über w-lan ins netz

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

über w-lan ins netz

Beitrag von kc2k »

hi, ich möchte von mein zimmer aus auf den pc vorne bei mir (20 meter entfernung) für datenaustausch und internetdrauf zugreifen. dazwischen liegen max zwei türen. reicht es wenn ich zwei w-lan karten kaufe und dann auf dem einen rechner mit i-net anschluss den "jana server" laufen lassen um ins netz zu kommen??

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Kauf dir doch 2 Kabel a 13,37 Meter und einen Switch! :twisted: *scnr*
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

sind aber 20m :D ausserdem pack ich mir doch nicht ein kabel durchs ganze haus

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Mit der Hardware müsste es gehn aber wozu brauchst du den Jana-Server :?: :?: :?:
Wenn auf deinem Rechner mit i-net Windows läuft, aktivierst du einfach ICS (Internet Connection Sharing) und der Rechner schleift das I-net an alle anderen weiter.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

WoodSTokk hat geschrieben:Mit der Hardware müsste es gehn aber wozu brauchst du den Jana-Server :?: :?: :?:
Wenn auf deinem Rechner mit i-net Windows läuft......

kc2k und Windoof, der war gut.
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

WoodSTokk hat geschrieben:Mit der Hardware müsste es gehn aber
muesste es gehen oder geht es??????

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Heh also ich habe WLAn mit Windoof ;)

Besitze einen NETGEAR Router und 2 USB Sticks als Kontakt dazu.
Entfernung Router zu PC 1 und 2 sind jeweils ca 5 m und ich habe trotzdem super Empfang.

WLan ist natürlich verschlüsselt und auf 80211G Stand.
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

schön oldie....kennste ..... ??? :ugly: hab kein bock mir nen router/switch hier hinzustellen, hab schon nen 5er und nen 16, bin doch keine server firma *g*

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Killa-Jupp
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 594
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 08:41
Wohnort: nähe Frankfurt
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Killa-Jupp »

ka ob es unter linux läuft...
ich habe mich für eine asus lösung entschieden für ein routerloses wlan
d.h. ich habe in meinem hauptrechner eine asus pci wifi-g karte die über eine asus software als access point läuft
Bild



und in meinem laptop eine asus WL-107G die über die gleiche software als station point läuft
Bild

später habe ich dann in meinem 2. rechner im büro noch eine von der als erstgenannten wifi-g karte eingebaut die auch als station piont läuft

vom lan her sieht es nun so aus das ich mit meinem hauptrechner ins internet gehe und sich der laptop und der rechner im büro über den hauptrechner im internet einwählen können
auch datenaustausch ist möglich und druckersteuerung auch

achja grosser nachteil an der geschichte ist das der hauptrechner immer laufen muss da er die schnittstelle für die anderen ist

von der signal stärke kann ich nur sagen das es super läuft
im haus innerhalb von 10-20 meter immernoch sehr gut
und nach draussen in den garten innerhalb 20 meter immernoch gut
City][Jupp

Asus K8V SE Deluxe 800FSB / AMD 64bit 3200+ Clawhammer / MSI 6800 GT /
DDR 1024 PC 400 / 40 GIG IBM 7200 / 80 GIG Maxtor 7200 / 160 GIG Samsung S-ATA /
300 GIG Targa Extern / DVD Laufwerk: LiteOn / DVD Brenner: LG GSA 4082


In ewiger Erinnerung an unseren Freund und Kameraden City][BrucePayne
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

kc2k hat geschrieben:schön oldie....kennste ..... ???
HALLO ????
Ich habe nur beschrieben was ich habe und das es WLAN ist !
Woher soll ich wissen was Du schon hast :roll:
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Wenn kc2k nur Linux verwendet, warum erwähnt er dann den Jana-Server ???
Oder gibts den auch schon für Linux ???
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

WoodSTokk hat geschrieben:Wenn kc2k nur Linux verwendet, warum erwähnt er dann den Jana-Server ???
wer zum teufel ist eigentlich dieser kc2k :lol:

nein, jana gibt es meines erachtens nicht fuer linux. da aber mein pc hier er einzigste ist der ins netz kommt hat er also auch win und linux drauf. da meine mutter nicht mit linux klar kommt und von der wohnstube dann mal ins netz gehen wollte brauch sie also nen win rechner,deswegen die frage wegen den jana.

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Problem: Ein WLAN, um damit 20 Meter innerhalb einer Wohnung zu überbrücken ? :roll:


1.) Schnell installiert, sicher und sauber: => http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg ... MxOTcyOTk=
Details dazu hier => http://www.devolo.de/de_DE/index.html


2.) Aufwändig nur ohne Netzkenntnisse , stabil und (sehr) günstig: Die von Schubi vorgeschlagene Kabellösung via Switch.


3.) Ohne Verschlüsselung unsicher, Verbindungsgeschwindigkeit / Ping abhängig von den Örtlichkeiten(=Stahlbeton): WLAN
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten