Type's Poserstüberl *g

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

hi oldie,

yep,Ram funzt und ist auch von Asus spezifiziert.

Bei den 512mb Grakas mag ich noch nicht mitspielen da mir der Aufpreis der 256mb zu teuer erscheint und imho eher "noch" kontraproduktiv ist.

Hab bis auf den CPU Kühler alles hier,wollte eigentlich den grossen Zalmannkühli mit 125mm aber den bring ich nicht in meinen Lian Li Midi Tower da mir dort das Netzteil im Weg steht.Mal sehn,evtl häng ich das Netzteil so hinter den Rechner um den Kühli unterzubringen oder ich nehm den boxed Lüfter.
Jedenfalls grausts mir schon wieder vor der Neueinrichtung und in nem halben Jahr das selbe wieder mit Vista. :roll:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

ich brauchte ne neue Tastatur. Ich hab mir zusammengestellt was die alles können soll und wie die Tastenanordnung auszusehen hat, Preis war mir eher egal. Und lustiger weise kam nur eine in Frage bzw. hab ich nur eine Gefunden welche die geforderten Wünsche abgedeckt hat. eine schwarze Labtec schnurlose Tastatur für 20€ die ganzen Pro-Tastaturen kamen nicht in Frage da die eine völlig bescheuerte Tasten Anordnung gerade um die Pfeiltasten herum haben.
Bild
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3591
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

:)

Beitrag von No Mercy »

Brauchst bestimmt sowas ..

http://www.golem.de/0512/42414.html

Dir als geübten Vollprofi sollte dies auch vollkommen reichen---hehe:

http://www.bodmeier.com/fun/bilder/comp ... /mskey.jpg
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

haha du noob :D die hier meine ich:

Bild
Bild
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

ui! ...der iss schnell! :shock:

Einbau und Installation verlief ohne Probs.Hab mich vorher durch Foren gewühlt und potentielle Hotfixes gleich vornherein besorgt.

Beim Brett liegt ne Boot CD dabei,inkl. Bios und Startprog für XP/XP64/Linux usw.
CD rein und alles lief von selbst,Bios konfiguriert und die Timings vom Ram gleich richtig getaktet,noch nicht übertaktet!
Platten vom Raidsetup aus formatiert und eingerichtet,without Probs.*pust*
Win XP/Pro SP2 installiert,die AMDCPU.exe ausgeführt,reboot und fertig.
Erst dann schnallte ich wie die Kiste das XP hochschleuderte,dachte zuerst der fährt nicht runter!Ok-war ja noch nix drauf.
Die beiden Raptoren liefen im Raid...aber deutlich hörbar und schleuderten mir beim Kaltstart das Cmos und das OS in 6sec aufs Display ohne die Registry vom XP getunet zu haben! :shock:
Ich hab dann erstmal 5min lang nur gebootet,weils so geil war! :mrgreen:
So,dann Direktx und Grakatreiber installed,nach 3 reboots checkte ich das Sys mit Sandra und alles war so wies auf der Verpackung stand,einwandfrei! :D
Bin dann nochmal ins Bios und hab in 10sec aus meinem 4600+ einen 4800+ gemacht ohne das die Temp anstieg.Der 57er wäre dabei locker drinn,mit den Rams evtl noch darüber aber muss nicht sein.

Auch unter dem 32bit Win fetzt das Teil granatenmässig!
Renderzeiten im 3DS Max oder After Effects haben sich mehr als halbiert gegenüber meinem aufgebohrtem 3200er.

Aber richtig geschockt bin ich von den Raptoren,das war mir die Kohle wert und jeder würde sich das Ding sofort holen wenn er die mal in Aktion erlebt.Da ist eine schon brachial aber 2 davon im Hardwareraid über den grossen Western Digital Controller lässt jede SCSI/SAS alt aussehen!
Nachdem ich alle Progis und Spiele installiert hatte defragmentierte ich mit O&O meine Platten unter der Option (by name).
Ich hab mir ne Kippe angezündet und ich schwöre,die Platten defragmentierten 70 Gig Daten bevor ich die Kippe wieder ausdrückte!
Unglaublich!

Graka ist auch mind. 2x so schnell wie ne 6800ultra,aber das hab ich erwartet und kann sie noch nichtmal mit FEAR über 58° anheizen.Die langweilt das alles,Dumm3 oder CoD2 laufen auf maximal butterweich.

Fazit:
Super Entscheidung,sensationeller Proz,spitzen Ram und die Festplatten nehm ich abends mit ins Bett! :D
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Hast die Raptor`s im Mirror oder im Stripeset laufen?
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

gestripped,hab aber im Controllersetup noch die Möglichkeit Parity-Informationen auf jedem Laufwerk abzulegen.
Funzt aber nur mit dem externen Controller von Western Digital,der war mir den Aufpreis aber wert da ich das Gezicke von den satatreibern usw. mit den Asusboards satt hatte.

http://www.wdraptorx.com/
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Ich habe meine 2 SATA II auch auf Stripe laufen und ja es ist ein Wahnsinn wie schnell XP booten kann - einfach Wahnsinn !!!!
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

soo geil!
links aufm moni fahr ich skichallange und rechts aufm TV läuft windvd.Chat ist offen,abc läuft volle Kanne und ich mach nen blitzschnellen Taskwechsel in den Firefox und poste es hier.Alles ohne Zeitverzögerung oder Plattenzugriffe.Sollten die Platten mal kommen merkt mans auch nicht.

und wer farcry kennt weiss um die Ladezeiten dieses Spiels.Ich habs mir mal von der alten Platte rübergezogen und gestartet,der Ladebalken rennt in 2 sec. von links nach rechts und das Spiel steht wie ne einz.Genauso bei Quake4,zack-ist die Knarre gezückt.
Bei CoD2 hatte ich das Prob wie damals in RTCW,ich musste erst die ganze map ablaufen damits im Ram war,sonst ruckelte es.Alles Vergangenheit,der flutscht mir die Proggis aufs Desktop dass es eine Pracht ist!
Es fühlt sich an als wär das ganze Sys nur im Ram,die 2x16MB Cache der Raptoren leisten ganze Arbeit.Es ist egal
ob ein Progi das erste mal gestartet wird oder aus dem Ram geholt wird.Total egal.SwapDisk ist auch Vergangenheit!
Ich freu mich wie ein kleines Kind! :D

edit:
wer suchet der findet,endlich hab ich auch den passenden Lüfter für meinen Midi Tower gefunden und gleich bei ebay für 29 Euro gekauft.Endlich ist schluss mit der boxed Turbine! :)
http://hardwarecrew.com/content/view/604/26/
'_' + __~ = *_*
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Bild

der boxed Lüfter war nich so toll,unter Last bekam ich schonmal über 50° und hier ist Winter.
Unsereinz rüstet für den Sommer! :D

mit dem neuen Zalmann CNPS9500Led bleibt die Temp bei Last konstant auf 36° wobei ich die Drehzahlregelung für den Lüfter noch ganz unten habe.
Bis auf den Preis von 56 Euro ist der Kühli ne Schau.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

:shock: Sauberer Kuehler!
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Muss schon sagen, schönes Sys hast dir da geleistet ;)
Meinereiner wartet lieber noch bis zum Release von RTCW 2 ^^

Aber was mich mal intressiern würde: Was hast du dafür geblättert?
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

hoi,

das teuerste war nat. der X2 mit 510 Euro (muss mich korrigieren,ich hab einen X2 4400+ mit 2x 1024 Level2 Cache.)
Das A8n-e für 92 Euro und die 7800 420 Euro.
Die Raptoren kosten je 260 Euro.
Beim Ram mach ich keine Kompromisse,hier kann man sparen.Wenn du zB MDT nimmst sparst du 200 Euro.Die OCZ 2gig Twins kosten ca. 350 Euro.
'_' + __~ = *_*
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Nunja, nicht ganz billich das Teil ;) Muss ich wohl noch ein wenig sparen...

Vor allem die Platten hier liegen etwas über meinem Zahlungsbereich (Cpu auch.. ;) ) In meinen bisherigen Systemem hatte ich der Platte eig. immer ziemlich wenig augenmerk gegeben...Fehler?

Naja, wenn du die Kiste brauchst ^^ FÜr die Games des/r nächsten Jahre(s) wird sie es wohl alle mal machen...
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

jaja die preise :)

für einen schnellen pc muss man so um die 1200 euro rechnen, darunter ist in meinen augen nur noch rausgeschmissenes geld. und wie immer fallen die preise mit der zeit.

und zu dem auf den tv dvd schauen und auf dem monitor zocken bleibt nur noch zuagen das kann ich jetzt auch schon mit einer ati ;). genauso verfügen ati über einen DVI anschluss. also sind das keine argumente für ne gf 7800 ;).

was mir gefällt sind die festplatten die hammer aussehen mit der plexiglaseinsicht. aber der preis ist genauso hammer :D.
Bild

achso und Lüftkühlung SUCKS. mich kotzen jetzt sogar die 3 Lüfter in meinem case schon wieder an die nur auf 1300 umin drehen :D.

ich jedenfalls warte bis die preise ein wenig humaner sind und bin mit meinem jetzigen sys was preis/leistung angeht zufrieden.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Antworten