9800 Pro Probleme mit Videos

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Termi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:31
Kontaktdaten:

9800 Pro Probleme mit Videos

Beitrag von Termi »

Vorweg:Google konnt mir leider nicht helfen :wink:

Problem:
Beim Abspielen von DVDs ,andere Videos egal welches Format (ausser Quicktime) bleibt mein Pc mit einer Ati 9800Pro His Excalibur hängen und es hlift nur ein Reset um ihn ins Leben zurück zu rufen.
Nach Google hab ich sämtliche Treiber ,codecs und Player deeinstalliert und Installiert,darunter auch DircectX.....ohne Erfolg.
Nach einiger Zeit und rumprobieren ist mir aufgefallen das wenn ich die codecs vorm Video gucken neu inst. die Videos laufen,aber dafür bleibt der PC denn beim Runterfahren hängen :roll:

Nuja,nun hab ich Windoof komplett Neuinst. und das Problem ist immer noch da :evil:

Darauf hin habe ich die 9800er gegen meine alte Ati 8500 getauscht und siehe da....Alles läuft :!:

Nun Frage ich mich ist die 9800er defekt? Was ich mir aber nicht vorstellen
kann da die Spiele damit alle ohne Probleme laufen.....

Ich weis leider auch nicht ob es da irgendwo eine Einstellung oder ähnliches im BIOS oder wo auch immer für gibt.

Wäre sehr Froh wenn jemand Rat hat :)

SYSTEM:
AMD 2400XP,Asus A7N8X-Deluxe,2*512 pc400 TakeMS cl2.5 ,Windows 2000 SP4,neuste Treiber usw. und Grakatreiber ist ATI OMega 2.6.53
In gedenken an City][Bruce Payne
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

hi Termi,

hast du diese Probs im Fenster Modus oder Fullscreen oder bei beidem.
hast du im Bios an der Graka was verstellt,evtl. Fastwrite auf on oder ähnliches?
Schau mal im Gerätemanager nach was der zu den mediacodecs unter Audio/Video/gamecontroller sagt.
Versuch mal die Hardwarebeschleunigung deiner Karte auf 50% zu drosseln und versuchs nochmal.
evtl die omega Treiber runterschmeissen,mit drivercleaner im abgesicherten modus komplett killen und dann mal nen Catalyst versuchen?
komisches Prob :roll:
'_' + __~ = *_*
Antworten