Maus und Tastatur

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Maus und Tastatur

Beitrag von Oldie »

Also ich dachte mal an eine neue Maus und ne neue Tastatur.

Hier mal meine Frage an die Profizogger ;)
was habt IHR und was würdet IHR empfehlen :?:

Als MAUS dachte ich die
Bild
Logitech® MX™510 Performance Optical Mouse

Tastatur ist mir eigentlich ziemlich egal, aber Softtouch sollte sie haben.
Sonst kriege ich Ärger mit meiner Holden , wenn ich chatte und Sie schlafen will.

Also dann los , bin gespannt :!:
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

rechner im schlafzimmer?

also ich hab ne mx500 von logitech. die ist einfach genial. die mx510 ist der nachfolger und glaub noch ein bissl genauer. liegt super in der hand und die tasten sind fuer mich sehr gut erreichbar.

wenn du mit hoher sensetivitie spielst solltest dir die razor diamondback mal anschauen. http://www.razerzone.com/diamondback.html
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
City][Faddi
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 131
Registriert: Sa 15. Mär 2003, 14:07
Wohnort: Langenbach(Obb)
Alter: 62

Beitrag von City][Faddi »

Jepp, Die MX500 hab ich auch, Super Teil das :D
In Memory of BrucePayne


Die Wahrheit ist der Kriege erstes Opfer
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

die max510 ist der nachfolger der mx510 und ist um einiges besser als die mx500. da hast du schon ne gute entscheidung getroffen. bei http://mindfactory.de/ ist sie am billigste, die wollen nur 29€ haben, die andern wollen immer mehr haben was ich so gesehen haben.

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

dito ! die maus ist ein must have :)
für die tatsatur würde ich dir einen cherry ans herz legen... cymotion master xpress !
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Obwohl die Razer die absolut genialste Zockermaus ist, kann ich Dir davon nur abraten, sofern Du keine Lust hast, Dich erstmal 2 Wochen mit Deinem neuen Nager anzufreunden. Die braucht enorme Einarbeitungs- und Gewöhnungszeit. Allerdings is eine Razer Boomslang 2100 (hab ich :) ) schon echt ein fettes Gerät! Normale Mäuse sind mir mittlerweile zu träge...

Tastatur dürftest mit ner Cherry gut liegen. Ich persönlich schwöre seit jeher auf Logitech. Hab selber die Internet Navigator mit Schnur. Trotz vieler Staub- und Dreckattacken und einiger Transporte hat sie nichts von ihrem geilen Schreibgefühl (guter Druckpunkt, direkte Reaktion) eingebüst und hält und hält und hält. Qualität! In der Arbeit hatte ich mal ne Zeit ne Cherry und ne Microsoft Natural. War mit beiden extrem zufrieden. Wenn ich ne Rangliste aufstellen müsste, dann würd ich Logitech auf eins, Cherry auf 2 und M$ auf 3 setzen. Im Endeffekt ist es Geschmackssache.
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Oldie,
Zur Maus:
Die Wahl ist gut.
Ich hab sie auch.
Man kann die Zusatztasten nun leicht definieren und braucht kein Zusatzprogramm mehr wie früher (wie z.B. M-Traps).
Zur Tastatur:
Cherry ist immer eine gute Wahl, da hab ich langjährige gute Erfahrungen gemacht.
Die Microsoft-Tastaturen sind schlecht verarbeitet und laut.
Hab nun eine Logitech-Tastatur. Sie ist relativ leise, der Tastenhub ist angenehm, nicht zu kurz und nicht zu lang. Allerdings hat meine einen Haufen Zusatztasten fürs Internet, mit denen ich mich wenig anfreunden kann. Außerdem ist diese Tastatur teurer als die einfacheren. Dazu muss ich diese Zusatztasten jedesmal vor Spielbeginn mit einer weiteren Taste umschalten, um die normale F-Tasten-Belegung alla ET oder Rtcw zu bekommen.
Ich denke, es wäre besser, eine einfache Tastatur anschaffen.
Wichtig ist, dass die Tasten leise sind und sich individuell gut anfühlen. Wer mit Pfeiltasten durch die Maps schleicht - wie ich - sollte drauf achten, das der Pfeiltastenblock nicht allzu weit unten liegt, sonst kommt man an den Zahlenblock schlechter ran. Der Abstand der Tasten ist bei den einzelnen Tastaturen etwas verschieden und sollte auf deine Handgröße und Fingerlänge passen. Man muss die Tastatur im Laden länger ausprobieren, ob sie einem auch wirklich liegt.
Gruß
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

bei der mx5x0 kannst auch noch die gewichte entfernen dann gleitet die noch besser. nur so ein tipp am rande.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

.....lol ! also das gwicht zu verringern fände ich ehrlich gesagt NONSENS.
so wie se ist ist se in ordnung.bei den kabelosen nagern würde sich das schon eher anbieten da die scheiss batterien/akkus echt schwer sind (für mein geschmack)
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
City][Faddi
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 131
Registriert: Sa 15. Mär 2003, 14:07
Wohnort: Langenbach(Obb)
Alter: 62

Beitrag von City][Faddi »

Hab mir heute das Media-Keyboard von Logitech gekauft (24,90 Öre).

