Bluetooth Headset

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
DerCheffe
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Sep 2004, 11:44

Bluetooth Headset

Beitrag von DerCheffe »

Hi, hab da ne dumme frage. :D
Also ich hab von Logitech die Bluetooth Maus MX900. Da is ja dann schon ein Gerät dabei, mit dem ich nun an meinen PC viele bunte Bluetooth Geräte anschließen kann. Als Audioeingang bzw Ausgang kann ich auch Bluetooth audio verwenden. Nun die Frage: Kann ich jedes beliebige Bluetooth Headset an den PC anschließen?? z.B. war letzte Woche bei LIDL so ein Dingens, stand dabei für das Handy, aber würde des gehn? Ich frage weil ich sehr viel über den PC telefonier und mich des Kabel immer höllisch aufregt und ich meine Bewegungsfreiheit doch ziemlich einschränkt.

Thx für die Antworten
Benutzeravatar
[CS] ernie
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von [CS] ernie »

Ist theoretisch möglich. Allerdings bräuchtest du dazu noch einen Bluetooth-Adapter im/am Rechner. Dann sollte es eigentlich mit einem BT-Headset laufen. Probieren geht über studieren. :)
BildBild
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

bluetooth ist eine schittstelle ähnlich USB halt nur ohne kabel ;).
wenn des headset standartkomform ist sollte dies gehen, vorrausgesetz natürlich das dein pc die audioausgabe über bluetooth erlaubt bzw ermöglicht.

eventuell mal im fachhandel (conrad" etc informieren welche optionen dein BTadapter erlaubt. sollte aber funktionieren. da microfon und speaker erkannt werden sollten vom pc.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Antworten