ausdrücklich dabei, dass man über den treiber möglichst hoch einstellne soll und den rest im spiel runterregeln soll, ist evtl anders bei der copperhead, denn die 2000dpi zu haben ist definitiv ein vorteil, weil immer bekannt ist wo die maus sich befindet und kein zucken oder ruckeln auftreten kann.
Am Anfang hab ich auch mit dem treiber gearbeitet und sogar dieses tolle sensity mit ner maustaste als hotkey und dem mausrad rauf und runter schalten - alles quark geht nur eine taste bei drauf, die man im spiel belegen könnte. Sensity umschalten geht doch auch als kurzes script in RTCW und ET, das über einen tastendruck ausgelöst wird....wurde doch schon vor jahren gemacht, bevor es so einen schnickschnack gab.
Also ich habe unter linux im xserver konstant 2000 dpi eingestellt und der rest wird ingame runtergeregelt (wobei ich echte 2000 dpi habe, da kugel und optisches ablesen an der achse, bei den optischen mäusen rechnen die immer 2x1000dpi, da zwei gleichzeitig ablesen und den mittelwert nehmen...)
mfg tyler