Graka kaputt??

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Benutzeravatar
Sirius
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 96
Registriert: Do 30. Dez 2004, 21:01
Kontaktdaten:

Graka kaputt??

Beitrag von Sirius »

Hallo, ich hab ein riesen Problem...
manchmal wir mein Bildschirm für ca. 1 Sekunde schwarz oder ich bekomm folgendes Bild. Wenn das Bild kommt muss ich ET schließen und noch mal neu in Spiel rein. Sonst geht das nicht mehr
Bild

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Nachtrag: hätte doch noch das wichtigste vergessen ^^ ich hab ne Geforce MX440.
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Hast du etwas an der Grafikkarte veraendert? Wie siehts denn mit der Temperatur in deinem Gehaeuse und bei der Grafikkarte aus? Welchen Treiber, welches OS und welche Hardware hast du?
Benutzeravatar
Sirius
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 96
Registriert: Do 30. Dez 2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

also:

amd 2800+
768 Mb-Ram
Geforce MX 440
Windows Xp home


Weis nicht wie ich die Temperatur herausfinden soll, an der Grafikkarte hab ich nix gemachr. Aber Windows ist normal nur ET nicht
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

allle nicht orginalen pk3s aus dem main ordner verbannen zum testen. sieht nach nen problem mit nem skinpack aus. wenn das nicht hilft. anderen treiber versuchen.

verdacht liegt auf pk3 defekt oder opengl fehler im treiber.

wie siehts mit andren opengl games aus? cod rtcw q3 etc kommen da die selben fehler?


mfg

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Sirius
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 96
Registriert: Do 30. Dez 2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

also ich hab auch schon ne Neuinstallation schon probiert, bei RtCW ist das noch nicht vorgekommen, aber das zock ich voll selten...
Ich hab die treiberversion 7.1.8.9. Welche würdet ihr mir entfehlen?
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

kenn mich leider mit den nv treibern nicht aus.

versuch mal die 6.9.xxx serie also ältere.

ist das bild im vollscreen auch so? denn auf dem bild spielste ja im fenster.

directx 9c mal installieren.

ist die grafikkarte oder cpu oder ram übetaktet? mal alles auf standart stellen. lüfter und temperatur der grafikkarte kontrolieren!!! (<< schauen, hören und hand auflegen)

wenn du die möglichkeit hast mal ne andre grafikkarte reinhängen und testen obs mit der funktioniert.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Sirius
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 96
Registriert: Do 30. Dez 2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

Also an den Treiber kann nicht liegen, hab auch 2 andere probiert und ich zock schon immer seit ich den hab ET. Bei Fullscrenn ist das auch so, D9c hab ich auch. Es ist nix Üertaktet und zu der Temperaturmessung bin ich noch nicht gekommen.

Seit neuersten, wird das mit den schwarzen Bildschirm immer länger und mein Et friert auch manchmal vollkommen ein, sodass mein Bild immer gleich bleibt aber ich kann Schießen, hüpfen,etc. Und jetzt kommt das auch noch:
Bild

aber mir ist aufgefallen das das alles erst nach ca. einer Stunde kommt

:harhar:
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Also es wäre schon ungemein wichtig zu wissen, wie hoch die Temperatur auf der Graka ist.
Da sich das Problem scheinbar verschlimmert, denke ich, dass dein Graka-Kühler langsam versagt.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
Sirius
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 96
Registriert: Do 30. Dez 2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

Ich hab keine ahnung wie ich da die Temperatur herausfinde soll, weil meine Graka hat keinen Temperatur Sensor. Hab das mit Everest Home Edition probiert. Meine CPU hat 56°C und mein Motherbord hat 31°C, meine erste festplatte hat 38°C und die andere 35°C. hmm fals es was hilft :roll:

Ich weis nicht Hand auflegen, weil wenn ich das schon höre cpu: 56°...

@tspoon: ne hab ich nicht
Benutzeravatar
[CS] ernie
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von [CS] ernie »

Reicht ja schon wenn du die Hand in der Nähe hast...
Schau mal ob der Kühler von der Graka massig verstaubt ist. Kacken andere Spiele auch ab?
BildBild
Benutzeravatar
Sirius
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 96
Registriert: Do 30. Dez 2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

die grafikkarte selber ist ca. so warm wie haut und der lüfter ist ungefähr doppelt so warm. Der Lüfter ist nicht besonders verstaubt gewesen
hab jetzt mal die von meinen eltern probiert, aber da wackelt das bild leicht und ich bekomm nur !!20!! fps zusammen. Das ruckt wie sau.
Das ist ne ATI PowerColor Radeon 9250

Code: Alles auswählen

Informationsliste	Wert
Grafikprozessor Eigenschaften	
Grafikkarte	PowerColor Radeon 9250
GPU Codename	RV280
PCI-Geräte	1002 / 5960
Transistoren	36 Mio.
Fertigungstechnologie	0.15u
Bustyp	AGP 8x
Speichergröße	128 MB
GPU Takt	238 MHz  (Original: 240 MHz)
RAMDAC Takt	400 MHz
Pixel Pipelines	4
Textureinheiten (TMU) / Pipeline	1
Vertex Shaders	1  (v1.1)
Pixel Shaders	1  (v1.4)
DirectX Hardwareunterstützung	DirectX v8.1
Pixel Fillrate	952 MPixel/s
Texel Fillrate	952 MTexel/s
	
Speicherbus-Eigenschaften	
Bustyp	DDR
Busbreite	64 Bit
Tatsächlicher Takt	200 MHz (DDR)  (Original: 200 MHz)
Effektiver Takt	400 MHz
Bandbreite	3200 MB/s
	
Grafikprozessorhersteller	
Firmenname	ATI Technologies Inc.
Produktinformation	http://www.ati.com/products/gamer.html
Treiberdownload	http://www.ati.com/support/driver.html
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

bei der karte auch nicht sonderlich verwunderlich ! die taugt nicht mal zu hank den maulwurf zu spielen.... 8)


zu deiner eigenen karte muss ich ebenso erwähnen das die zum zoggen auch nicht sonderlich taugt, da wäre wenigstens eine geforce 4 ti angesagt....selbst die geforce III wäre da noch besser.

deine screens lassen vermuten das die speicher oder aber die gpu im anus ist.
wenn du die möglichkeit hast diese karte in einem anderen rechner zu verbauen und zu testen würde ich das mal tun.
ansonsten würde ich dir so oder so zu einer neuen raten.....
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Sirius
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 96
Registriert: Do 30. Dez 2004, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

Mit der ATI PowerColor Radeon 9250 hatte ich keine Probleme außer mit den FPS./hab den ganzen Tag mit der gedaddlt) Welche würdet ihr mir den entfehlen? Sie sollte höchstens 250 Teuro kosten...
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Kriegst für unter 200 Euro ne GeForce 6600 GT. Die kann was für das Geld!
Bild
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

Sirius hat geschrieben:Mit der ATI PowerColor Radeon 9250 hatte ich keine Probleme außer mit den FPS./hab den ganzen Tag mit der gedaddlt) Welche würdet ihr mir den entfehlen? Sie sollte höchstens 250 Teuro kosten...
...für die kohlen bekommst du schon einen gefot*e 6800 GT
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Antworten