festplatte verschwunden

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
Killa-Jupp
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 594
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 08:41
Wohnort: nähe Frankfurt
Alter: 51
Kontaktdaten:

festplatte verschwunden

Beitrag von Killa-Jupp »

hi leutz
ich hab nen mittelschweres prob

nach nem neustart wurde eine meiner 3 platten nicht erkannt
und auch nicht im arbeitsplatz angezeigt allerdings im geräte manager taucht sie auf


diverse neustarts und google haben mich nicht weitergeberacht

es handelt sich um seine samsung S-ATA

so sieht das ganze in der verwaltung aus

Bild

datenträger reaktivieren bring nix
und auch datenträger neu einlesen ist nicht zu machen

jemand ne idee wie ich das wieder hin bekomme ?

Gehäuse: Chiftec CS 601 Silber
Netzteil: 350Watt PFC Standart Bulk
Mainboard: Asus K8V Deluxe 800FSB
CPU: AMD 64bit 3200+ Clawhammer
Kühler: Arctic Silencer64
RAM: DDR 1024 PC 400
Festplatten: 40 GIG IBM 7200
80 GIG Maxtor 7200
160 GIG Samsung S-ATA <--- die ist plötzlich weg
DVD Laufwerk: LiteOn
DVD Brenner: LG GSA 4082
Grafik:MSI GF 6800 gt
OS: XP Porf. service Pack1
Monitor : V7 17" Flatscreen L17PS Silver edition
City][Jupp

Asus K8V SE Deluxe 800FSB / AMD 64bit 3200+ Clawhammer / MSI 6800 GT /
DDR 1024 PC 400 / 40 GIG IBM 7200 / 80 GIG Maxtor 7200 / 160 GIG Samsung S-ATA /
300 GIG Targa Extern / DVD Laufwerk: LiteOn / DVD Brenner: LG GSA 4082


In ewiger Erinnerung an unseren Freund und Kameraden City][BrucePayne
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Wird die Platte richtig im BIOS erkannt?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

klick in der Liste mit der rechten Maustaste mal auf die 'Fehlend'-Platte (ganz links die Platte, nicht die Partition) und wähle im Kontextmenü 'aktivieren' (oder so ähnlich).
Der rote Kreis mit dem X bedeutet, daß die Platte noch keine Signatur oder sowas hat und deshalb arbeitet Windows damit nicht.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
DeinGott
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 07:38

Beitrag von DeinGott »

das problem hat ich vor kurzen mit meinem dvd brenner .im gerätemanager war er drin aber aktivieren ging nicht und im arbeitsplatz war er weg.

bei mir hats gereicht das ich meine beiden laufwerke abgezogen hab, kurz das master und slave geändert hab und windoof dadurch nochmal alle treiber neusuchen mußte danach war er wieder da. probier mal ohne die platte zu starten fals da kein windoof drauf ist . und danach wieder mit der platte das er die als neue hardware erkennt.

mfg DG
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

City][Schubi hat geschrieben:Wird die Platte richtig im BIOS erkannt?
Da muss ich dich leider korrigieren, Schubi:
'ne SATA-HD wird nie im Bios angezeigt.
Die läuft mit Raid-Treiber (z.B. von Silicon Image), die nur beim Booten die HD anzeigen.

@Killa Jupp: achte mal beim Booten darauf, ob deine Platte dort angezeigt wird; falls nicht - versuch bitte mal, unter DOS die SATA Treiber neu zu installieren.


~~~edit~~~
Ich hab' die gleiche Samsung-HD; mit F4 kann man beim Booten ein Raid-Utility aufrufen; dort wird auch (im Normalfall) die HD angezeigt.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
Killa-Jupp
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 594
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 08:41
Wohnort: nähe Frankfurt
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Killa-Jupp »

WoodSTokk hat geschrieben:klick in der Liste mit der rechten Maustaste mal auf die 'Fehlend'-Platte (ganz links die Platte, nicht die Partition) und wähle im Kontextmenü 'aktivieren' (oder so ähnlich).
Der rote Kreis mit dem X bedeutet, daß die Platte noch keine Signatur oder sowas hat und deshalb arbeitet Windows damit nicht.
hab ich versuch woodstokk leider funktioniert das nicht da diese option nur für platten in frage kommt die online sind aber das volume nicht zur verfügung steht (so die meldung beim ausführen) aber bei mir steht in der verwaltung das die platte offline ist (keine ahnung was das bedeutet)


PrinzEisenherz hat geschrieben:Da muss ich dich leider korrigieren, Schubi:
'ne SATA-HD wird nie im Bios angezeigt.
Die läuft mit Raid-Treiber (z.B. von Silicon Image), die nur beim Booten die HD anzeigen.

@Killa Jupp: achte mal beim Booten darauf, ob deine Platte dort angezeigt wird; falls nicht - versuch bitte mal, unter DOS die SATA Treiber neu zu installieren.
puhhhh.... das hat mir mächtig schweiss auf die stirn getrieben da die platte wirklich nicht im bios angezeigt wurde

das mit "F4" versuche ich mal
City][Jupp

Asus K8V SE Deluxe 800FSB / AMD 64bit 3200+ Clawhammer / MSI 6800 GT /
DDR 1024 PC 400 / 40 GIG IBM 7200 / 80 GIG Maxtor 7200 / 160 GIG Samsung S-ATA /
300 GIG Targa Extern / DVD Laufwerk: LiteOn / DVD Brenner: LG GSA 4082


In ewiger Erinnerung an unseren Freund und Kameraden City][BrucePayne
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Das mit F4 kommt auf deinen Controller an und nicht auf die Platte. Normal sollte aber 3sec eine Meldung angezeigt werden welche Taste du drücken musst zum konfigurieren.
Da die Platte aber in der Verwaltung mit der richtigen Grösse angezeigt wird, schätze ich nicht das der Controller verstellt ist. Wenn dann tippe ich schon eher auf den Treiber.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

sieht aus als hätte es nen s-ata treiber gehimmelt.

TIP: bios auf s-ata kontroller deaktivieren - windowsneustarten - Treiber löschen - rebooten - dnach nch mal ins bios s-ata wieder aktivieren. windows die treiber von der mainboard cd geben zum installieren - rebooten dann sollten alle einträge neu geschrieben sein.

TIP2: es kann auch sein das die mbr oder die partitions tabelle zerstört ist. hatte das prob bei meiner 200gb ide wo windows meinte sie seie noch nicht eingerichtet und gleich mal ne partition neu anlegte. da gibts nen nettes tool das nennt sich "testdisk" damit lassen sich partitionentabellen wieder herstellen solage diese nicht überschrieben wurden.

TIP3: s-ata platte an nen andren rechner und testen ob sie da läuft, wenn ja zurück zu tip eins, wenn nein zurück zu tip zwei :D

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Antworten