virus oda einfach alles tot?

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
StF_Honda
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Di 31. Aug 2004, 21:19
Kontaktdaten:

virus oda einfach alles tot?

Beitrag von StF_Honda »

hallo:
ich habe auf meinen rechna nen virus gehabt (zumindest hat es so ausegsehn und kein progi das ich kenne konnte es runtergebn und ich kenne viele progis^^)
und da ich sound so 2 hardisks verwenden wollte da eine nur 10gb hate habe ich format c: gemacht und neu draufgehaut.naja vor dem virus war er flott usw alle ssuper und als cih den dann hatte hat et zum ruckeln begonnen,ip konfliegte traten auf usw.dann habe ich neu aufgesetzt und gleich beim ersten start kamen nur errors.also nochmal format C: und diesmal gings.nur habe ich wieder deises ruggeln und um eine seite zu laden brauche ich 30sekunden (vorher nedma 5sekunden)
die harddisk die anfsans drinnen war wurde nciht formatiert nur wer winnt ordner rausgehaut und dann die neue dazugehängt und windows drauf.kann es sein das auf der alten harddisk noch der virus obn war? bzw ich habe alles durchgescannt und zum größten teil runtergelöscht.im task manager rennen auch progis mit wie scss.exe ,rces.exe usw...
plz help
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Da brauch ich ja schon laenger als 30 Sekunden um deinen Post entziffern zu können! *fg*

Also wenn du schon den Taskmanager offen hast, dann schreib dir mal die laufenden Prozesse auf und suche mal mit Google, was die so alles machen (ist eigentlich immer gut zu wissen, was alles laeuft). Dann frage ich mich, wie du herausgefunden hast, dass dein Rechner "IP-Konflikte" hat und wie sich die ausgewirkt haben???
StF_Honda
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Di 31. Aug 2004, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von StF_Honda »

also wir habn nen server zuhause wir sind zu 3. (aber sind insgesamt 6rechna^^) naja und bei mir schrieb er ip konflikt am pc und schon konnte einer der 6 rechner nimma ins net. und wegen dem prozessen: momentan sinds eh nur normale sachn wie antivir usw
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

bei ip conflic haben zwei rechner die selbe ip ist klar das es da stress gibt
einfach die ips per dhcp zuweisen lassen oder mal alle ips prüfen im netz ob eine doppelt vorkommet

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
StF_Honda
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Di 31. Aug 2004, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von StF_Honda »

hmmm ne der is jetzt ewhw eg aber mein rechna is so sau langsam auf einmal
Benutzeravatar
Freeze
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 142
Registriert: Di 10. Jun 2003, 23:01
Wohnort: nähe Rgbg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freeze »

Bild
*scnr*
Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiss warum!
StF_Honda
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Di 31. Aug 2004, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von StF_Honda »

armes deutschland.. ich bin aus österreich :P

p.s. das kommt weil ich oft 2-10 tasten gleichzeitig drücke (habe schon mal 15 buchstaben dazugeschriebn (sollte aber nur lol da stehn... naja hatte ein glas,chips und die fernbedienung in der hand beim schreibn ^^)
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich schätze mal daß es sich bei den Prozessen um Viren handelt.
Um deinen Rechner 100%ig Virenfrei zu haben, solltest du den Rechner vom Netz abnabeln und alle HD's formatieren. Wenn du noch Daten auf der HD hast die du behalten willst, dann klemm die HD an ein Linux-System und zieh die Daten runter. Nach der Windowsinstallation und den Treibern sofort eine Firewall und Antivirus drauf und erst danach den Rechner wieder ans Netz hängen. Am Ende mit Windows-Update das System auf den letzten Stand bringen und fertig.
Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Ich komm selber aus Wien und habe viele Freunde mit Chello und Kabsi. Bei beiden Providern hast du eine fixe IP und (wenn sie nicht wieder einen Mist bauen) eine schnelle Leitung. Der Nachteil dabei ist, daß beide Netze komplett verseucht sind. Ein ungeschützter Windows-Rechner an einem der beiden Netze ist 10sec nach dem booten bereits infiziert.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
StF_Honda
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Di 31. Aug 2004, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von StF_Honda »

hmmm mal schaun maybe mach ich das...
Antworten