reboot bei ET

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Brain dead
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Mär 2005, 03:59
Wohnort: Balve

reboot bei ET

Beitrag von Brain dead »

Peace!
also ich hab folgendes pröbchen bei Et´chen: beim roquen startet mein rechner entweder neu oder geht kommplet aus , so das man ihn nicht mal mehr wieder hoch fahren kann wenn man auf reset oder sogar power drückt , man muß den kommpleten kabel baum vom motherborade ab machen dann wieder an klemmen ,dann geht er wieder , fährt hoch , bleibt an , wenn ich dann wieder Et zocken will geht er ein paar minuten. dann ZACK wieder aus !
habt ihr da nen plan was das sein kann? habe dem teil schon ne neue festplatte geimpft aber die war es wohl nicht !
THX im voraus !
Peace
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Entweder ist dein Netzteil beleidigt oder die Elkos auf dem Mainboard verabschieden sich bald.
Ich befürchte zweiteres. :?

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Koennte aber auch mit Temperaturproblemen zusammenhaengen. Hast du schon mal Motherboard und Luefter von Staub entfernt? Was sagt denn das BIOS zu deiner CPU, Motherboard Temperatur?
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

passiert das bei anderen Games auch?
sag mal was zu deiner Hardware.
so kanns auch am Wetter liegen,denke aber das meine Vorredner schon den Nagel getroffen haben.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

netzteil zuwenig power oder dein AGP slot gibt nicht die nötige Voltzahl an die Grafikkarte es gibt ein sehr gutes tool das die Komletten daten deines Systems ausliest die se werte wären nen guter anfang um deinen Problem herr zuwerden.

LAVALYS EVEREST HOME EDITION einfach mal im google suchen installieren udn das programm öffnen unter Computer overclock findest du alle stromdaten etc. rechte maustaste drauf kopieren und hier mal einfügen dann haben wir alle wichtigen infos. einwas musste noch dau schreiben wie viel watt dein netzteil hat.

wenn du keine lust etc hast alles von deinem pc preis zugeben schai dir die VIO Spannung an ganz unten diese sollte mindestens über 3.3 volt liegen und die V2.5 über 2,5 volt und Vcore je nach Prozessordaten das sind die wichtigsten spannungen die dei n borad erfüllen muss.

mfg

hier mal meine daten ventuell hast du ein vergleichbares system:
Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ AMD Athlon XP-A
CPU Bezeichnung Barton
CPU stepping A2
CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) XP 2600+
CPUID Revision 06A0h

CPU Geschwindigkeit
CPU Takt 1912.05 MHz
CPU Multiplikator 11.5x
CPU FSB 166.27 MHz

CPU Cache
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 512 KB (On-Die, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 08/02/2004-nVidia-nForce-6A61BG0EC-00
Motherboard Name Gigabyte GA-7N400-L (5 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, LAN)

Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
CAS Latency (CL) 2.5T
RAS To CAS Delay (tRCD) 2T
RAS Precharge (tRP) 2T
RAS Active Time (tRAS) 6T

SPD Speichermodule
Corsair VS256MB400 256 MB PC3200 DDR SDRAM (CL 2.5 @ 200 MHz)
Corsair VS256MB400 256 MB PC3200 DDR SDRAM (CL 2.5 @ 200 MHz)
Corsair VS256MB400 256 MB PC3200 DDR SDRAM (CL 2.5 @ 200 MHz)
Corsair VS256MB400 256 MB PC3200 DDR SDRAM (CL 2.5 @ 200 MHz)

BIOS Eigenschaften
Datum System BIOS 08/02/04
Datum Video BIOS 03/11/28
Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht GA-7N400L F11
DMI BIOS Version F8

Grafikprozessor Eigenschaften
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0)
Grafikkarte ATI Radeon 9600 XT (RV360)
GPU Codename RV360 (AGP 1002 / 4152, Rev 00)
GPU Takt 540 MHz
Speichertakt 350 MHz

Sensor Eigenschaften
Tsystem 25 °C (77 °F)
Tcpu 50 °C (122 °F)
Taux 40 °C (104 °F)
Fcpu 1278 RPM
Vcore 1.71 V
V2.5 2.58 V
Vio 3.31 V

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Brain dead
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Mär 2005, 03:59
Wohnort: Balve

Beitrag von Brain dead »

yo peace! also ich werde mir die punke die ihr mir genant habt mal nach und nach durch ziehen , also bei andern games weiß ich nicht weil ich im mom keine anderen install. hab . nur ET . ich hatte mal im bios geglubscht und da ist die CVPU temp bis auf 44 °C , find ich recht heiß , naja so läuft das ding ja , hatte alles damit angefangen das ich morgens wach wurde recher aus *SCHOCK* netzteil im arsch , anderes rein mit 300 W und nun die faxen teilweiße geht er ganz aus und so ! so hier mein rechner :
CPU ist 1,67 AMD ATHLON XP +2000
Gigabyte motherboard mit dual bios
lol nun der lacher ne G-F 2, 64 MB
und 512 MB DDR mit 400 tackt !
yoah und wie gesat netzteil mit 300W
so lief das teil ne ganze zeit I.O.
wie gesagt aufeinmal aus und seit dem sind die probs da!
ThX
Peace
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Die Temp. is normal. Die Athlons werden im Betrieb für gewöhnlich sehr warm. Keine Sorge, die Totestemperatur der AthlonXP liegt bei 80°C ~ 85°C.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

klingt verdammt nach netzteil
Antworten