WolfVox (GER) hat geschrieben:
@Mad Max(GER)
Falls du es (noch) nicht gewusst haben solltest, aber dein MB hat
auch S-ATA-Anschlüsse.
Schau mal hier =>
http://www.msi-computer.de/produkte/mai ... rod_id=404
Ausserdem haben die S-ATA-Festplatten - wie auch die PCI-E-GraKas zu den AGP`s -
(noch) nicht die klaren Vorteile, um diese den E-IDE-Platten "eindeutig" vorzuziehen.
Bei gleichem oder geringerem Preis kannst DU dich aber zumindest frei entscheiden

Ich weiss das mein MB Sata hat, aber ich wollte mir n neuen CPU zulegen, meiner is 6 monate alt und wollte eigentlich sowas um die 3,5-3,8ghz haben !
Aber meinste wie schwer es war den 3000mhz zu besorgen (nicht über i-net).
Hier wo ich wohne, bekommt man nur noch den 2800 Sempron..mehr nicht, alles ander is 64bit.
Nun muss ich mir dann ein neues Board zulegen, ich hab gelesen das es auch 64bit boards mit agp gibt, bin da aber nicht so von überzeugt !
Und ausserdem, warum soll ich mir jetzt neues Board(64bit tauglich) mit agp zulegen, wenn das eh im "aussterben" ist !
Gut mit der Hdd könnte man noch reden, müsste aber eh bald ne neue haben (hört sich an als ob n Traktor vorbeirauscht

)
Und vom Preis her tuht sich da nicht viel
Hier im Laden
IDE Hdd Samsung 250 gb(allerdings 16mb) = 105€
Sata Hdd Samsung 250gb = 105€
Und hier kostet die(meine) Graka Geforce 6600gt AGP = 129€
Und die Geforce 7800GT DDR3 PCI-E von Pixelview 249€
Hier im Laden bekomme ich auch nur noch die 6600gt Agp mehr nicht !
Ich weiss,man kann im I-Netz noch schaun, aber wenn ich mir n Rechner zwischen 1500- 2000€ zusammenbauen lasse(mach ich nicht selber) will ich auch sofort dahin, wenn ich mal n prob hab !