neue maus?

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

neue maus?

Beitrag von silver »

Vor der anstehenden lan muss natürlich ne neue maus her. nach ein paar langen jahren wird meine alte mx500 in ruhestand geschickt. sie ist abgegriffen, abgenutzt und teils modifiziert worden. doch irgendwann wird auch die älterstes waffe rostig.
also hab ich mir gedacht da muss was neues her. aber was?

ich spiel ja schon lange mit dem gedanken mir ne razer copperhead. nur hab ich die noch nie benutz. die andere idee war ne logitech mx 518.

tja und jetzt seid ihr gefragt. welche maus könnt ihr mir empfehlen und von welcher ratet ihr eher ab?
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
vAlium
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 18:33
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag von vAlium »

also ich werd mir nun die MX 518 holen...

1. Ist die Razer teurer und ich hab nicht so viel Geld :D
2. Hab ich von der Razer gehört das nicht alle Tasten gut zu erreichen sind un wenn ich ET Zock sind an meiner Maus fast alle Tasten belegt müssen also gut zu erreichen sein :)
3. 2000dpi gut und schön aber da ich nicht so der sensible bin würde ich die Maus doch nur verreißen und das ist nicht der gewünschte Effekt.

Aber ich denke man muss es ausprobiert haben jeder für sich welche besser ist.
Was wir sind, sind wir zusammen....
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Hab die G5 von Logitech ( mit Kabel ).

Bin zufrieden mit der Maus und den einstellungen die man damit machen kann. Einziger nachteil finde ich ist das es zu wenige Tasten auf der Maus gibt.


@Silver: Was haste dir vorgestellt, Laser, mit oder ohne Kabel etc., kann man dann vielleicht besser einordnen.
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

HI SIlver

Also ich benutze schon lange die MX518 !
Ich habe sie damals für rund ca 45 € erworben und bin sehr zu frieden damit.
Die Maus liegt gut in der Hand und hat nicht so viele Tasten. Ich finde eine Maus sollte nicht eine zweite Tastaur darstellen, wie zB. die Razer. Man kann auch die DPI-Zahl verstellen wie man möchte vonn 400 dpi bis 800 und 1600.

Fazit :
-Ich bin mit der Maus sehr zu frieden und sie ist nicht zu teuer wie andere Mäuse die weit über 100€ liegen.
-Viele Features und Software ist auch dabei um die Maus optimal einzustellen und man hat nicht das Gefühl man hält einen Bleibarren.
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

na die g5 hat was ich gesehen habe weniger tasten. es sollte schon ne maus mit kabel sein und mit led technologie da ich die rote led wie schon bei meiner mx500 durch ne blaue ersetze. und ihnen bissl ausräumen. alles was nicht drin sein muss fliegt raus.

mit den tasten der mx 500 komm ich super klar. hab auch schon im irc bissl gequatscht und es wird wohl ne mx518 werden da die fast baugleich mit der mx500 ist. daher keine probleme beim umbau und ich weis was ich rausschmeißen kann und was ich brauche. und sie liegt super in der hand.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

*spam*
hab auch die mx518

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

gekauft und bereits modifiziert. alles super. heute am abend gleich testen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

Seewolf hat geschrieben:Ich finde eine Maus sollte nicht eine zweite Tastaur darstellen, wie zB. die Razer.
will ja nix sagen, die mx518 hat 8 tasten und die razer 7
Vorsicht! Hinter Dir! Ein dreiköpfiger Affe!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also die copperhead hatte ich heute in der hand. wenn ich ne größere hand hätte wäre sie nicht schlecht. aber leider liegen die 2 daumentagen auf der anderen seite ( daumentasten für linkshänder) so schlecht das man da nicht mal mit dem kleinen finger vernünftig dran kommt. eigentlich sehr schade. hätte sicher mit einer kleinen überarbeitung viel potenzial. denn so hat man dann nur 5 statt 7 tasten zur verfügung.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Jo die copperhead hatte ich auch schonmal in der hand und fand die seitentasten echt kacke - überhaupt nicht zu gebrauchen.

Die letzte brauchbare Razor ist die Boomslang 2100 mit kabel und kugel (nimmt optisch an den achsen ab) liegt super in der hand, ist so groß das die ganze hand draufpasst und für links und rechtshänder geeignet und fünf tasten plus mausrad reichen doch auch, hab ja auch nur fünf finger und das ding muss gut in der hand liegen und sauber reagieren.

Naja ist nur so gut wie gar nicht mehr neu zu bekommen....und wer eine hat gibt die bestimmt nicht mehr ab. Hoffe mal es kommt mal wieder ne gute Razor raus, bisher hat mir noch keine seit der Boomslang gefallen :(

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

wer braucht den 7 tasten?

feuern und reload :) das langt hehe

achso und noch was ich will bilder sehen silver :)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ist doch nur ne blaue led drin :)
aber ich werd mal cam suchen. schaut halt aus wie bei meiner mx500. hast die bei der letzten lan nicht gesehen?
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

das ist nen jahr her was weiss ich was du für ne maus hatest :)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Grim Reaper (SWI)
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 176
Registriert: Sa 15. Feb 2003, 19:37
Wohnort: Schlieren (CH)

Beitrag von Grim Reaper (SWI) »

also obwohl du dir schon ne maus gekauft hasst werde ich hier meine erfahrung zur coppperhead sagen , da ich schon einige zeit damit zocke.
dass mit den 2000dpi is eigentlich eh unwichtig , da sie bei einer langsamen mausgeschwindigkeit eh ned zu gebrauchen ist. der vorteil is dass du dir verschiedene profiele erstellen kannst die du auf knopfdruck ändern kannst.
so habe ich zb. zum zocken das profiel 1 mit 400dpi und langsamen mauswerten ( wobei zu erwähnen is , dass man die mausgeschwindigkeit in der x und der y achse separat einstellen kann) und im profiel 2 zum arbeiten am pc is auf 2000dpi und maus geschw. hoch...
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Also bei meiner Boomslnag steht ausdrücklich dabei, dass man über den treiber möglichst hoch einstellne soll und den rest im spiel runterregeln soll, ist evtl anders bei der copperhead, denn die 2000dpi zu haben ist definitiv ein vorteil, weil immer bekannt ist wo die maus sich befindet und kein zucken oder ruckeln auftreten kann.

Am Anfang hab ich auch mit dem treiber gearbeitet und sogar dieses tolle sensity mit ner maustaste als hotkey und dem mausrad rauf und runter schalten - alles quark geht nur eine taste bei drauf, die man im spiel belegen könnte. Sensity umschalten geht doch auch als kurzes script in RTCW und ET, das über einen tastendruck ausgelöst wird....wurde doch schon vor jahren gemacht, bevor es so einen schnickschnack gab.

Also ich habe unter linux im xserver konstant 2000 dpi eingestellt und der rest wird ingame runtergeregelt (wobei ich echte 2000 dpi habe, da kugel und optisches ablesen an der achse, bei den optischen mäusen rechnen die immer 2x1000dpi, da zwei gleichzeitig ablesen und den mittelwert nehmen...)

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten