a7n8x mit 2400xp richtig konfigurieren

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Termi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:31
Kontaktdaten:

a7n8x mit 2400xp richtig konfigurieren

Beitrag von Termi »

Hi,
Ich habe nun endlich mein asrock Board mit 512MB 133ér SDRAM :roll: gegen ein Asus A7N8X-N Deluxe getauscht mit 2 512MB PC 400 TakeMS cl2.5
Auf dem Board werkelt mein "alter" 2400XP (266MHZ FSB).

Auf der Cpu läuft noch der Standartlüfter.

Wie kann ich aus der Zusammenstellung das Meiste heraus holen?

Speicher Synchron oder Asynchron mit dem FSB der Cpu laufen lassen?

Mir ist z.B. bekannt das das man bei der 2500xp (fsb333) man einfach den fsb auf 400MHZ hochstellen kann und die CPU ohne probs als 3200XP läuft.

Ich bin da lieber vorsichtig und frag Euch :D

Möchte das Teil nun nicht bis an die grenze Takten,nur halt optimieren :D

MfG

PS:Als Graka werkelt noch :!: meine Ati 8500 (300/300)
In gedenken an City][Bruce Payne
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

also Speicher mit dem FSB unbedingt syncron laufen lassen.Wenn du mit 2 Ram Riegel im Dualmodus arbeitest stellst du den Speicher auf 100%.

zT. CPU würd ich mal mit 133mhz FSB anfangen und dann langsam in 5mhz Schritten erhöhen,denke mal dass ohne V-Core Erhöhung 140-145mhz drinn sein könnten.

Falls dein Bios abkacken sollte und die Mühle nicht mehr hochfahren sollte hilft es meistens beide Ram Riegel zu entfernen und mit nur einem im Single Slot zu starten.Ist mein pers. Cmos Reset. :wink:

Wenn du mehr CPU Power brauchen solltest würd ich dir nen mobile 2600er empfehlen,musst mal bei ebay guggen,mit den Dingern geht richtig was durch den niedrigen Stromverbrauch.
'_' + __~ = *_*
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Ice Termi

Schau mal hinter dem Link =>http://www.planet3dnow.de/artikel/diver ... ndex.shtml
dort solltest du "eigentlich" alles finden was du über NForce2-Boards suchst / oder dazu wissen musst :wink:


Viel Erfolg.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Termi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Termi »

DAnke erstmal :D

@type : Jo Speicher läuft im Dualmode.FSB-Stepping probiere ich die TAge aus :D

@wolfvox:THX ! Geniale Seite und super guide (hab ich wohl falsch gegoogelt 8) )


MfG
In gedenken an City][Bruce Payne
Antworten