Type's Poserstüberl *g

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

tspoon hat geschrieben: und zu dem auf den tv dvd schauen und auf dem monitor zocken bleibt nur noch zuagen das kann ich jetzt auch schon mit einer ati ;). genauso verfügen ati über einen DVI anschluss. also sind das keine argumente für ne gf 7800 ;).
echt?Du kannst auf deiner Mühle mit Singleproz 3D Anwendungen (zB CoD2) in 1600x1200 zocken und dabei mit windvd ne DVD guggen?

jetzt bleib mal aufm Teppich! :D
Das hat weniger was mit der Graka zu tun sondern liegt eher am Dualproz,meinst nich?
Für die Graka spricht nicht nur die Leistung,es sind die Effekte die richtig Laune machen.Zocke seitdem CoD2 ohne Ende,latsch einfach nur rum und schau mir die Optik an,wie im real Life! :D
Ausserdem ist die HDTV fähig und das hebt schon gewaltig mit einem dementsprechenden TV.Das meinte ich,ich kann meinen TV an den 2 DVI hängen und brauch kein SVHS mehr.Da macht das zocken zu zweit aufm TV vom Sofa aus gleich 3x soviel Spass,riesen Bild,riesen Auflösung,morz Fun.

zT Raptoren,ich hab mir die Servervariante geholt,brauch kein Sichtfenster,ausserdem haben die Serverplatten eine höhere Betriebsdauer.Was hilft mir das Fenster in ner Platte wenn ich ned mal eins im Rechner hab? *g
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

ich kann cod mit 1024 zocken und dvd schauen ja :)

weil die dvd anwendung über die ati hardwarebeschleunigung läuft und so nur 3% CPU last schluckt. das ich cod2 nicht mit highdetails etc zocken kann dürfte sich wohl versehen. aber 3d und dvd schauen funktioniert, auch nicht in den auflösungen die du da angibst.

naja lass uns nicht streiten wollte nur sagen das es mit ner ati auch geht, darum gings mehr nicht :D.

nächste woche kommt meine x1600pro momentan die einzigste grafik für AGP mit den neuen shadern, hdtv und hdr etc für nen angenehmen preis. die karte ist mit einer x800gto vergleichbar die aber mehr kostet und nur
paar fps schneller ist in manchen games und kein hdr etc bietet. der preis liegt bei 130 euro was für mich ne klare kampfansage darstellt. das diese karte keine bäume ausreist wie die x1800 oder die gf 7800 ist mir auch klar. diese beiden karten brauchen aber pci-e was mir noch nicht ins haus kommt, da ich einiges andere noch neu kaufen müsste :D nen neues sys kommt erst in nem halben jahr wenn die preise sich nen wenig eingependelt haben.

zu den dualkern, mir wäre neu das du anwendungen zuweisen kannst über welchen core sie laufen sollen somit teilen sie sich beide cores als wäre es einer. meines wissen kannst du nur zb bei cod2 sagen das du dualcore hast und er somit beide besser nutzt, statt nur einen aber entscheiden auf welchen core es läuft 1 oder 2 geht nicht. für dein windows ist es ein amd 64 4400+ mit 2048k, was intern dann bei den amd cpus passiert ist windows eigentlich egal hauptsache es bekommt seine daten.

wichtig dafür das du praktisch zwei sachen auf einmal machen kannst ist eher wie der grafikkarten treiber und die karte arbeiten. nähmlich ab der windows für jeden ausgang einen einzelnen treiber hernimmt oder beide ausgänge über einen treiber steuert wegen videooverlay etc. (nicht zu vergessen RAM und CPU spielen da natürlich auch ne Rolle keine Frage).

Bild

^^ sieha da MVCD und Quake 3 konstant bei 76 FPS (habs auf diesen wert begrenzt würde noch mehr gehen ;) )

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Das kann ich auch Bild
tspoon hat geschrieben: diese beiden karten brauchen aber pci-e was mir noch nicht ins haus kommt, da ich einiges andere noch neu kaufen müsste :D nen neues sys kommt erst in nem halben jahr wenn die preise sich nen wenig eingependelt haben.
So sehe ich das auch !
Zuletzt geändert von Mad Max(GER) am Fr 20. Jan 2006, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Ich auch - überhaupt kein Prob * ANGEB* :wink:
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

Auch bei Intel tut sich etwas. Allerdings steht dort die nächste Preissenkung erst am 23. April an. Davon betroffen sind die neuen Pentium-D-Prozessoren der 9xx-Generation mit 2 x 2 MB Cache.

Prozessorpreise bei der Abnahme von 1000 Stück Modell Takt aktueller Preis Preis ab 23. April
960 3,6 GHz - $637
950 3,4 GHz $637 $423
940 3,2 GHz $423 $316
930 3,0 GHz $316 $241
920 2,8 GHz $241 $209

Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

@ Bazillus - der Preisverfall um 1/3 des 950 3,4 GHz ist aber heftig :!:
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

daher lohnt es sich auf den april zu warten ;)
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

hier mal mein Raptor Raid,
hab eben eine Platte tauschen müssen,SMART meldete mir einen seek error rate Fehler.Sofort gestern per express ne neue bestellt und heut eingebaut.

Bild
'_' + __~ = *_*
Antworten