Muss sagen, das Teil ist klasse.
Super schreibgefühl, kein geklapper.
Wesentlich angenehmer als meine Cherry.

http://www.logitech.de/index.cfm/produc ... ENTID=8655
In Memory of BrucePayne


Die Wahrheit ist der Kriege erstes Opfer
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Immer ein interessantes Thema, wenn's um unser 'Handwerkszeug' geht.

Ich spiele zur Zeit mit 'ner Logitech-Ausrüstung:

- Dual-Optical Mouse (USB-Kabel)
- itouch-Internet-Keyboard (USB-Kabel)

zur Maus: feinfühig, leichtgängig, zielgenau - aber die Gleitpads sind hinne (werde mir neue Pads - oder neue Maus kaufen)

zum Keyboard: etwas laute Anschläge - viele unnütze Knöpfe - am schlimmsten ist aber, dass die Tastenaufdrucke nicht haltbar sind: das D ist ganz weg und W, S, A sind kaum noch vorhanden. So etwas ist mir in 20 Jahren am PC noch mit keiner anderen Tastatur passiert und ist einfach nur peinlich für ein Markenprodukt. Leider gibt es nicht einmal Ersatztasten; habe das ganze www durchsucht (oder hat jemand einen heißen Tip?)

Daher werde ich diesen Thread mit Spannung weiterverfolgen, ob dieses Keyboard nur ein Ausreißer von Logitech war und welche Maus für Gamer das 'non plus ultra' darstellt.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
microfrag
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 23:54
Wohnort: Siwa Oasis
Kontaktdaten:

Beitrag von microfrag »

Hallo erstmal,

das mit den sich ablösenden Buchstaben auf den Tasten WASD hatte ich auch schonmal bei einer Dexxa Tastatur. Die war damals ziemlich günstig und hatte auch schon Navigationstasten (das war vor ca. 4 Jahren). Bei der haben sich aber auch nach ca. 1 Jahr die Beschrifrungen gelöst. Da dieses für eine Tastatur ein erheblicher Mangel war habe ich das Ding zum Händler zurückgebracht. Zuerst wollten die die Tastatur einschicken, da zu der Zeit aber an Dexxa keine Garantiefälle geschickt werden konnten (fragt mich nicht warum), mussten die mir mein Geld zurück geben. habe mir dann damals eine stinknormale Cherry Tastatur geholt die bis vor einer Woche im täglichen Einsatz war. Da ich mich aber in ein Media Keyboard von Logitech verguckt habe, habe ich die Tastatur dann ausgemustert und nun schreibe ich diese Zeilen hier auf dem Media Keyboard von Logitech.
Den Mauszeiger bewege ich mit einer Logitech MX 500 auf einem Everglide Mauspad und ich muss sagen das ist im ganzen die bisher beste Maus Tastatur Kombination die ich hatte.

Schöne Grüsse

microfrag


P.S.: Ist mein erste Posting hier, und was ich bisher hier gelesen habe scheinen mir die Leute hier netter und reifer zu sein als in anderen Shooter Foren.
Bild
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo microfrag,
microfrag: ... scheinen mir die Leute hier netter und reifer zu sein als in anderen Shooter Foren.
Genau so ist es, drum bin ich hier.

Gruß
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

microfrag hat geschrieben:P.S.: Ist mein erste Posting hier, und was ich bisher hier gelesen habe scheinen mir die Leute hier netter und reifer zu sein als in anderen Shooter Foren.
Es gibt noch andere Foren??? *fg*

Herzlich willkommen! :)

@Oldie: Hab selber die MX500 und das InternetKeyboard von Logitech und bin damit vollsten zufrieden! Hatte bisher keine besseren Teile in der Hand!
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Tja die Maus wie auch den TFT ( ein anderer Post im Forum ) hat natürlich mein Sohn ;)

Ansehen durfte ich mir die natürlich auch *fg*

Naja das Keyboard ist dann aber für mich !
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Antworten