rechner macht nichts mehr

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
Killa-Jupp
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 594
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 08:41
Wohnort: nähe Frankfurt
Alter: 51
Kontaktdaten:

rechner macht nichts mehr

Beitrag von Killa-Jupp »

hi leute
ich habe seit gestern ein riesiges prob mit meinem pc
wenn ich ihn anschalte werden zwar alle komponenten mit strom versorgt
(lüfter,laufwerke etc) aber er fährt nicht hoch es kommt nichtmal ein bootscreen :roll:
ich habe schon grafikkarte getauscht und auch die monitore ausgewechselt aber alles ohne erfolg

hat jemand von euch ne idee woran es liegen könnte ??
City][Jupp

Asus K8V SE Deluxe 800FSB / AMD 64bit 3200+ Clawhammer / MSI 6800 GT /
DDR 1024 PC 400 / 40 GIG IBM 7200 / 80 GIG Maxtor 7200 / 160 GIG Samsung S-ATA /
300 GIG Targa Extern / DVD Laufwerk: LiteOn / DVD Brenner: LG GSA 4082


In ewiger Erinnerung an unseren Freund und Kameraden City][BrucePayne
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Re: rechner macht nichts mehr

Beitrag von Cris-D50 »

Killa-Jupp hat geschrieben:...wenn ich ihn anschalte werden zwar alle komponenten mit strom versorgt
(lüfter,laufwerke etc) aber er fährt nicht hoch es kommt nichtmal ein bootscreen...
Hast du ein Disketten-Laufwerk?
Steckt da eine nicht bootfähige Diskette drin?

Sind alle Stecker hinten ordentlich eingesteckt,
z.B. Stecker von Maus und Tastatur?

schon mit Startdiskette- oder CD versucht, falls existent?
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
Killa-Jupp
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 594
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 08:41
Wohnort: nähe Frankfurt
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Killa-Jupp »

alles schon durchgecheckt chris
bringt alles keine besserung
es kommt kein signal bzw er stertet nicht
City][Jupp

Asus K8V SE Deluxe 800FSB / AMD 64bit 3200+ Clawhammer / MSI 6800 GT /
DDR 1024 PC 400 / 40 GIG IBM 7200 / 80 GIG Maxtor 7200 / 160 GIG Samsung S-ATA /
300 GIG Targa Extern / DVD Laufwerk: LiteOn / DVD Brenner: LG GSA 4082


In ewiger Erinnerung an unseren Freund und Kameraden City][BrucePayne
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Siehst du ueberhaupt was am Bildschirm? Ansonst wuerd ich ja sagen "Monitor defekt!" *fg* Kommst du ins BIOS rein? Wird dort deine Festplatte richtig erkannt?
Benutzeravatar
Killa-Jupp
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 594
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 08:41
Wohnort: nähe Frankfurt
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Killa-Jupp »

was mir gerade so auffält das hinten beim netzwerkstecker keine led mehr leuchtet und das die les vorne am gehäuse die den festplattenzugriff anzeigt
permanent leuchtet (nicht blinkt sondern durchgehend leuchtet)
City][Jupp

Asus K8V SE Deluxe 800FSB / AMD 64bit 3200+ Clawhammer / MSI 6800 GT /
DDR 1024 PC 400 / 40 GIG IBM 7200 / 80 GIG Maxtor 7200 / 160 GIG Samsung S-ATA /
300 GIG Targa Extern / DVD Laufwerk: LiteOn / DVD Brenner: LG GSA 4082


In ewiger Erinnerung an unseren Freund und Kameraden City][BrucePayne
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Killa-Jupp hat geschrieben:...ich habe schon grafikkarte getauscht und auch die monitore ausgewechselt aber alles ohne erfolg ...
City][Schubi hat geschrieben:Siehst du ueberhaupt was am Bildschirm? Ansonst wuerd ich ja sagen "Monitor defekt!"
Wer lesen kann, ist echt im Vorteil! :mrgreen:

Ich tippe auf ein defektes Netzteil, das zwar noch Peripheriegeräte (HD etc.), nicht aber mehr das Mainboard speist.

