Unbekanntes Gerät

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Unbekanntes Gerät

Beitrag von Old Man (GER) »

Nachdem ich meine neue Kiste (s.u.) zusammengesetzt hatte, wurde mir im Gerätemanager und in Everest ein unbekanntes Gerät angezeigt:
:?: Geräteeigenschaft
:?: Gerätebeschreibung Unbekanntes Gerät
:?: Hardwarekennung ACPI\_NVRAIDBUS

:?: Geräteressourcen
:?: Port 04D2-04D2
Meine Kiste:

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2005 3:18 pm
Heute ein- und umgebaut:

Gehäuse Noname

Im Bundle gekauft:
CPU: AMD64 3000+ Venice
Kühler: Arctic Silence 64 Ultra
Ram: 2x 512 DDR Ram PC400 MDT CL2.5
Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9

Festplatten: etwa 7 Stück in Wechselrahmen, die meisten von Maxtor, von 512 MB Mr. Green bis 80 GB ist alles vertreten
Grafikkarte: Gainward Geforce 6600 GT
Sound onboard (noch!)
Lüfter: 1 Gehäuselüfter Hama, weitere warten noch auf ihren Einbau
Netzteil: Tagan i-X-eye TG 420-U02
Tastatur: Logitech Internet Keyboard
Maus: Logitech MX 518
DVD-Brenner HP Lightscribe

N o c h das gute alte Windows ME :D

Kann jemand von Euch damit etwas anfangen? Google und das City-Forum geben leider nix her.
Bild
Benutzeravatar
Darkwilli
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 22:48
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkwilli »

So wie es aussieht, hat er nicht den Treiber für den NVIDIA SATA-RAID.
Auf der Seite von Gigabyte gibts auch keinen Treiber für ME.
Nur für Windows 2000 und XP.

Hier ist der Link.
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Wen du kein SATA/Raid benutzt einfach im bios ausschalten

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Re: Unbekanntes Gerät

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Old Man (GER) hat geschrieben:...Google und das City-Forum geben leider nix her.
Da kann ich nur Nickles empfehlen - ist eine wahre Fundgrube für PC-Probleme jeder Art.

http://www.nickles.de/c/f/11.htm

***edit***

Bei 7 HD's gehe ich davon aus, dass du einen Raidcontroller betreibst, den ME wohl nicht identifizieren kann. Da könnte auch ein Treiber-Update vom Controller-Hersteller helfen.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Danke für eure Antworten. Hm, das mit dem SATA-Raid könnte stimmen, habe in dieser Richtung bei der Installation einen Download von der Treiber-CD abgelehnt, da ich eh keine SATA-Platte habe. Beim nächsten booten schau ich mal genauer im BIOS nach.
@Prinz
6 von den 7 Platten habe ich im Schrank stehen, in meiner Kiste arbeitet immer nur eine im Wechselrahmen. Bei 7 gemeinsam installierten HDD würde ich ja garnicht mehr durchblicken :mrgreen: Ja, bei Nickles sollte ich auch mal wieder vorbeischaun.

Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

Edit Im BIOS stehen SATA1 und SATA2 bereits mit Disabled drin. Daran kanns dann wohl nicht liegen. Es wird doch wohl nicht eine Dynamitstange eines Engs sein? :lol:
Bild
Antworten