Notebookkauf

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Notebookkauf

Beitrag von City][Sepp »

Hossa!

Nun steht bei mir zu Weihnachten endlich der Kauf eines Notebooks an. Natürlich soll dieses auch spieletauglich sein, damit ich auf der nächsten SV LAN auch ordentlich mitmischen kann ;)

Nun stellt sich mir allerdings das Problem, welches ich nehmen soll?!

Welcher Grafikchip sollte drin sein? Wie schauts mit nem austauschbaren aus usw.

Das ich mich wohl auf eine 32Bit CPU konzentrieren werde ist für mich schon klar. 64 Bit ist für die nächsten Jahre imho noch völlig unnötig.

512MB Ram sollten vorerst genug sein und lassen sich ja heutzutage problemlos aufrüsten. 60Gig HD ist genug, da mein Fileserver zu Hause ja über 300 Gig hat und ich ja jederzeit auch aufrüsten kann.

Da selbst die "schlechten" Displays heute schon eine recht gute Qualität bieten, muss auch hier nicht das absolut tollste her.

Akkulaufzeit würden mich 2.5 Stunden durchaus zufrieden stellen.

Beim Preis ist die Obergrenze bei 1200 Euro.

Was könnt Ihr mir denn da empfehlen auch im Hinblick auf spätere eventuelle Reparaturen, die ja bei nem Notebook durchaus mal anfallen können?
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

als erster vorschlag nen mac mini, der neue mini hat ne 64mb ati karte. also reicht es für die rtcw und et . hab aber leider nichts auf der apple seite gefunden

da ich schätze das eh linux auf dem laptop kommt, hab ich mal nur laptops mit nvidia raus gesucht:

http://www.alternate.de/html/shop/produ ... 9&#tecData

http://www.alternate.de/html/shop/produ ... 2&#tecData

http://www.alternate.de/html/shop/produ ... 6&#tecData


das wäre jetzt das, was ich auf die schnell gefunden habe. davon mal abgesehen, sehen die nicht schlecht aus :)

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Antworten