Ansonsten käme noch der Spannungswandler des Mainboards in Frage.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
Killa-Jupp
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 594
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 08:41
Wohnort: nähe Frankfurt
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Killa-Jupp »

PrinzEisenherz hat geschrieben: Ich tippe auf ein defektes Netzteil, das zwar noch Peripheriegeräte (HD etc.), nicht aber mehr das Mainboard speist.l
glaube ich nicht
die festplatten laufen hörbar an
und das netzteil ist gerade mal 1 monat alt (was nicht unbedingt heissen muss das es nicht doch ne macke haben könnte aber wie gesagt die festplatten laufen an)

was mich wundert ist das ich nichtmal nen boot bzw bios screen bekomme
der monitor bleibt schwarz da er sich abschaltet wenn er kein signal bekommt

ups jetzt hab ich nicht richtig gelesen

ich habe ja ne grüne kontroll led auf dem mb aber die leuchtet auch also denk ich das das mb auch mit strom versorgt ist
City][Jupp

Asus K8V SE Deluxe 800FSB / AMD 64bit 3200+ Clawhammer / MSI 6800 GT /
DDR 1024 PC 400 / 40 GIG IBM 7200 / 80 GIG Maxtor 7200 / 160 GIG Samsung S-ATA /
300 GIG Targa Extern / DVD Laufwerk: LiteOn / DVD Brenner: LG GSA 4082


In ewiger Erinnerung an unseren Freund und Kameraden City][BrucePayne
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Das ATX-Netzteil liefert 6 verschiedene Spannungswerte:

http://www.schoenbuchsoft.de/Grundlagen ... n/atx.html

Wenn eine davon hinne ist, könnte das den Effekt haben, den du festgestellt hast - alles leuchtet, brummt und läuft - aber nix geht.

Das gleiche gilt für den auf dem MB integrierten Spannungswandler.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
Devil71
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: So 21. Aug 2005, 13:57
Wohnort: Solingen

alles schwarz

Beitrag von Devil71 »

Also ich meine dein prob zu kennen,habe selber die erfahrung gemacht das alles schwarz war.

bei mir wars die cpu die habe ich geschrottet beim einbau.
das war somit der schlechteste anfang denn mann sich vorstellen kann :roll: .
ich hoffe das es das nicht ist
Möge die Macht mit Euch sein.Mit mir ist sie ja auch
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

BIOS RESET. ;)

wenn das nicht hilft netzteil vom strom trennen und dann biosreset

eventuell werden ramcyclen etc nicht mehr richtig erkannt weil das bios probs macht.

mfg

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

richtig, bios reset, hatte das auch wo ich mir eine neue graka gekauft habe, da ist mein bios gecrasht (keine ahnung warum ist aber so) versuch es mal zu reseten,wenn du nicht weisst wie der jumper aussieht musst ma ins handbuch schauen, da steht es drin. wenn du glueck bzw, pech hast, is dein bios durch, man kann aber meistens ein neues beim hersteller bestellen, kosten so ca. 30 euro, is aber von hersteller zu hersteller unterschiedlich und wenn du pech hast, is dein bios fest auf dem board aufgeloetet, dann kannst das ganze board wegschmeissen. deswegen ueberleg ich mir schon, spaeter mal ein von gigabyte zu zulegen, da bekommst meistens ein zweites bios gleich mitgeliefert.

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Bevor du das alles machst,guck mal ob deine Arbeitspeicher richtig drinne oder defekt sind !!
War bei mir so,alles schwarz kein bootskin aber strom war da :!:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Killa-Jupp
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 594
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 08:41
Wohnort: nähe Frankfurt
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Killa-Jupp »

Mad Max(GER) hat geschrieben:Bevor du das alles machst,guck mal ob deine Arbeitspeicher richtig drinne oder defekt sind !!
War bei mir so,alles schwarz kein bootskin aber strom war da :!:
thx
genau das wars
tspoon hat mir im irc mal den rat gegeben die ram riegel mal raus zu nehmen und zu tauschen und SCHWUPPS.... der rechner bootet wieder..
komisch ist das ich jetzt alles wieder so hab wie es voher war und es läuft wieder

in diesem sinne

Bild

an alle die mir geantwortet haben
City][Jupp

Asus K8V SE Deluxe 800FSB / AMD 64bit 3200+ Clawhammer / MSI 6800 GT /
DDR 1024 PC 400 / 40 GIG IBM 7200 / 80 GIG Maxtor 7200 / 160 GIG Samsung S-ATA /
300 GIG Targa Extern / DVD Laufwerk: LiteOn / DVD Brenner: LG GSA 4082


In ewiger Erinnerung an unseren Freund und Kameraden City][BrucePayne
Antworten